Mittwoch, 4. April 2012

Ragdolls sind äußerst soziale Typen mit starkem Hang zur Diplomatie!

Obwohl Ragdolls für gewöhnlich nur schwer aus der Ruhe zu bringen sind, können auch sie ab und zu zur "Höchstform auflaufen". Doch glücklicherweise hält dieser Zustand nie sehr lange an, denn sie schätzen nun einmal ihre Gemütlichkeit. Außerdem ist ihnen Harmonie überaus wichtig!

Vergrößerung per Bildklick

Sie entschuldigen sich sogar, wenn sie übers Ziel hinausschießen und dabei jemandem mit ihrem "Wutausbruch" Unrecht tun. Dies geschieht aber nicht nur untereinander, sondern durchaus auch artenübergreifend. Im Laufe der Jahre bin ich daher schon das eine oder andere Mal in den Genuss sehr zauberhafter "Wollen-wir-uns-wieder-vertragen?"-Anfragen gekommen und ich kann euch verraten, dass eine auf Einschmeichelkurs befindliche Ragdoll, ließe man sie, sicher auch einen Granitblock zum Schmelzen bringen würde ♡

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna,
    das glaube ich gern - obwohl es ja auch Menschen gibt, die mit Katzen gar nichts anfangen können (verstehe ich üüüberhaupt nicht...)

    Deine Collage ist auf jeden Fall wieder super süß :-)

    Ich schicke Dir einen ganz liebe Gruß zum Mittwoch!
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die wüssten, was ihnen entgeht, nicht wahr liebe Katinka?! :)

      Merci, ganz vielmals!

      Und ich retouniere einen ganz lieben Gruß zum Donnerstag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Eine tolle Collage Anna und wenn ich mir schon bisher Deine Fotos angeschaut habe kann ich gut nachvollziehen, dass man bei Deinen Zauberwesen wegschmelzen kann.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Soni,

      das letzte Bild ist zwar nicht so gut geworden, doch dessen Aussagekraft ist davon (hoffentlich!) unberührt geblieben.

      Man schmilzt übrigens nicht nur, man wird auch regelrecht süchtig (und zwar ganz schlimm) nach ihnen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Du hast wunderschöne Zauberwesen, wenn wir nicht immer in Urlaub fahren würden, hätte ich sicher auch so eine hübsche Diplomatin. Die sind ja echt zum verlieben. Tolle Collage!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti,

      obwohl wir uns noch nicht sehr lang kennen, schätze ich, dass du und zwei, drei Ragdolls hervorragend miteinander auskämen ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Wenn wir mal nicht mehr reisen, kann ich mir ein Leben mit so einer süßen Katze sehr gut vorstellen, aber erst mal "zum Testen" nur eine. Wenn es gut klappt könnten es später auch mehr werden, falls mein Göttergatte mitmacht :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    3. Das würde er bestimmt, denn er würde ihrem Charme ruckzuck erliegen. Da bin ich mir ganz sicher, liebe Arti!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    Du hast auch eine Nacktkatze. Ich habe unten im Bild einen Teil vom Schwanz gesehen,mit dem die Katze wohl spielt. Ist die Katze krank oder so gezüchtet?

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,

      was für dich die Schwanzspitze einer Nacktkatze ist, ist für mich die Kuppe meines Zeigefingers ;) Eine Nacktkatze käme mir allerhöchstens als Notfall ins Haus.

      Danke für den Schmunzler :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Liebe Anna,

      Du hast einen sehr schönen Finger, sehr fotogen, ich würd' sagen mit einem leichten rosigen Glimmer
      und wohlgeformt langgliedrig. *Schön*
      Liebe Grüße
      Rainer

      Löschen
    3. Lieber Rainer,

      vielleicht ja, vielleicht nein ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Guten Abend Anna

    Hach wie lieb die sind, ich habe vorher noch nie von dieser Rasse gehört. Granitblock zum Schmelzen bringen ist gut *lächel*, da würde ich gerne mal in die Lehre gehen bei diesen Ragdoll-Büsis.

    Liebe Grüsse und frohe Ostertage wünsche ich dir und deinen Lieben
    elfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, liebe Elfe, dass alles zum "Schmelzen-Nötige" in dir liegt. Mich jedenfalls hast du gleich um den Finger gewickelt ;)

      Ragdolls sind Magie pur und ich kenne niemanden, der von ihrer Ausstrahlung und ihrem Wesen unbeeindruckt geblieben ist.

      Danke ♡ Ich wünsche dir ebenfalls herrliche Tage und hoffe, dass das Wetter deine Pläne unterstützen wird.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas