Montag, 30. April 2012

S/W-Fokus 016/12

Wie oft ich schon an diesem mit spitzen Stacheln bewehrten Strauch verbeigekommen bin, vermag ich wirklich nicht zu sagen. Ich kann euch aber verraten, dass ich in der letzten Woche mit Begeisterung festgestellt habe, dass er nicht nur zauberhaft blüht, sondern auch ganz wunderbar duftet! Namensvorschläge sind übrigens herzlich willkommen. Schließlich möchte ich doch wissen, mit wem ich es hier zu tun habe ;) Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich um eine Berberitze handelt. Danke, liebe Christa für deinen Hinweis!


Das Original



Colour Key



S/W-Fokus (Bleistift)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

DorisBunteVielfalt - Annchen - Live aus meiner kleinen Welt - Tina´s PicStory - Katerchen - Katinka, kurz bemerkt - Elke, Lailas Perlenwelt

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna, du zeigst uns ein wunderschönes Foto, das du super bearbeitet hast ... "KLASSE"!!

    MEIN BEITRAG

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Doris,

      ich danke dir und freue mich, dass es dir so gut gefällt. Deine Begeisterung ist regelrecht ansteckend :) DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. schön ALLES Anna..alle drei Bilder mag ich..
    LG zum Wochenstart vom katerchen der seinen Beitrag noch liefert..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist DAS schön, liebes Katerchen. Schön, schön, schön! ;)

      Freue mich schon drauf!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hmm, keine Ahnung was das für ein Strauch ist. Fakt ist, ich hab ihn nicht im Garten, hier ist nix mit Stacheln, noch nicht mal eine Rose.
    Deine Bearbeitung ist wieder klasse, ich weiß gar nicht, welches ich am liebsten mag.

    Ich bin auch dabei:
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/04/bruckentag-freier-tag.html

    LG
    Annchen

    P.S: Wenn Du Baba sehen willst, musst du zum Samstags-Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Ich freue mich, liebe Andrea. Danke!

      Kein Baba? Schon wieder nicht? Hmm... ;)

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Danke für den Tipp: Ich wollte heute eh eine Blogrunde drehen. Die fiel nämlich die Tage aus.

      Löschen
  4. schöne bearbeitung :)
    hab´ auch ein bisschen gespielt :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/04/fly-fly-away.html
    ♥ grüsse aus dem süden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci vielmals, liebe Tina ;)

      Schön, dass du wieder dabei bist!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Guten Morgen Anna
    nun mein Beitag für Deine Aktion
    einen LG vom katerchen der einen netten Maifeiertag wünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....263/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      schön, dass du auch wieder dabei bist! Komme gleich mal gucken.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Den Namen weiß ich leider nicht aber die Bilder gefallen mir sehr gut, liebe Anna!

    Mein Beitrag:
    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/kbkm-schwarz-weiss-fokus-tafelberg-suedafrika-die-letzten-tage....557/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niemand kennt den Strauch. Schade! Da muss ich wohl mal wieder die Tante Google bitten ;)

      Danke für deinen Beitrag, liebe Katinka. Bin gleich bei dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna Felicitas,
    ich glaube das ist Berberitze.Den Strauch gibt es in grün oder auch in rot.Blut-Berberitze.
    Ich möchte auch mal mitmachen bei Deinen Color Key.
    Aber erst mal nur an einem Montag,dann bin ich im Urlaub.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich gern liebe Christa. Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast!

      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Danke für deinen Tipp. Ich glaube, es ist eine!

      Löschen
  8. Hallo Anna

    deine Aktion "Fokus auf Schwarz-weiß am Montag" finde ich klasse .
    Gestern habe ich endlich von Christa gelernt wie man das macht *froi und danke nochmal*

    heut habe ich nun ein bisschen geübt .. und werde vielleicht am nächsten Montag mal mitmachen .. falls ich ein schönes geeignetes Foto finde .. gg

    Hier auf meinem Blog siehst du meine Übungen von heute

    http://lailas-perlenwelt.blogspot.de/

    Herzlichen Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,

      eben erst habe ich diesen Eintrag von dir gefunden - bitte entschuldige! Wie ich dir im aktuellen "Fokus" gerade geschrieben habe, freue ich mich sehr darüber, dass du dich einbringen möchtest und bin daher auch gleich bei dir ;)

      Noch einmal "HERZLICH WILLKOMMEN"!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas