Sonntag, 10. Juni 2012

Cam Underfoot 06

Man beachte die elegante Haltung seiner Schwanzspitze während der kleine Charmeur diniert!

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Aeosum ist der einzige aller Zauberwesen, der seinen Schwanz beim Essen auf diese Weise um sich herum drapiert. Die anderen drei (und ehemals auch Amani) lassen ihre Schwänze währenddessen einfach
lang ausgestreckt.





Belichtungszeit 1/80s - Blende f/2.8
Brennweite 30mm - ISO 80

Ein Klick zeigt weitere interessante Beiträge.

Kommentare:

  1. Schön, dass Tiere, genau wie wir Menschen, Individualisten sind. Es gibt zwar katzentypische Verhaltensweisen, aber jede hat ihre ganz eigenen Charakterzüge.

    Das Bild ist m.E. ganz große Klasse, weil es zu einen eine besondere Charaktereigenschaft der Katze wiedergibt und zum anderen fotografisch einfach alles stimmt: Der Bildschnitt, die Schärfelegung sowie die Schärfentiefe sind perfekt. Ein echt starkes CU!
    LG, Georg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du beobachtest sehr genau und machst dir auch gern deine ganz eigenen Gedanken, nicht wahr lieber Georg? Das finde ich sehr erfrischend und daher möchte ich dich bei den Zauberwesen auch ganz besonders herzlich willkommen heißen. Schön, dass du hier bist!

      Ja, Katzen sind echte Individualisten und schon die Allerkleinsten zeigen früh wer oder was in ihnen steckt. Eines ist ihnen jedoch gemeinsam: Sie gehen allesamt ruhig und (selbst)bestimmt ihren Weg! Dies bewundere ich an ihnen über alle Maßen.

      Vielen Dank für deine freundliche Beurteilung meines Bildes, mit dem ich tatsächlich schon so einige Mühe hatte. Daher freue ich mich jetzt umso mehr! Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. sehr süss! überhaupt all deine bilder. ich geniesse es immer, deine post anzuschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      du bist ein großer Schatz und ich freue mich, dass es dir auf unserem Blog so gut gefällt. Danke für dein wundervolles Kompliment, es versüßt mir den Tag :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. ich kann Georg nur in Allem zustimmen, ein perfektes CU Foto und sehr gut beobachtet
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Siglinde und auch dir ein warmes Willkommen im Zauberwesenland!

      Es freut mich sehr, dass du dich auf die Seite von Georg stellst ;) DANKE für die Blumen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. herzlich willkommen bei tina´s picstory :) ganz offiziell :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, wie schön - nun ist es amtlich ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hach ist die niedlich. Sieht ganz großartig aus. Die Perspektive macht es sehr interessant! :)
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich hab mich riesig gefreut :)
    Liebe Grüße
    Elke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Elke! Deine Bilder sind aber auch hitverdächtig!

      Schön, dass ich dich ebenfalls begeistern konnte, und dass du hereingeschaut hast. Darüber freue ich mich riesig und heiße dich ebenfalls von Herzen willkommen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Sehr schönes CU! Und das Motiv ist zum Knuddeln. Katzen sind etwas herrliches! LG Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aqually,

      Katzen sind in der Tat herrlich und ein Leben ohne sie ist unvollkommen!

      ♡ Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Ich musste erst einmal schmunzeln, bevor ich den Kommentar schrieb. Wir haben eine recht verschmuste Katze, die oft beim Futtern die Schwanzspitze wippen lässt. Ist eben ein Genießer.
    Dein Bild fetzt. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen ein solches Bild aufzunehmen.

    Madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Madi, schön, dass du bei uns bist. Ich freue mich :)

      Ganz besonders herzlich willkommen bist du natürlich weil du eine Katzenfreundin bist, aber auch, weil mir dein Blog ausnehmend gut gefällt. Es sprüht nur so vor Fanatasie und Ideen und so habe ich es auch gleich verlinkt ;)

      Mein Bild fetzt - WOW! Ich glaube, dass mich das den ganzen Tag begleiten wird. ♡ Danke dafür ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Anna, ja ich mag Katzen sehr. Meine aller aller liebste Lieblingskatze ist ein Kater. Der Kater Schnurz hat mich in Kindertagen schon fasziniert und es gibt ein Buch über ihn.

      Unser Fellpfötchen ist eigentlich ein Kater und ist eine leidenschaftliche Schmusekatze. =)

      Madi

      Löschen
    3. Den Kater Schnurz kenne ich noch gar nicht, liebe Madi, und danke dir daher für deinen Tipp. Bei Amazon bin ich auch gleich fündig geworden. Schau mal bitte hier. Das ist er, oder?

      Die Zauberwesen sind ebenfalls die reinsten Schmusekatzen und ich genieße unsere Kuschelrunden immer sehr :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna ,

    das Bild ist dir super gut gelungen.
    Meine Ragdolls haben alle ihre Schwänze immer ausgestreckt gehalten also ist Aeosum bestimmt die Ausnahme. Josie hingegen drapiert ihn immer fein säuberlich um sich herum.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Caro mit den Samtpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro,

      ja, man sagt es den Ragolls nach, dass sie ihre Schwänze bei Tisch nicht um ihre Körper wickeln. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich natürlich nicht, doch es ist schon auffällig, wieviele es nicht tun.

      Freut mich, dass dir das Bild gefällt ♡ danke ♡

      Hab einen schönen Tag und knuddel bitte deine Mädis von mir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Deine Fotos überwinden Grenzen, liebe Anna, und vermitteln eine unvergleichliche Lebensnähe!

    Aeosum ist einfach etwas ganz Besonderes – wie all Deine Zauberwesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll, liebe Kristina...

      Vielleicht so: Ich glaube, dass du mir gerade das schönste Kompliment meines Lebens gemacht hast ♡♡♡ DANKE ♡♡♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. jeder hat so seinen EIGENARTEN..grins
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück, liebes Katerchen, sonst wäre die Welt auch ziemlich langweilig ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Hallöööchen, gratuliere zu dieser fantastischen Aufnahme! Ist ja wirklich eine elegante Haltung zum dinnieren :)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Esther. Es freut mich, dass ich dich bei deinem ersten Besuch gleich so positiv überraschen konnte ;)

      Fühl dich bitte ganz herzlich willkommen geheißen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Baba hat seinen Schwanz auch immer gaaanz platt liegen.

    Mir fehlt grad ein wenig Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang und Kommentierrunde.., aber ich bin da :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, ich habe mich nämlich schon sehr, sehr, SEHR gewundert, liebe Andrea!

      Siehste! Machen also nicht nur Ragdolls. Jetzt, wo wir darüber sprechen, fällt mir auch ein, dass meine Perser es ebenso gehalten haben. Ist doch immer gut, wenn etwas zur Sprache gebracht wird :D

      Viele Knuddler für Baba und dir einen schönen Abend.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. Antworten
    1. Hallo lieber Klaus,

      es freut mich sehr, dass du hereingeschaut, und Gefallen an meinem CU, aber auch an Aeosum gefunden hast - herzlich willkommen und danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas