Freitag, 1. Juni 2012

fnnf 0106/22

Weißer Blütenschaum auf dunklem Grund
Märchenhaftes Schneeweißchen
Prachtspiere (Spiraea x vanhouttei)





Vergrößerungen per Bildklick


*

Herzlichen Dank für euren Besuch und die inspirierenden Kommentare, die ihr hinterlassen habt. Es war auch diesmal wieder überaus schön, euch hier gehabt zu haben!

Weitere interessante und sehenswerte Beiträge zum Projekt findet ihr auf Annikas Seite (ein Klick auf das Banner leitet euch direkt zu ihr).
Ich wünsche euch dort viel Spaß beim Stöbern und besonders viele
und beeindruckend schöne Aha-Momente!

PS: Jede Unterschrift zählt - auch deine! BAYER: Rettet die Bienen!


*


Kommentare:

  1. Haben wir auch in unserem Garten und endlich weiß ich (wieder) den Namen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      wenn sie jetzt blüht, ist es wohl eine Prachtspiere. Blühte sie jedoch schon im April (oder eher), dann würde ich meinen, dass es sich um eine Brautspiere handelt :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. schöne Blüten..der Mai vorbei..und nun der nächste Monat..ach wie schnell fliegt so ein Jahr dahin.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr liebes Katerchen? Blühen die Spieren bewegen wir uns schon zügig auf die Jahresmitte zu und die Zeit relativiert sich noch ein wenig mehr ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Anna!

    Und wieder was dazugelernt. Die Prachtspiere blüht bei uns in der Straße in vielen Vorgärten. Wahnsinn wie voll die Büsche mit Blüten sind.

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,

      das freut mich ungemein. Danke! :)

      Ich finde, dass Spieren in der Lage sind, eine ganze Gegend positiv zu beeinflussen, denn ihnen haftet ein ganz besonderer Charme an.

      Schön, dass bei euch so viele blühen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    da kann ich Dir nur Recht geben. Wenn die Prachtspiere blühen sieht das einfach wunderschön aus. Meiner im Garten hat dunkle Blätter und ist noch recht klein. Aber blühen tut er auch schon.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist das herrlich, liebe Jutta. Darüber freust du dich doch ganz bestimmt ungemein :)

      Viel Spaß mit dem Kleinen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. ich weiß genau, dass ich sie als Kind immer gepflückt habe ...

    Ich schick Dir liebe Wochenendgrüße
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich weiß ;) liebe Andrea, dass es in meiner Kinderzeit auch welche in einem zarten Rosa gegeben hat. Standen Weiß und Rosa nebeneinander, dann waren das für uns "Schneeweißchen und Rosenrot" :)

      Kinderzeiten - herrlich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Bei uns ist sie auch schon verblüht, die Trockenheit hat ihr zugesetzt. Aber Du hast ja diesen fotogenen Strauch schön in Szene gesetzt und so kann ich noch mal einen etwas wehmütigen Blick drauf werfen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, liebe Christiane. Wirklich schade! Bei uns hat es in den letzten Tagen tüchtig geregnet und so haben alle Gehölze auftanken können. Zum Glück!

      Ich freue mich sehr, dass ich dir mit den drei Bildern eine kleine Entschädigung geben konnte. Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. ...den Namen kannte ich auch nicht, liebe Anna,
    die Pflanze allerdings schon...danke fürs zeigen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgitt,

      es gibt ja verschiedene Spierenarten und so kennst du sicher auch den einen oder anderen ihrer Namen. Alles andere würde mich auch wundern ;)

      Was mich, neben ihrer Schönheit, so fasziniert ist, dass sie nie von Pilzkrankheiten oder Schadinsekten befallen werden. Eben eine tolle Pflanze!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Das ist wirklich ein toller Anblick: die zarten weißen Blüten auf dem tiefgrünen Hintergrund!
    Einfach nur wunderschön!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch immer wieder wunderschön und absolut bezaubernd, liebe Gabi :) Manches ändert sich halt nie ;)

      Das wünsche ich dir auch, danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Wow Anna, du hast nicht nur zauberhafte Katzen, nein auch jedes Mal zauberhafte Aufnahmen, so ein Weiß, ich bin begeistert!
    Schönes Wochenende wünscht dir Olivia und liebe Streicheleinheiten für deine Zauberwesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du versüßt mir den Abend, liebe Olivia - DANKE ♡

      Hab einen schönen Sonntag und knuddel bitte dein süßes Zaubernäschen von mir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Eine ganz wundervolle Blütenpracht, das Grün mit Weiß sieht richtig edel aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün und Weiß sind doch irgenwie immer wieder schön, nicht wahr Soni?!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas