Montag, 2. Juli 2012

S/W-Fokus 025/12

Schlicht "Vorher - Nachher" und für die liebe Christiane eine leichte Tonung. Ich hoffe, euch gefällt mein heutiger Fokus und bin schon sehr gespannt, was ihr nachher zeigen werdet!


Das Original



S/W-Fokus



S/W-Fokus (Virage)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Dosi News - Tina´s PicStory - Christa, Perlas Perlenkiste - Micha, Different Views - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Katerchen - Christa & Dominik, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Ja, ich liebe Tonungen. S/W sieht manchmal etwas kalt aus - so eine Tonung bringt Farbe obwohl es eigentlich S/W bleibt. Eine schöne Hortensienblüte in sehenswerten Varianten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau deswegen, liebe Christiane, habe ich eine kreiert ;) Ich hoffe, dass du den kleinen aber feinen Unterschied erkennen konntest!

      Danke dir ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. nochmal...
    ich will heute auch mal wieder einen Beitrag abliefern:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2012/07/pony-im-sw-fokus.html

    AntwortenLöschen
  3. hier sind die SCHÖNEN noch GRÜN..es dauert noch etwas.
    Fein gefärbet Deine Blüte
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      hier beginnen sie auch erst damit, sich zu ihrer vollen Pracht zu entfalten und ich hoffe, dass uns nun keine Starkregenfälle mehr dazwischen kommen werden!

      Merci vielmals ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. tolle fotos! :) mein sw-fokus ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/06/pink-or-black-n-white.html

    AntwortenLöschen
  5. Eine Schöne Hortensienblüte...
    Mein Beitrag ist auf
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.com/

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie bestimmt, liebe Christa,
      Schön, dass sie dir gefällt.

      ♡ Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. wieder mal eine wunderschöne Bearbeitung, gefällt mir

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Arti, und freue mich :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Aloha ! :-)
    Sehr schöne deine Hortensienblüten! Ein schöne Lichtspiel, das gefällt mir.
    Mein Beitrag diese Woche läuft unter dem Deckmantel des Simplen :-)
    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/07/schwarz-wei-im-fokus-4.html

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloha :))

      Ich danke dir lieber Micha und freue mich über deinen neuen Beitrag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Meine Hortensien blühen auch schon wie wild!
    Sie sind so dankbar, den ganzen Sommer lang ...
    Schöne Fotos, ich kann mich gar nicht entscheiden.

    WIR sind auch wieder sehr gerne dabei:
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02512-und-naturlich-ein.html

    LG
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erfreut mein Herz liebe Andrea ;) Doch noch mehr freue ich mich darüber, dass Baba wieder mitmachen durfte! Süß ist er!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Oh ich liebe diese Blume, kann davon auch nicht genug bekommen und habe mir letztens im Lidl zwei Neue gekauft, da die Erste schon verblüht ist, aber neu treibt.
    Deine Veränderung der Blüte ist toll, gefällt mir!
    Liebe Grüße und Knuddel für deine Zauberwesen, Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo liebe Olivia,

      danke ♡

      Hortensien haben das gewisse Etwas und die in Nachbars Garten blühen heuer besonders schön. Anscheinend hat ihnen der lange Winter gut getan :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Zur Zeit ist Hortensienzeit und super, dass du dir diese wunderschönen Blüten für den S/W-Fokus ausgewählt hast. Deine Tönungen gefallen mir total gut, liebe Anna.

    Durch deine Abtönungen hat du ein zauberhaftes Licht- und Schattenspiel erzeugt, einfach klasse!

    Dominik, der zur Zeit ja bei uns ist, hat sich in dieser Woche wieder künstlerisch betätigt:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02512.html

    Liebe Grüße und viele Nasenstupser an deine Zauberwesen schicken dir
    Christa und Dominik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      dann ist Dominik also dein geheimnisvoller Feriengast? Das hätte ich mir auch denken können ;) So gut, wie ihr euch versteht!

      Schön, dass ihr wieder dabei seid. Das freut mich sehr!

      Ich sehe es wie Christiane, Tonungen werten die Fotos recht häufig auf und nehmen ihnen zudem die Schärfe. Fein, dass auch du ein Fan von ihnen bist.

      ♡ ♡ DANKE ♡ ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Ja, liebe Anna, Dominik war unser lieber Feriengast und heute Abend haben wir ihn wieder nach Hause gefahren. Er sitzt in wenigen Stunden schon im Flieger und es geht in südliche Gefilde.
    Bin schon ganz gespannt, was er an Fotos mitbringen wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich jetzt aber auch gespannt, liebe Christa. Sicher ist das eine oder andere Foto dabei, das perfekt zum "Fokus" passt. Vielleicht sucht Dominik sich ja auch gezielt ein passendes Motiv? Zutrauen würde ich es ihm ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas