Dienstag, 17. April 2012

Hilfsbereitschaft

Ragdolls helfen für ihr Leben gern und so bringen sich natürlich auch
die Zauberwesen ein, wo immer es nur geht. Ob irgendetwas zusammengeschraubt oder einfach nur ein neuer Bezug für die Couch ausprobiert werden soll - Gardi, Akira, Shikoba und das Babyli sind sofort zur Stelle und packen tatkräftig mit an. Da dabei aber jeder von ihnen der Erste sein möchte, und für sich zudem das interessanteste Werkzeug oder den besten Platz zu erobern gedenkt, dauert es meist nicht sehr lange, bis der schönste Streit ausbricht.



Vergrößerung per Bildklick


Glücklicherweise beruhigen sich die erhitzten Gemüter jedoch immer sehr schnell und dann beginnt der spannende und herzerwärmende Teil. Jetzt nämlich lassen die Zauberwesen ihrer gespannten Neugier freien Lauf und untersuchen penibel und hingebungsvoll, was da neu in ihr Leben gekommen ist. Du müsstest es erleben können. Es ist hinreißend!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    dein Beitrag ist angekommen, ich muss ihn erst freischalten, aber mein Beitrag wurde vorhin garnicht angenommen. Mal sehen, ob es jetzt klappt.

    Ein sehr schönes Fototableau!....hast du wieder hochgeladen. Hätte ich meine Norweger nicht, könnte ich mich für eine Ragdoll entscheiden, aber meine beiden reichen mir.

    Ja, ich glaube hilfsbereit und neugierig sind wohl alle Katzen. Isetta kommt mal kurz und schnuppert, aber das war's dann auch schon wieder. Julius ist sofort " am Ball " vor allem wenn dort körbe vom Wocheneinkauf stehen. Wie von einer Tarantel gestochen, springt er auf die Anrichte und " räumt auf " , besser gesagt aus. Er holt die Brotscheiben einzeln aus der Verpackung. Aufpassen muss ich, denn er liebt Plastikfolie.Der ist so flink, so schnell kann ich garnicht gucken, dann hat er sie schon angebissen. Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, ihn in mein Zimmerchen zu verbannen, bis wir alles eingeräumt haben. Dann freut er sich, dass er im Korb sitzen kann. Eben, er ist
    " der Hahn im Korb " :-)

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeiten die Leute von Blogger am System, kommt es hin und wieder zu Ausfallerscheinungen hier im Blog. Leider, liebe Anke! Da hilft nur etwas Geduld :) Danke für deine!

      Ragdolls sind schon ganz besondere Schätzchen. Aber DAS behauptet sicher jeder Bauchkrauler von seinen Liebingen ;)

      Plastikkauen oder -anbeißen kenne ich von Gardi. Daher weiß ich, was du meinst, wenn du schreibst "...so schnell kann ich garnicht gucken, dann hat er sie schon angebissen ..." Glücklicherweise lässt sie sich immer abrufen. Nicht auszudenken, wenn sie mal etwas verschlucken würde...

      Einen schönen Mittwochnachmittag zu dir und viele Krauler für Isetta und Julius.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. das hält sie hier in Grenzen.NEU muss nicht auch gleich begutachtet werden...Sie haben alles so ihre Besonderheiten
    LG vom katerchen der sich an Deinen schönen Bildern sehr erfreut hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      Pau..limann ist vielleicht eher der Typ, der lieber in seinem "Draußen-Revier" nach dem Rechten sieht. Dort hat er bestimmt auch genug zu tun :)

      Freue mich, dass du dich freust! Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Sooo schöne Bilder, liebe Anna!

    Hier fliegen auch ab und zu die Fetzen - und Minuten später liegen meine beiden Katerchen wieder eng umschlungen zusammen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke ♡ liebe Katinka :)

      Das glaube ich dir gern, denn den beiden sieht man deutlich an, dass sie sich lieben!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ach herrlich, ich glaube ich würde den ganzen Tag nur zuschauen und knipsen...und Hausarbeit kann ruhig liegen bleiben, die ist morgen auch noch da. Ich schaue sooo gern deine Fotos! Danke.


    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Arti, du versüßt mir den Tag :) oder Abend ;) Und ja! Morgen ist auch noch ein Tag!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas