Montag, 2. April 2012

S/W-Fokus 012/12

Als ich die Tage an dieser gerade erblühten Japanischen Zierquitte vorbeikam, hatte ich sofort eine der neuen Funktionen meines bevorzugten Bildbearbeitungsprogramms im Kopf, die ich nur zu
gern einmal ausprobieren wollte. Das Ergebnis, von dem ich hoffe,
dass es euch ebenso gut wie mir gefällt, seht ihr in Bild Nr. 3.



Das Original



S/W



S/W-Fokus (Bleistift)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Soni, Tier + Natur - Ankes DesignBlog - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - DorisBunteVielfalt - Tina´s PicStory - Katerchen - Katinka, kurz bemerkt

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. glaube das Bild Unten gefällt mir durch seine Zartheit..toll gebastelt

    komme auch mit einem Bildchen..wann??
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Katerchen, ich freue mich!

      Gemach, gemach. Wann immer dein Bild kommt, ist es gut!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Klasse Fotos!!!

    Sowohl das Original als auch die bearbeiteten Versionen gefallen mir sehr gut. Das Bleistift-Bild wirkt so zart und edel - sehr netter Effekt!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön liebe Katrin - ich freue mich riesig über dein wundervolles und sehr motivierendes Feedback. Danke!

      Auch dir einen guten Start :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Sehr hübsche Blüten, das Original gefällt mir schon sehr gut. Deine Bleistiftbearbeitung ist aber absolut zauberhaft, wunderschön dieser Effekt.

    Bei mir läuft grad durch den Gartenstress alles etwas schleppend, habe aber auch mal wieder einen Beitrag geschafft.

    http://www.hundewiese.info/fotoprojekt-sw-fokus/945-sw-fokus-007.html

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Respekt liebe Soni! Auch heute hast du dir wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. !!Wow!! zu diesem herrlichen Beitrag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ich kann mich dem Kommentar von Katrin nur anschließen, besonders fasziniert bin ich von der Bleistiftbearbeitung, die sieht sehr edel aus.


    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Arti, danke! Ich freue mich von ganzem Herzen darüber, dass mein Erstling so gut bei dir ankommt. DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo, liebe Anna,
    das ist ja ein wunderschönes Startfoto und Bearbeitung dessen, für einen Wochenbeginn.
    Besonders gut gefällt mir die Bleistiftzeichnung.

    Habe auch schon SW hochgelanden.

    Einen schönen Tag noch, wünscht dir, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Anke, dass du auch in dieser Woche ein SW beisteuerst. Da muss ich natürlich gleich mal bei dir vorbeischauen ;)

      Mir gefällt die Bleistiftbearbeitung auch am besten, denn sie erinnert mich ein wenig an japanische Tuschezeichnungen, die ich sehr mag. Danke für deine Bestärkung!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. OH, sehr schöner Effekt - gefällt mir auch sehr gut!

    Ich bin auch dabei, na klar ...
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/04/sw-fokus.html

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Andrea :) Das tut so richtig gut, um nicht zu sagen, es geht runter wie Öl!

      Da du ja auch bald mit Picasa arbeiten wirst *ggg* bekommen wir ja vielleicht schon bald einen zart gestrichelten Baba präsentiert. Ich kann es mir schon direkt vorstellen!

      Danke, dass du wieder dabei bist (und das auch noch so früh *g*)!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. wir müssen mal mailen wegen picasa - ich hätte da ein paar fragen!

      Löschen
    3. Gern, die Adresse ist in meinem Profil hinterlegt :)

      Löschen
  7. Liebe Anna, das ist ein wunderschönes Bild und eine tolle Bearbeitung.
    Hier siehts du meinen Beitrag

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade habe ich an dich gedacht und mich gewundert, wo du wohl bleiben magst, liebe Doris. Und schon bist du da. Ist DAS nicht toll?!

      DANKE ♡

      Komme sofort zu dir, bis gleich :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. hast du auch das neue picasa ausprobiert :) tolle kreationen!

    AntwortenLöschen
  9. http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/03/some-daisies-for-you.html
    und hier sind meine spielereien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr schöne Idee, geich einmal einige der neuen Funktionen vorzustellen. Gut gemacht Tina! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna,

    wunderschön, ob bunt oder schwarz weiß, Deine SW ist super....

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von Herzen und freue mich, lieber Rainer!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Ja, ich weiß, wo ich Dich finde ;-)
    Ich mag die Bleistiftzeichnung sehr gern. Das Originalfoto glänzt an sich breits durch einen guten Bildschnitt und schöne Farben und bietet so eine gute Vorlage für kreative Spielereien. Es würde mich auch reizen :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut ;)

      Tue dir keinen Zwang an liebe Christiane. Kopiere dir das Bild und leg los!

      Schön, dass dir dieser Beitrag so gut gefällt. Ich freue mich riesig!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....219/
    Hallo Anna
    nun ABER..
    auch die werden bald da sein..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie herrlich liebes Katerchen, du schenkst uns einen Ausblick auf das Kommende :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. Ohja, das Bleistiftbild sieht richtig toll aus! Gute Idee :-)

    Mein Beitrag - wie immer verspätet ;-)

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/farben-abc-g-schwarz-weiss-fokus-kbkm-wien-regenbogentag....544/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katinka ;)

      Erst einmal: Lieber spät, als nie! Aber da es überhaupt keinen Abgabetermin gibt, bist du absolut pünktlich ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas