Montag, 26. März 2012

S/W-Fokus 011/12

.: I :.
Die Welt umfasset nicht das Bild der Rose,
Die Phantasie umfasset nicht die Rose.
Vom Seelengarten Botin ist die Rose,
und Inbegriff der Schönheit ist die Rose.



Das Original



.: II :.
Ein neues Leben wird den Geist beschwingen,
So oft er riecht den süßen Duft der Rose.



S/W-Fokus

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich



.: III :.
Wär' auch die ganze Welt, mit Dornen rings umstellt,
Ein Herz, das Liebe fühlt, bleibt stets ein Rosenfeld.



_



I-III
Textauszüge aus den Schriften von
Maulana Dschelaleddin Rumi
Persischer Dichter und Mystiker
(1207-1273)






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

DorisBunteVielfalt - Ankes DesignBlog- Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Katerchen

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. "GUTEN MORGEN", ich wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben ...
    Deine Rose ist wunderschön! Ich liebe Rosen *schwärm*.

    Mein Beitrag

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Doris,

      ja, das hatte ich und du hoffentlich auch?!

      Die Rose ist eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose... Ich liebe sie!

      Freue mich schon sehr auf deinen Beitrag und wünsche dir einen guten Start.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. bearbeitet gefällt sie mir mehr..die Königin der Blümchen..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant! Denn da geht es dir wie mir, liebes Katerchen :)

      Einen schönen Montag und eine noch angenehmere Restwoche zu dir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Antworten
    1. Das freut mich ungemein - danke, lieber Daniel!

      Alles liebe
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    ich habe mich auch daran beteiligt und es hat mir Freude gemacht.

    Noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine wunderbare Überraschung, liebe Anke. Ich danke dir und freue mich von Herzen über deine Beteiligung!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna,
    wir sind natürlich auch wieder dabei!!!!
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/03/schon-wieder-montag-der-letzte-im-marz.html

    Dein Motiv gefällt mit diese Woche besonders gut, ich liebe weiße Rosen!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,

      und ich finde es ganz großartig, dass ihr wieder dabei seid. Juhu! ;)

      Picasa hat übrigens gerade eine Aktuaisierung aufgespielt, die ich einfach atemberaubend finde. Sooo viele neue Funktionen - ein Traum! Ich bin sicher, dass du begeistert sein wirst.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. ahhh, ich hab es immer noch nicht runtergeladen ... aber ich mache mir gleich einen Zettel.
      Freitag hab ich wahrscheinlich frei und somit ein langes Wochenende und endlich mal ZEIT!!!!

      Löschen
    3. Was? Na jetzt aber flott :D Ich bin schon fleißig und übe, übe, übe!

      Bin schon sehr gespannt, was du davon halten wirst.

      Löschen
  6. Hallooooo liebe Anna :-)

    Du hast die Königig der Blumen ganz wunderbar fotografiert und durch die Bearbeitung in Szene gesetzt!

    Danke für Deinen lieben Willkommensgruß :-).
    Hundertwasser mag ich eigentlich auch sehr aber dieses Haus war einfach nicht so doll, da gebe ich Dir absolut Recht.
    Mikai war leider nicht dabei, er wollte sturmfreie Bude Zuhause ;-))

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci vielmals du Liebe :)

      Gern geschehen. Ich habe dich aber auch sehr vermisst. Das muss ich schon sagen!

      Mikai durfte nicht mit? Wie gemein! Ihm hätte Wien sicher gut gefallen und du hättest Material für einige schöne Kurzgeschichten sammeln können... SOOO SCHADE! Da musst du wohl noch mal los ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....204/

    Hallo Anna
    und hier kommt der Frühling für Dich..
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frühling? Für mich? Oh, liebes Katerchen, wie wunderbar. Ich eile...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Wunderschön und ganz toll bearbeitet. Ich hoffe nächste Woche schaffe ich auch wieder einen Beitrag.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre so schön, liebe Soni. Ich freue mich schon mal ganz vorsichtig ;)

      Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas