Montag, 12. März 2012

S/W-Fokus 009/12

Eines meiner Lieblingsbilder von Shikoba, kurz vor seinem dritten Geburtstag, zeigt deutlich, dass sich Ragdolls - entwicklungstechnisch - auch gern Zeit lassen, wenn es ums "Erwachsengucken" geht.

Das Original



S/W-Fokus (Colour Key)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Soni, Tier + Natur - DorisBunteVielfalt - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Katerchen - Katinka, kurz bemerkt

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Anna Hallo

    diese Augen..das ist so schön geworden..

    LG vom katerchen der MORGEN seinen Beitrag zeigt
    guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der helle Wahnsinn, oder liebes Katerchen? ;) Je nach Lichteinfall schimmern sie ganz unterschiedlich - vor allem bei Shikoba, dessen Augenfarbe eigentlich ein herrliches Aquamarinblau ist.

      Morgen schon? Wie wunderbar! Ich freue mich und bin sehr gespannt :)

      Wünsche dir einen guten Start.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Einfach traumhaft schön und diese Augen sind umwerfend.

    Diese Woche habe ich auch mal wieder einen Beitrag:

    http://www.hundewiese.info/fotoprojekt-sw-fokus/936-sw-fokus-005.html

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Soni. Es ist eines der wenigen Bilder, die ich s/w einfärben konnte. Bei (hell)roten Katzen ist das nämlich sehr schwierig. Wer hätte das gedacht!

      Bin gleich bei dir :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo liebe Anna, ein sanft aussehendes Kätzchen, echt zum Verlieben *lächel*. Ich stehe nicht so wahnsinnig auf Schwarz/Weiss-Bilder, vielleicht versuche ich es einmal.

    Herzliche Grüsse in Deinen Tag
    Elfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfe - hallo,

      sanfte Riesen sind sie allesamt, bis auf das Babyli, das ist ein sanfter Zwerg ;)

      Du magst keine SchwarzWeiß-Bilder? Die mochte ich auch langezeit nicht so gern. Inzwischen nähere ich mich diesem Bereich an.

      Ja, mach mit! Du wirst sehen, es bringt viel Spaß. :)

      Schöne Grüße in deinen Abend.

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Du stehst jetzt in der Zauberwesen-Gerne-Leserliste. DAS freut mich ungemein! Danke!

      Löschen
  4. Solche betörend blauen Augen verdienen es besonders herausgestellt zu werden. Obwohl sie bei der Farbversion auch sehr gut zur Geltung kommen und wunderbar mit den sanften Tönen des Fells und der Umgebung harmonieren.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz bei dir, liebe Christiane, und freue mich, dass wir den Herrn Shikoba ähnlich betrachten! In "echt" sieht blau mit creme immer schön aus. Auf Fotos leider nicht, und so gilt für mich: aussortieren, aussortieren, aussortieren... Dieses ist mal gelungen. Juhu!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. "GUTEN MORGEN", ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche ...
    Deine Fotos (und die kleine Maus) sind wunderschön. Hier siehst du meine Fotos

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider musste ich heute Morgen aus dem Haus und so komme ich erst jetzt dazu, deine Arbeit zu bewundern, liebe Doris. Bitte entschuldige!

      Bin gleich bei dir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna-Felicitas,
    Du hast wirklich wunderbare Katzen, herrliche Schönheiten, die einen sofort bezaubern!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Moni. Es stimmt und es heißt nicht umsonst: Ragdolls machen süchtig ;) Schön, dass du die Zauberwesen magst!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Huhu Anna,
    hier sind wir, das Katzenfotodreamteam :-)

    Ich muss sagen, dieses Foto ist der absolute Hammer.
    Gefällt mir in beiden Varianten unwahrscheinlich gut!

    Hab eine schöne Woche,
    lg
    Annchen


    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.com/2012/03/es-ist-montagzeit-fur-sw-fokus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da seid ihr ja, liebe Andrea - juhuuuuu ;)

      Wirklich? Ich DANKE dir von Herzen!

      Du auch!! :D

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. hallo Anna
    etwas Puscheliges..grins
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....178/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, liebes Katerchen?
      DIE mag ich ganz besonders ;)
      Danke, für Sie!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Deine Shikoba ist ja so etwas von einer schönen Katze und ein richtiger Star als Model.

    Das Original ist ja ein super Foto weil ihr Fell so eine schöne farbliche Zeichnung hat, aber deine Bearbeitung gefällt mir besonders gut weil sie da noch zarter aussieht und ihre blauen Augen noch mehr zur Geltung kommen.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Rewolve44,

      die Namensendung 'a' suggeriert das Weibliche, nicht wahr? ;) Shikoba jedoch ist ein stolzer Kater, genau wie sein Bruder Akira :D

      Ich freue mich sehr über deine Beschreibung und darüber, dass dir meine Bearbeitung so gut gefällt. Ich gebe zu, dass ich mich in dieses Bild regelrecht verguckt habe, denn die Roten sind normalerweise für Schwarzweißbearbeitungen kaum "zu gebrauchen". Wobei Akira und Shikoba die Verdünnung von Rot (also Creme) tragen, und so ist es noch einmal so schwer...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Für blaue Strahleaugen ist das Projekt natürlich klasse, liebe nna :-)
    Super schön!

    Mein Beitrag - verspätet:
    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/kbkm-schwarz-weiss-fokus-picstory-barbie-kindheit....537/

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen, liebe Katinka, denn um sie herum ist viel Creme (Verdünnung von Rot) und DAS ist nicht wirklich s/w-fähig ;)

      Verspätet? Deine Beiträge kommen immer rechtzeitig!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Huch....wo ist das A geblieben?
    *lach* soll natürlich Anna heißen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest du nichts geschrieben , wäre mir nichts aufgefallen :)

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas