Donnerstag, 22. März 2012

Prachtvoll beschreibt ihn nur unzureichend!

Vergrößerung per Bildklick


Ich bin überaus angetan davon, dass ich Shikoba endlich so ablichten konnte! Zur Erinnerung: "Typisch Shikoba"

Kommentare:

  1. der Katzenkaiser..
    ich bin total begeistert von der Majestät

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich (!!!) ist mir solch ein Foto gelungen, liebes Katerchen. Ich bin ganz aus dem Häuschen ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. WIR möchten noch anmerken, hochverehrtes Katerchen, dass Katzenkaiser in der Tat die angemessene Anrede für UNS ist! Endlich wird UNSERER Persönlichkeit die angemessene Wertschätzung entgegengebracht, die ihr gebührt. Das wurde ja auch langsam mal Zeit!

      Die Lakaien UNSERES Hofstaates weisen in diesem Bereich leider bestürzende Lücken auf. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie allesamt scheußliche Demokraten sind und Ehrbezeugungen jedweder Art grundsätzlich weit von sich weisen. Könnten WIR sie austauschen, würden WIR es tun. Aber, Sie wissen ja, die Erbfolge... Um die kommt auch eine Majestät nicht herum. Unfassbar all das!

      Umso wohltuender ist es daher, dass UNS nun Ihrerseits versichert wurde, dass noch nicht alles verloren ist und es in UNSEREM Volk durchaus noch untadelige Anhänger UNSERES Hofes und UNSERER Durchlauchtigkeit gibt.

      WIR sind Ihnen überaus dankbar für diese Erkenntnis!

      IHRO GNADEN
      von und zu Schnurr und Brirrefitz
      Heiligkeit von Bastets Gnaden
      Shikoba I. Kaiser vom Zauberwesenland

      Löschen
  2. Einfach traumhaft, bin auch total begeistert. So wunderschön und dieser Ausdruck - fantastisch.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Soni - endlich, endlich hat es geklappt. Ich freue mich so! Und ich freue mich über deine Begeisterung. Mir scheint, dass du mir kräftig die Daumen gedrückt hast ;) Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Antworten
    1. ♡ Da steuere ich doch auch schnell noch welche bei,
      ♡ liebe Katharina!
      ♡ Einfach schön!!


      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. So schön!!!
    Du hast ein tolles Auge, wahrscheinlich noch ne gute Kamera und kannst sicherlich auch noch mit Photobearbeitungsprogammen umgehen (schwarzer Hintergrund?) ...
    Du solltes mal einen Kurs geben, für Knipser wie mich und Computer-Doofis ;-)

    SOnnige Grüße
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea für dein - nein DAS! - wundervollste Kompliment, welches jedes Fotografenherz sofort höher schlagen lässt. Wobei ich mich allerdings nicht als versierte Fotografin, sondern eher als eine intuitiv vorgehende Betrachterin und Bildbearbeiterin bezeichne.

      Kamera: Ich fotografiere mit der Canon IXUS 105, die der IXUS 70 nachfolgte, mit der ich bis ungefähr September 2011 unterwegs gewesen bin.

      Bildbearbeitung: Vielleicht versuchst du es doch einmal mit Picasa? Ich habe mit diesem Programm allerbeste Erfahrungen gemacht und meine, dass es mit den bekannten (und sehr teuren) Konkurrenzprodukten durchaus mithalten kann. Ich nutze sie jedenfalls kaum bis gar nicht, denn für den Hausgebrauch (oder meine Ansprüche) ist Picasa perfekt. Für Profis natürlich nicht, da viele Bearbeitungstools fehlen.

      Kurse geben? Zuviel der Ehre - eindeutig! Trotzdem danke :) Schau doch mal, ob du nicht entsprechende Kurse bei der VHS buchen kannst. Zum Schnuppern (aber vielleicht nicht nur) sind die sicher gut und bezahlbar sind sie allemal.

      Viel Erfolg! Obwohl du den, meiner Ansicht nach, überhaupt nicht brauchst, denn ich mag deine Bilder ;) Vor allem die von Baba natürlich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. ich wäre jede Wette eingegangen, liebe Anna, dass Du mit ner Spiegelreflex unterwegs bist!
      Meine "große" Kamera ist auch immer nur im Urlaub am Start, fürs tägliche nutze ich eine ähnliche Kamera wie Du, nur von Panasonic (meine alte Ixus hat leider irgendwann den Geist aufgegeben).

      Muss mich vielleicht doch mal mit Picasa auseindersetzen. Runtergeladen hatte ich vor kurzem ein anderes Programm, aber auch noch nicht getestet ...

      Ein Fotoladen in der Stadt gibt hin und wieder Kurse, ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt .., vielleicht setz ich ihn ja doch mal um ...

      LG
      Annchen

      Löschen
    3. Schön wärs, liebe Andrea. Von so einer träume ich nämlich schon lang! ;)

      Du, mach das unbedingt. Du wirst sicher sehr zufrieden sein. Neben Adobe Photoshop habe ich z. B. auch Ulead PhotoImpact installiert. Beide Programme nutze ich jedoch, wie erwähnt, kaum noch. Außerdem bietet Picasa Webalben an (nutze ich ebenfalls gern). Auch der Emailversand von Fotos läuft über dieses Programm hervorragend.

      Viel Erfolg für deine Kursteilnahme. Sie wird dich sicher zu ganz neuen Erkenntnissen führen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Ich versinke in blauen Augen ... Eine sehr schöne Portraitaufnahme.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gefallen dir, nicht liebe Christiane?! Mir auch. Und wie! Manchmal schimmern sie traumhaft in einem funkelnden Aquamarin. DAS müsstest du sehen können. Bisher ist es mir aber leider nicht gelungen, diese herrliche Farbe einzufangen.

      Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    wundervoll edel, Klasse...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir scheinen mit den gleichen Augen - oder dem gleichen Herzen - zu schauen, lieber Rainer. Das gefällt mir ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Seufz Shikoba, ich bin ja so ein Fan von diesem wunderschönen Kater. LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS geht runter wie Öl - ganz eindeutig :) Danke, meine liebe Birgit!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas