Samstag, 2. Juni 2012

Alles andere als ein dekoratives Sofakissen

Alle meine Fotos zeigen die Zauberwesen in einem Zustand relativer Ruhe und so liegt der Verdacht nahe, dass Ragdolls fluffige Schlaftabletten auf vier Pfoten sind, denen nichts lieber ist, als den lieben langen Tag malerisch herumzuliegen und bekrauelt zu werden.

Das, liebe Zauberwesen-Gerne-Leser, ist in Wirklichkeit jedoch ganz und gar nicht so und zum Beweis habe ich euch einige Schappschüsse einer ganz normalen Spiel- und Tobesession mit Aeosum in einer Collage verpackt.



Vergrößerung per Bildklick


Warum ich "statische" Fotos veröffentliche, erschließt sich auf den ersten Blick: Eine Ragdoll ist für eine kleine IXUS einfach zu schnell und zu beweglich, als dass sie von ihr scharf eingefangen werden könnte. Sofern sie überhaupt noch im Bild ist... Das Federdings (u. links) ist es, doch wo ist Aeosum?




Ragdolls bewegen sich, wie alle Katzen, gern. Sie spielen, sie jagen, sie toben! Dabei schießen sie manchmal sogar unerwartet schnell auf das Ziel ihrer Begierde zu oder begeistern mit erstaunlich hohen und weiten Sprüngen und einem Temperament, welches man diesen ansonsten recht sanften Gesellen nicht unbedingt zutrauen würde.



Kommentare:

  1. Nein, wie goldig ... ♡

    Die Fotos sind ungeheuer lebendig und dynamisch, liebe Anna!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende ~
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dynamisch, das sind sie in der Tat! Vor allem in der Gruppe. Echte Gruppendynamiker sozusagen ;)

      Ich danke dir für deinen wohlwollenden Blick, liebe Kristina :) und freue mich über deine Begeisterung!

      Hab ebenfalls ein schönes Wochenende. Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. also die passende Kamera zu diesen besonderen Katzen..grins
    Anna die Bilder sind wunderschön..ohne Makel
    LG vom katerchen der ein nettes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen, liebes Katerchen. Da hilft auch kein noch so reizendes Schönreden ;) wie deines. Trotzdem freue ich mich natürlich darüber! ♡ Danke ♡

      Hab ein tolles Wochenende. Hier gießt es gerade in Strömen.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Ich versuche mich gerade darin, von meinen 5 Katzenkleinkindern Fotos zu machen. Kaum eine Chance, außer sie schlafen zusammengekuschelt. Die sind einfach viel zu schnell.
    Meine Großen toben sich draußen aus. Da bekomme ich im Haus nicht allzu viel mit. ...
    Deine Bilder sind zauberhaft - so wie es sich halt bei Zauberwesen gehört :).
    Ein schönes Wochenende, Mizi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mizi,

      ja, das kann ich mir gut vorstellen, denn Katzenkinder sind ja auch schon so unglaublich schnell und wendig :) Es ist mit ihnen beinahe so, als wolle man einen Sack Flöhe hüten!

      Lieb von dir, danke ♡

      Hab auch ein schönes Wochenende!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ha, wer will denn auch eine Katze haben, die nur in der Gegend rumliegt???? Da kann man sich doch gleich ein Kunstfell-Kissen zulegen...*ichfind*
    Ich liebe die Spielstunden mit meinem Nutella-Kater...
    LG samsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe samsch! Wer will das schon? Also ich nicht und du glücklicherweise auch nicht. Sehr gut ;)

      Knuddler für deinen Nutella und dir ein schönes Wochenende und toi, toi, toi!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas