Montag, 9. April 2012

S/W-Fokus 013/12


Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?
Charles Dickens, 1812 - 1870



Das Original



S/W-Fokus

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

DorisBunteVielfalt - Ankes DesignBlog - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Christiane, Dosi News - Lauras Home and Garden - Katerchen - Katinka, kurz bemerkt

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Deine Katze ist ein wunderschönes Tier!

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen tollen Ostermontag ...

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Doris,

      Shikoba ist wahrlich ein Bild von einem schönen Ragdollkater und ich freue mich sehr, dass er dir ebenfals so gut wie mir gefällt!

      Einen schönen Ostermontagnachmittag zu dir :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Anna
    deine Katze ist wirklich ein " Prachtexemplar ", eine Schönheit. Welcher Rasse gehört sie an, mit den wunderschönen, blauen Augen. Sie ist aber nicht ganz rein weiß, oder?

    Dir wünsche ich noch einen erholsamen Ostermontag.
    Liebe Grüße, Anke

    PS Ich habe meine Bildchen auch schon fertig, hatte vorgearbeitet:-), denn heute bekomme ich Besuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke,

      ich danke dir von Herzen für dein Interesse an meinen Katzen, denn ich bin ihnen mit Haut und Haaren verfallen ;) und freue mich daher über Anfragen jeglicher Art!

      Shikoba ist eine Ragdoll. Diese Halblanghaarrasse stammt ursprünglich aus Kalifornien (USA) und es gibt um ihre Entstehungsgeschichte eine Unzahl Geschichten, von denen man die meisten ganz getrost dem Reich der Legenden zuordnen darf :) Ragdolls sind ganz normale Katzen. Vielleicht sind sie ein wenig sozialer als andere Felide und mit einer etwas höheren Reizschwelle ausgestattet. Was jedoch ihre Ansprüche an Umgang und Beschäftigung anbelangt, unterscheiden sie sich in nichts von anderen Schnurrnasen.

      Reinweiß ist Shikoba tatsächlich nicht (gutes Auge!), sondern Creme, was man am ehesten mit Apricot umbeschreiben kann. Je nach Lichteinfall schimmern die Farbanteile in seinem Fell mal heller, mal dunkler. Sein Bruder Akira ist insgesamt etwas dunkler als Shikoba.

      Viele weitere Bilder von meinem Herzenskater findest du hier im Blog in der Kategorie ♡ Shikoba und natürlich auf unserer Homepage www.zauberwesen.eu. Für sie solltest du dir allerdings viel Zeit nehmen, denn sie ist im Laufe der Jahre sehr umfangreich geworden!

      Danke für deine lieben Wünsche. Bei uns geht es heute ganz gemütlich zu.

      Hab viel Spaß mit deinem Besuch und genieße die schönen Stunden mit ihm.

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Eine sehr gute Idee! Danke ♡

      Löschen
  3. Liebe Anna,

    die Liebe von Katzen ist schön, aber mitunter doch sehr berechnend. Sobald sie gefressen haben, sind sie mit ihrer Liebe weit weit weit weg und so frage ich Charles, vor oder nach dem Fressen?

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht traurig sein, lieber Rainer :) Katzen mögen nach dem Essen halt gern ein wenig ruhen und/oder Körperpflege betreiben. Da bleibt halt kein Raum für ausgiebige Kuschelrunden.

      Schau dir aber ruhig mal Kitten an, wie die ihre Mutter umgarnen, wenn sie Hunger haben. Verhalten sich deine besonders anhänglich vor den Mahlzeiten, ist das für dich doch ein überaus positives Zeichen!

      Wer ist Charles?

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo liebe Anna,
    wieder mal so schön getroffen, Dein Shikoba!

    Ich bin natürlich auch wieder dabei ..., allerdings .. sei stark! :-)

    LG und noch schnell FROHE OSTERN!
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich das kann, liebe Andrea? Ich habe da so meine Zweifel ;) Na gut, ich wage es. Bis gleich also!

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Danke ♡

      Löschen
  5. Gibt es was schöneres als diese blauen Augen ?

    Mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2012/04/tinkerbell-im-fokus.html

    LG und schöne Restostern
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ob, liebe Cristiane! Da wären z. B. die Augen von Gardi, Akira, dem Babyli ... *ggg*

      Freue mich, dass du wieder dabei bist. Toll!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Mein Beitrag:
    http://lauras-home-and-garden.blogspot.de/2012/04/zum-sw-fokus-am-montag.html

    LG
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz und knapp kann ich auch: Danke, liebe Laura.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Hallo Anna
    NEUES vom Futterhaus

    hach diese Augen..:D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freue mich, denn da erwartet mich sicher wieder etwas ganz Besonderes, liebes Katerchen!

      Hach - JA! ;)

      Bin gleich bei dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. So schön sind diese Augen :-)
    Und auch der Rest ist zum knuddeln :-)

    Mein Beitrag ist dagegen sehr "abstrakt":

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/kbkm-montagstarter-schwarz-weiss-fokus-wien-picstory....548/

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abstrakt? Du machst mich neugierig liebe Katinka!

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Shikoba hat Augen wie Aquamarine - tiefgründig und alt wie die Welt!

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas