Montag, 9. Juli 2012

S/W-Fokus 026/12

In der letzten Woche hat euch die Hortensie meines Nachbarn so gut gefallen, da dachte ich mir, dass euch heute eine weitere aus seiner Sammlung ebenfalls begeistern könnte.


Das Original



S/W-Fokus



S/W-Fokus (Virage + Posterisation)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Rabenzicke, Das 7. Zimmer - Tina's PicStory - Annchen, live aus meiner kleinen Welt - Moni, Reflexionsblog - Micha, Different Views - Katerchen - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Liebe Anna Felicitas,

    die Hortensie ist wieder einmal ausnehmend gut getroffen.
    Mein Beitrag zum S/W-Fokus 026/12 findest Du unter http://rabenzicke.blogspot.de/#!/2012/07/sw-fokus-02612.html

    Schade, daß Du nicht direkt kommentieren kannst, eigentlich müsste es funktionieren. Probiere einmal die F5 Taste, danach aktualisiert sich die Seite und zeigt alle Funktionen an. Die dynamischen Ansichten stecken anscheinend noch in den Kinderschuhen.

    Liebe Grüße
    Rabenzicke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rabenzicke, ich danke dir :) Schön, dass du auch wieder dabei bist. Ich bin schon gespannt,was du zeigen wirst!

      F5 hilft da nicht, denn es liegt leider am Browser. Google und Opera, das verträgt sich schon lange nicht... Warum auch immer. Obwohl ich nicht wollte, habe ich mir neulich Chrome heruntergeladen und so kann ich auch gleich ein paar Zeilen bei dir hinterlassen.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. in diesem fall finde ich das erste am schönsten, da die blätter sowieso fast sw sind, kommt die blüte voll zur geltung. :)
    mein fokus ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/07/purple-palace.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, so ;) liebe Tina :D

      Freue mich schon auf deinen Beitrag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Wunderschön, liebe Anna!
    Ich kann im Moment gar nicht sagen welches Foto mir am besten gefällt - sie haben alle einen ganz besonderen Reiz!

    Ab nächste Woche bin ich auch wieder dabei!

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir Viella, danke!

      Nächste Woche schon? Ist dein Urlaub etwa schon vorbei? Unglaublich wie schnell die Zeit läuft... Also dann, bis nächste Woche ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ja, mehr davon!!!

    Wir sind auch wieder hier ...
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02612.html

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      deine Kommentare kommen neuerdings im Doppelpack. Witzig! Trotzdem habe ich einen gelöscht. Ist dir doch recht, oder? :)

      Nicht traurig sein, aber für die nächste Woche denke ich mir ein anderes Motiv aus. Sonst wird es langweilig ;)

      Bin gespannt, ob Baba wieder mitmachen durfte!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. mir war das gestern zufällig aufgefallen - ich hab aber überhaupt keine Idee, warum das so ist!

      Außerdem zeigt Blogger, wenigstens bei mir, keine Kommentaranzahl mehr an ... alles wieder mal dubios.

      Manchmal denke ich ernsthaft über einen Umzug zu Wordpress nach.

      LG
      Andrea

      P.S: Baba ist halt doch mein liebstes Motiv, gerade wo ich so viel anderes momentan im Blog zeige.

      Löschen
    3. Es ist schon recht eigenartig, dass etwas, was immer prima lief, plötzlich nicht mehr funktioniert. Dann doch wieder. Dann wieder nicht ... :D Andererseits freue ich mich über das kostenlose Programm und so sage ich meist "Schwamm drüber" ;)

      Wordpress? Interessant! Ich bin gespannt, ob du den Schritt machen wirst. Ich werde es ja erleben :D

      Baba ist so ein Herzchen und absolut purrrfect für den "Fokus"!

      LG Anna

      Löschen
    4. Ich ärgere mich gerade sehr über Blogger, es nerbt wie unzuverlässig die Software ist, auch wenn kostenlos, so geht das nicht :-(
      Meine Formatierung der Texte wird andauernd durcheinander gewirbelt und das, obwohl ich sogar den Google Browser nutze *grummel*
      Aber, wordpress hat andere große Nachteile, kenne es ganz gut weil ich für den Ruderverein die Website pflege.
      LG
      Micha

      Löschen
    5. Ich versteh dich gut, lieber Micha ;) Da kann einem schon mal der Geduldsfaden reißen, wenn einem zum x-ten Male die Formatierung um die Ohren fliegt. Besonders wir Norddeutschen sind in solchen Dingen ja für unser ungestümes Temperament bekannt! Doch was hilft es? Google bleibt Google bleibt Google. Und unter uns *haha* Die in Mountain View haben doch ganz andere Interessen, als unsere Bedürfnisse zu stillen...

      Ruderclub? Du ruderst? DAS finde ich interessant :D Erzähl doch mal!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna,
    jetzt habe ich auch mal wieder einen S/W-Fokus, zu sehen unter

    http://www.reflexionblog.de/?p=10448

    Mir gefällt die Bearbeitung in Bild 2 sehr, sehr gut, das sieht richtig interessant aus, so plastisch, glitzernd!
    Eine schöne Woche
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, liebe Moni. Toll, dass du wieder etwas beisteuerst!

      Die zwei mag ich auch - danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Sehr schön.Mein Beitrag ist wie immer auf
    http:// perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    Liebe Grüssle Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, liebe Christa, da komme ich doch gleich mal vorbei ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Hallo Anna!
    schön Deine Hortensien!
    Ich habe diese Woche eine Auswahl an geeigneten Bildern, habe mich für eine Wetterbeobachtung entschieden. Gestern zog hier eine beeindruckende Gewitterfront auf die ich von der Terrasse aus fotografiert habe.
    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/07/schwarz-wei-um-fokus-5.html

    Ich wünsche Dir einen schönen Montagabend!
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Micha,

      eigentlich dachte ich, dass ich deine lieben Zeilen hier schon gestern beantwortet hätte. Traum und Wirklichkeit... ;) Angesehen habe ich mir deine beeindruckenden Bilder einer heraufziehenden Gewitterfront aber schon. Oder? Doch, habe ich :) und ich fand sie einfach grandios!

      DANKE noch einmal für deine wunderbaren Energiebringer!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. so Anna nun kommt das katerchen wie immer am Dienstag hinterhergetrödelt :D

    Deine Blümchen,die hängen in diesem Jahr auch der Zeit hinterher..aber wenn so VOLL da sind,dann haben wir noch mehr Freude so die Vorfreude.auf die Pracht die da noch kommt.
    Toll über den Gartenzaun geschaut :D mit oder OHNE..schön wie ich finde
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      dem eigenen Rhythmus folgen ist immer gut und ich freue mich darüber, dass du diese Kunst so gut beherrschst ;)

      Alles hinkt ein wenig hinterher und was dann kommt, wird schon von Wind und Regen erwartet und tüchtig zersaust. Mutter Erde lässt in diesem Tagen ganz gehörig ihre Muskeln spielen. Vielleicht um uns wach zu rütteln?

      Danke für deinen Beitrag, den ich mir auch sogleich ansehen werde. Ist doch klar :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Heuer haben wir ein traumhaftes Hortensien-Jahr .... und Du erinnerst mich: ich muss unbedingt diese prächtige Vielfalt in meinem Garten noch für den Blog festhalten.....

    Deine Photo-Varianten sind echt super gelungen aber was ist eine Posterisation?

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christel,

      die gedeihen heuer wirklich super und ich wünsche dir, dass es dir mit deinen Fotos ebenso ergehen wird ;)

      unter Posterisation versteht man einen Effekt bei dem, vereinfacht ausgedrückt, mittels reduzierter Helligkeitsabstufungen die Wirkung eines Gemäldes bzw. Pop-Art-Drucks erzielt werden soll.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Deine Hortensien sind wunderschön, liebe Anna und die Abstufungen hast du wieder so klasse hinbekommen, darin bist du eine Meisterin, echt super gemacht!

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02612.html

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      in einem mit Reet gedecktem Haus wollte ich schon immer wohnen :) Schön, dass du mir nun eines für den "Fokus" schenkst. 1000 Dank :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas