Montag, 4. Juni 2012

S/W-Fokus 021/12

Weil sie mit schönen Kindheitserinnerungen behaftet, aber auch mit allen Wassern gewaschene Überlebenskünstler sind und obendrein auch noch einfach hinreißend ausschauen, bin ich ganz vernarrt in die Vertreter der Sempervivum.

Weitere Wurzenbilder und interessante Verlinkungen findest du hier.


Das Original



S/W-Fokus

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Xinie, Faszination Foto - Soni, Tiere + Natur - Tina´s PicStory - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Micha, Different Views - Christa, Perlas Perlenkiste - Katerchen - Moni, Reflexionsblog

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Anna die mag ich auch..einige Sorten wohnen auch bei mir im Garten.
    Egal welches Bild..BEIDE haben was.

    einen guten Wochenstart vom katerchen der am Dienstag den Beitrag bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebes Katerchen,

      wir ticken wirklich ähnlich. Doch das erstaunt mich schon längst nicht mehr ;) Stattdessen fühle ich Nähe und Vertrauen. Ist das nicht schön? :)

      Schön finde ich auch, dich nachher noch einmal lesen zu können ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna-Felicitas,
    dein tolles Projekt habe ich grad bei Annchen entdeckt und bekam spontan Lust mich anzuschließen. Hab mich dann auch gleich ans Werk gemacht; mein Egebnis findest du hier: http://faszination-foto.blogspot.de/2012/06/sw-focus-1.html

    Deine beiden Fotos sind toll geworden; die Pflanzen kenne ich auch, hab sie aber selber noch nicht im Garten. Aber gut machen würden sie sich da bestimmt auch!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,

    liebe Grüße, Xinie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Xinie und herzlich willkommen im "Fokus"! Ich freue mich sehr darüber, dass du den Weg hierher gefunden hast!

      Sempervivum sind ausdauernden und wunderschön blühende Pflanzen, die ihren eigen Charme versprühen - so man sich auf ihn einlässt ;) Vielleicht geben dir die Verlinkungen einige Anregungen, wie du die kleinen Gesellen bei dir unterbringen kannst? Spaß machen sie (die Verlinkungen UND die Grünlinge) auf alle Fälle!

      Danke, dass du dich mit einem so schönen Beitrag beteiligt hast.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Oh ja ich mag die Wurzen auch sehr und habe auch einige im Garten, bald werden sie blühen.

    Das Originalfoto ist super schön und Du hast es toll bearbeitet.

    Diese Woche habe ich auch mal wieder einen Beitrag:

    http://www.hundewiese.info/fotoprojekt-sw-fokus/962-sw-fokus-010.html

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Soni,

      meine schicken sich auch gerade an, sich bunt zu schmücken und ich bin schon sehr gespannt, wie ihre Blüte heuer ausfallen wird.

      Danke :)

      Freue mich, dass du wieder dabei bist.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Die Version i Schwaz- weiß macht sich richtig gut, finde ich.
    Ich finde diese Pflanze sehr schön.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Beate,

      als ich das Foto sah, konnte ich gar nicht anders, ich musste den Fokus sofort ausprobieren ;) und war begeistert.

      Freut mich von Herzen, dass dir diese Bearbeitung, aber auch das Model, gefallen. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna,
    das sind wirklich interessante Pflanzen!

    Mir gefallen beide Versionen :-)

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die würden sich sicher auch in deinem Garten gut machen, liebe Katinka :) Wenn du Ableger haben möchtest, nur zu :)

      Danke dir und freue mich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. beide versionen sind toll :)
    mein post ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/05/my-third-eye.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie reizend, danke liebe Tina. Darüber freue ich mich ebenso, wie über deinen neuen Beitrag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna :)

    ich mag auch beide Versionen deines Fotos ..aber das Fokusbild gefällt mir doch NOCH besser .. sieht total klasse aus! Die Wurzen hab ich auch gern ..überhaupt mag ich solche Überlebenskünstler sehr.

    Viele liebe Grüße und Wünsche für dich :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ocean,

      es ist schon recht interessant, was eine S/W-Bearbeiung herausholt und/oder verändert, nicht wahr?! Spannend ist es allemal!

      Freue mich, dass dir beides gefällt, du der Bearbeitung aber noch einen Extrapunkt gibst ;) Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. ich glaub das Pflänzlein kenn ich gar nicht .. aber es sieht im Original, sowie in deiner Bearbeitung gut aus.

    WIR sind auch gerne wieder dabei ;-)
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/06/sw-fokus-2112.html

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll, liebe Andrea, denn deine Beiträge gehören für mich inzwischen einfach dazu ;)

      Schön, dass dir mein kleiner Wurz in beiden Versionen gefällt. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Hallo Anna, ein tolles Projekt, beteilige mich gern daran weil ich s/w faszinierend finde!
    Hier mein Beitrag:
    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/06/schwarz-wei-im-fokus-1.html

    Solch eine Wurz hatten wir auch mal im Garten, ich glaube der ist eingegangen...

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein warmes Willkomen auch dir, lieber Micha. Schön, dass du dich beteiligen möchtest. Darüber freue ich mich sehr, denn dein erster Beitrag lässt mich vermuten, dass da noch einige spannende folgen werden ;)

      Schade, dass du deinen Wurz verloren hast. Aber vielleicht kommt dir ja wieder einer über den Weg!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna,

    Du hast sehr viel schwarz-weiße Kreativität - ich bin gespannt wie es weitergeht...

    Alles Liebe Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön :)
      Danke, lieber Rainer!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Liebe AnnaFelicitas
    Diese Pflanzen finde ich auch immer interessant.Ich gieße aber immer zuviel.
    Mein Post findest Du auf
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei brauchen sie doch so wenig ;) liebe Christa. Aber sie werden es dir sicher nachsehen und wenn sie draußen stehen, dann kann das überschüssige Wasser ja auch abfließen.

      Fein, dass du dich wieder beteiligst. Bin schon sehr gespannt auf das, was du heute beisteuerst!

      Alles liebe
      Anna

      Löschen
  12. so Anna nun kommt das katerchen mit Blümchen
    mit einem LG von hier

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....321/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, wie schön liebes Katerchen :)

      Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. Hallo liebe Anna,
    Ja, die Sempervivum sind nicht nur deine Lieblinge, sondern auch meine! Deine Aufnahme ist wunderschön, zeigt, wie diese jungen "Kinder" dem Licht entgegen wachsen und gross werden. Herzlichen Dank.
    Ernst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bewohner deiner Trockenmauer sind aber auch ganz besondere Exemplare, in die man sich einfach nur verlieben kann, lieber Ernst!

      Junge Kinder ist gut ausgedrückt, denn die kleinen Racker sind tatsächlich erst wenige Jahre alt :) Ich hoffe, dass sie mich noch lang begleiten werden!

      Ich danke dir ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  14. Liebe Anna,
    durch Micha bin ich auf Dein Projekt gestossen und finde es absolut faszinierend.
    Wenn ich darf, werde ich es auch einmal probieren.
    Sollen die Fotos immer Montags online sein?
    Schönen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,

      nun kommst du zukünftig nicht nur ausschließlich wegen der Zauberwesen, sondern auch, um dich am "Fokus" zu beteiligen? Wie toll ist denn das?! Ich freue mich und sage schon mal DANKESCHÖN!

      Alle Infos zum Projekt stehen immer am Ende meines jeweiligen Beitrages. Doch um es gleich vorweg zu nehmen: Du darfst deinen Beitrag veröffentlichen/verlinken, wann immer dir danach ist. Es gibt keine Abgabefrist.

      Freue mich! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  15. Fein, liebe Anna,
    dann mache ich mal hin und probier es einfach mal!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das, ich freue mich :) liebe Moni!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  16. Liebe Anna,
    jetzt habe ich meinen ersten Versuch online.

    http://www.reflexionblog.de/?p=9976

    Richtig zufrieden bin ich zwar nicht, aber so ist wenigstens noch Entwicklungspotential drinnen, gell. ;-)

    Schönen Feiertags-Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      da bin ich aber neugierig! Bin gleich bei dir!!

      Du kannst bestimmt zufrieden sien. Du bist doch eine tolle Fotografin!

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Nix da :) wir im Norden dürfen/durften arbeiten...

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas