Freitag, 27. Juli 2012

fnnf 2707/30

Sonnenschein soweit das Auge reicht und viel Zeit für einen ausgiebigen Gartenstreifzug gab es für mich in dieser Woche und es versteht sich von selbst, dass ich dabei eifrig fotografiert habe! Um euch jedoch nicht mit Bildern zu überfrachten, zeige ich euch heute nur eine kleine Auswahl und eine weitere in der kommenden Woche. Einverstanden?


Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)












*

Herzlichen Dank für euren Besuch und die inspirierenden Kommentare, die ihr hinterlassen habt. Es war auch diesmal wieder überaus schön, euch hier gehabt zu haben!

Weitere interessante und sehenswerte Beiträge zum Projekt findet ihr auf Annikas Seite (ein Klick auf das Banner leitet euch direkt zu ihr).
Ich wünsche euch dort viel Spaß beim Stöbern und besonders viele
und beeindruckend schöne Aha-Momente!

Sei dabei und gib deine Stimme für:
* 1 Million gegen den Löwenhandel *

Auch weiterhin aktuell:
Rettet die Bienen!


*


Kommentare:

  1. Ist es nicht herrlich wie im Moment alles blüht? Ich bin auch richtig begeistert und freu mich über die vielen Schmetterlinge und Bienchen die uns immer im Garten besuchen!

    Deine Fotos sind traumhaft schön, liebe Anna!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüß dich lieb,

    viella

    Wenn du Zeit hast, dann schau mal hier: http://pausenkaffee.blogspot.de/2012/07/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz wundervoll, liebe Viella! Dachten wir neulich noch, dass wir bald "Land unter" melden müssten, ist nun alles Friede, Freude, Sonnenschein ;) Einfach schön!

      Danke dir von Herzen - DANKE!!

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch. Wie es ausschaut hält sich das sonnige Wetter noch eine ganze Weile und so können wir hoffentlich auch noch ebenso lange Hummeln & Co. bestaunen.

      Ein Award hast du erhalten? Toll! Herzlichen Glückwunsch! Den werde ich mir natürlich nachher anschauen kommen ;) Ist doch klar.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    ganz herrlich sind Deine Aufnahmen. Ich finde das im Moment so schön, wie alles summt, brummt und flattert, als hätten sie alle nur auf diesen Moment gewartet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei dir, liebe Jutta, denn mit einem Mal summt und brummt es wirklich überall :) Was für ein großes Glück!

      Ich hatte die Insekten schon sehr vermisst (dir ist es sicher ebenso ergangen) und mich gefragt, ob ihnen das viele Wasser der vergangenen Wochen nicht doch zu sehr zugesetzt haben könnte. Dem ist/war, dem Himmel sei Dank, aber nicht so!

      ♡ DANKE! ♡♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. immer schön wenn man sie SO beobachten kann Anna
    (ich mache es GERNE)
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich auch, liebes Katerchen :) Ich brauche dringend einen eigenen Garten :D

      Wünsche dir viele Sonnenstunden und einen entspannten Nachmittag.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. wieder wunderschön anzusehen wenn alles blüht und summt und brummt!
    Schönes Wochenende liebe Anna und viel Knuddelchen für deine Zauberwesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist herrlich liebe Olivia. Absolut!

      Vielen Dank. Hab du bitte einen schönen Sonntag und knuddle das Zaubernäschen ganz sanft von mir, ja?!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Danke, liebe Anna, dass du uns auf deinen Gartenstreifzug mitgenommen hast, deine Fotos sprechen Bände und sind wunderschön. Es ist herrlich, was zur Zeit alles blüht.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebend gern, liebe Crista, denn bekanntlich ist eine geteilte Freude eine doppelte, nicht wahr? ;)

      Leider hat es gestern und vorgestern wieder mächtig geschüttet und auch gewittert. Gut, dass ich ein paar Bilder für de nächste Woche aufbewahrt habe! :) Wer weiß, wie die Blüten jetzt ausschauen...

      Wünsche dir einen richtig schönen Sonntag ohne Wetterkapriolen.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Wunderschöne Malvenblüten hast Du fotografiert. Wenn es gegen August zugeht, blühen auch bei mir überall Malven und die ersten Holderenfrüchte kommen ins Reifestadium.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Ernst,

      schön, dass du wieder einmal hereingeschaut hast :) Ich freue mich!

      Ja, die Stockrosen, wie überhaupt alle Malven, blühen jetzt, dass es eine Pracht ist. Es wurde auch Zeit, denn die Bienen und Hummeln - so jedenfalls meine Beobachtung - sind hinter ihrem Nektar her, wie verrückt. Gerade die Hummeln liegen dann manchmal wie berauscht in den Blüten. Es ist einfach zu putzig anzusehen!

      Holderenfrüchte? Sind das vielleicht Holunderbeeren auf Schwyzerdütsch? Bitte um Info und wünsche dir einen Sonntag wie du ihn magst :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Hallo, liebe Anna,
      Blühende Echinaceas und Rudbeckias sind auch wahre Bienen-und Hummelweiden. Das Gartenleben läuft fast wie bei den Menschen ab, es ist ein Kommen - Blühen - Verwelken - Versamen und Gehen. Bei den Menschen jedoch kommt die Fortpflanzung vor dem Verwelken. Tschuldigung, dieser Gedanke gehört ja eigentlich gar nicht zu meiner Antwort.
      Ich weiss, dass Du Schwyzertütsch verstehst! Ja, Holdere sind Holunderbeeren. Sie sind bereits kurz vor der Reife. Ich mache mit dem Saftborn einen wunderbaren Holundersaft, den ich einfriere. Im Winter mache ich dann davon eine wunderbare Gelee-Konfitüre! hm (*_*)

      Löschen
    3. Hallo lieber Ernst,

      es ist wahr, der Ablauf des Lebens eines Menschen ähnelt dem eines Gemüsebeetes :D Kann man so sagen. Warum auch nicht!

      Na meist frage ich die Tante Google. Die weiß praktisch alles :)

      Frische Konfitüre im Winter? DAS ist eine wundervolle Idee. Und vor allem so schnell umgesetzt! Ernst, du Lieber, du bist ein Genie! Darauf muss man erst einmal kommen!!

      Danke für den Tipp und das Zutrauen ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas