Montag, 14. Mai 2012

S/W-Fokus 018/12

Ihre Zeit ist zwar leider schon vorbei, doch das schmälerte meine Freude an der Bearbeitung ihres Bildes in keinster Weise. Ich liebe "Krokanten", wo und wann immer sie auftauchen ;)


Das Original



S/W-Fokus



S/W-Fokus (HDR)



S/W-Fokus (HDR+Tontrennung)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

DorisBunteVielfalt - Tina´s PicStory - Herzensauge - Annchen - Live aus meiner kleinen Welt - Katerchen

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschönes Frühlingsbild und eine tolle Bearbeitung ...!!

    Hier kannst du meinen Beitrag sehen

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Doris,

      du bist ja früh in Sachen S/W unterwegs. Toll! Das spricht für deinen guten Geschmack ;)

      Hab einen guten Start und bis gleich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. tolle bearbeitung :) mein beitrag ist auch da :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/05/just-one-pic-7-focus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina, über deine Anerkennung freue ich mich sehr :)

      Schön, dass du wieder dabei bist!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. jede Bearbeitung für sich hat was..

    LG vom katerchen der MORGEN bastelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nr. 4 hat es mir diesmal ganz besonders angetan, liebes Katerchen! Doch ich freue mich natürlich sehr darüber, dass du allen Bearbeitungen etwas abgewinnen kannst ;)

      Ich wünsche dir eine Woche, wie du sie dir wünschst!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo, dear Anna,
    Die S/W Fokus haben es dir angetan, gäll. Also ich finde, Nr. 2 und 3 sind neben dem Original auch interessant. Nr. 4 finde ich zu dunkel. Trotzdem wünsche ich auch dir einen wunderschönen, stahlblauen Himmel, wie ich ihn heute im Aargau geniessen darf.
    Wiese mähen ist angesagt, hilfst Du mir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Ernst,

      klar komme ich zu dir auf die Wiese - zum Picknick! ;)

      Ich mag den S/W-Fokus sehr, weil er Farbfotos ein gänzlich anderes Aussehen verleiht und den Blickwinkel des Betrachters dabei auf Dinge richtet, die er sonst gar nicht - oder vollkommen anders - wahrgenommen hätte.

      Die Nr. 4 ist mein Favorit. Im Großformat und ohne direkten Lichteinfall ist das Bild ein Traum. Leider kann ich es euch hier so nicht zeigen. Sehr schade!

      Gestern war es bei uns grau und trübe. Heute scheint die Sonne. Hast du sie geschickt? :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna, heute hatte ich noch Zeit und Muße um einen Beitrag für Dein Projekt zu erstellen. Es hat mir große Freude gemacht :-)
    Schau mal hier:
    http://herzensauge.wordpress.com/2012/05/14/ich-sitze-auf-dem-gepackten-koffer-und-warte/
    Es grüßt Dich herzlich:
    Die Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Beate,

      wie schön, dass du dich im Projekt einbringen möchtest. Wie du weißt, schätze ich deine Kreativität sehr hoch und so ist es mir ein großes Vergnügen, dich bei mir zu haben :) Toll!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Oh, wie schön! Ich mag sie auch und dann noch in so einer schönen Farbe!Die HDR-Bearbeitung finde ich besonders schön.

    ich bin diese Woche mit einem romantischen Beitrag dabei
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/05/sw-fokus-1812.html

    Hab eine schöne Woche, lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      die neuen Funktionen von Picasa sind überaus hilfreich und sie sind absolut zur rechten Zeit aufgespielt worden :)

      Freue mich, danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....286/

    sanft abgedunkelt..
    so Anna hier mein Beitrag
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Robin für mich? Du bist ein Schatz, liebes Katerchen! Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna ,

    die Bilder sind herrlich , gefallen mir ausgeprochen gut.

    Habe hier bei mir auch schon so einiges ausprobiert, man kann da viel machen.

    Liebe Grüße
    Caro mit den Samtpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr, liebe Caro!
      DANKE ♡

      Knuddler für Josie und Roni und dir einen entspannten Feiertag.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas