Montag, 16. Juli 2012

S/W-Fokus 027/12

Seht euch die Bilder bitte im Vollbild an, denn nachdem die Anzeige im Leuchtkasten inzwischen so fabelhaft funktioniert, lade ich meine Bilder zukünftig in einer Größe von 1200 Pixel hoch. Ich hoffe, dass euch diese Neuerung gefallen wird!

Hummeln gehören für mich mit zu den schönsten und freundlichsten Lebewesen, die unseren herrlichen Planeten bevölkern und so tummeln sich auch hier im Blog schon so einige von ihnen. Selbstverständlich sind weitere Neuzugänge herzlich willkommen, wie z. B. diese, die ich bei einem meiner Besuche neulich bei den Wurzen, entdeckt habe. Als ich sie sah, fragte ich mich unwillkürlich, ob sie - schwer bepackt wie sie war - jemals nach Hause kommen würde... Doch meine Sorge war natürlich vollkommen unbegründet, denn 1. würde sich ein Tier - im Gegensatz zu einem Menschen ;) nie mehr aufbürden, als es tragen kann und 2. können Hummeln bis zu 60% (!) ihres Eigengewichts an Pollen transportieren. Eine beeindruckende Leistung, nicht wahr?!


Das Original



S/W-Fokus (CK)



S/W-Fokus (CK + Virage)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christa, Perlas Perlenkiste - Tina´s PicStory - Sabine, Liese liebt das Leben - Annchen, live aus meiner kleinen Welt - Christa, What I Love
- Micha, Different Views - Christiane, Dosi News - Katerchen - Viella, Café Sonnenblende


... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Anna jedes hat seinen Reiz..
    ich mag ALLE
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Drei ;)
      Danke, liebes Katerchen!

      Einen guten Start und einen schönen Tag für dich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna ,
    gefällt mir gut.
    Mein Breitag ist auf
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche,Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Christa, danke!

      Deinen Beitrag sehe ich mir gleich an und eine gute Woche wünsche ich dir ebenfalls :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. das 2. gefällt mir am besten! tolles foto! :)
    mein´s ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/07/focus-on-light.html
    wünsche euch allen eine schöne woche ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt, liebe Tina. Dann ist ja für jede etwas dabei ;)

      Danke dir für deine lieben Wochengrüße, die ich gern erwidere. Hab es schön!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ich liebe Hummeln. Hoffentlich kommt die Sonne bald, denn langsam vermisse ich diese kleinen Flieger.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Hummelfreundin ;) Ach wie ist das schön! Willkommen, willkommen, liebe Sabine, in der Welt der Zauberwesen :) Schön, dass du Weg zu uns gefunden hast!

      Wie ich sehe, hast du auch gleich etwas mitgebracht...

      Löschen
  5. Und weils so schön ist, habe ich gleich mal mitgemacht:

    http://wohnliese.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02712.html

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich ist er dein erster Beitrag und ich freue mich, dass dir die Idee des "Fokus auf SchwarzWeiß" so gut gefällt. Fein, dass du dabei bist, liebe Sabine!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Hallo Anna,

    über Liese bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und da ich gerne fotografiere und Fotos bearbeite, werde ich sicher auch mal mitmachen!

    Und nun stöber ich ein bisschen bei dir rum ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, liebe nima, im "Fokus" und natürlich bei den Zauberwesen!!

      Ich freue mich sehr darüber, dass du unser kleines Blog bei Liese entdeckt, und dich auch sogleich auf den Weg zu uns gemacht hast. Ich hoffe, dir gefällt, was du siehst?!

      Was den "Fokus" anbelangt, fühl dich frei einzusteigen, wann immer du magst - es geht bei uns ganz zwanglos zu. Ich bin aber schon sehr gespannt, welches Motiv du für deinen ersten Beitrag auswählen wirst. Also auf bald? ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Och die kleinen süßen Hummeln, süß!
    Mir gefällt auch das zweite super.

    LG
    Annchen

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02712-und-ein-paar-wortfetzen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ja, süß sind die Bombalinas und außerdem soooo hilfreich! Ich mag nicht nützlich sagen, da steht das Ausnützen gleich daneben. Meistens jedenfalls...

      Danke, danke, danke :)

      Wie ich sehe, bist du wieder dabei und ich bin schon gespannt, was mich heute bei dir erwarten wird. Baba ja, Baba nein - das ist hier die Frage :D

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. :-) ... ja, die Antwort hast Du schon gefunden!
      Knuddler an Skihoba & Co :-)

      Löschen
    3. ... und ich freue mich. Baba ist und bleibt einfach unser Top-Model!! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Hallo liebe Anna,

    ich staune auch immer wieder, wenn ich eine Hummel so vollbepackt mit Pollen auf einer Blüte sehe. Das ist echt erstaunlich, was sie durch die Gegend schleppen.
    Ich kann jetzt nicht sagen, welche der beiden Bearbeitungen mir besser gefällt, denn jede hat ihren eigenen Reiz und ich finde beide wirklich gelungen. :-)

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02712.html

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, liebe Christa, danke ♡

      Womit wirst du uns wohl heute überraschen? Nach dem Puzzle aus der vergangenen Woche, ist es gar nicht so einfach, nicht wahr? Doch wie ich dich einschätze, hattest du schon eine prima Idee ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna,

    vielleicht magst du ja auch bei meinem Projekt mitmachen. Würde mich freuen. Läuft noch 7 Tage.
    http://wohnliese.blogspot.de/2012/07/original-und-falschung-14.html

    Viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sabine,

      was für eine nette Überraschung - vielen Dank! Ich freue mich über deine Einladung von Herzen und entsprechend zerknirscht bin ich, weil ich dir leider einen Korb geben muss.

      Bitte nicht traurig sein, doch "projekttechnisch" bin ich mehr als eingedeckt und würde mit einem weiteren den Rahmen unseres Katzenblogs sicher endgültig sprengen!

      Beiträge aus dem "Fokus" möchte ich auch nicht beisteuern, weil es dir und deinem wunderbaren Projekt nicht gerecht werden würde, wenn anderen Projekten zugedachte (und dort bereits veröffentlichte) Posts zusätzlich bei dir verlinkt würden.

      Noch einmal danke, dass du an mich gedacht hast und bitte nichts für ungut :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Hummeln mag ich auch sehr gerne und zum Glück lieben sie auch meinen Garten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder, liebe Heike, wäre ich eine Hummel, würde ich deinen Garten ebenfalls lieben :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Sehr geniales Foto mit einer herrlichen Bearbeitung. Kann mich kaum entscheiden... Auch bei meinem Beitrag nicht, brauche Entscheidungs-Hilfe ;-)

    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/07/schwarz-wei-im-fokus-6.html

    GvlG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir fiel die Entscheidung ganz leicht, lieber Micha :D Hier ist es die 3 und bei dir deine CK- Bearbeitung. Wunderschön ist sie!

      Dass du etwas von den Wikingern beigesteuert hast, übt einen zusätzlichen Reiz aus, der mir ebenfalls gut gefallen hat.

      Danke für diesen schönen Beitrag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Du hast Recht, so in "groß" wirken die Fotos viel besser. Mich stört der schwarze Hintergrund beim Leuchtkasten, hätte den lieber in weiß, deshalb belasse ich es bei der Einzelbilddarstellung.
    Dein Foto und seine Bearbeitung gefällt mir gut.
    Habe auf die Schnelle noch ein Katzenfoto beizusteuern.
    http://doesikatzen.blogspot.de/2012/07/hermann-im-sw-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei dir, liebe Christiane. Allerdings mag ich den dunklen Rahmen, denn er verstärkt, in meinen Augen, die Leuchtkraft der Farben insgesamt. Das gefällt mir :)

      Schön, dass du wieder dabei bist. Mit Hermann? Oh ja, in der Tat ;) SCHÖÖÖN!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. Hallo Anna
    ein Bild für Dich..mal so mal so :D
    mit einem LG vom katerchen NUN mit Dauerregen..ab 10Uhr war der Sommer hier vorbei.

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....395/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dann auch noch ein Reh, besser ein Rehbock, liebes Katerchen - toll! Mit Rehen beschäftige ich mich nämlich gerade von ihrer Krafttierseite her. Du kannst dir also vorstellen, dass ich mich über deinen Beitrag ganz besonders freue! JUHU!

      Gestern war es noch schön. Zwar sehr windig, aber trocken. Heute hingegen fällt der Regen beinahe ohne Unterlass. Ich habe deshalb vorhin schon meine Gummistiefel hervorgeholt :D Aber solange es der Natur gut tut, soll es mir recht sein.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  14. Traumhaft schön, liebe Anna! Und der Tipp mit dem Vollformat ist super! Da kommen die Fotos gleich noch besser!

    Mit einem Tag Verspätung bin ich nun auch wieder dabei!
    http://pausenkaffee.blogspot.de/2012/07/fokus-auf-schwarzwei-17-juli-2012.html

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Viella. Schön, dass dir die Neuerung so sehr gefällt und du auch kein Problem mit 'F11' hast ;)

      Verspätung? Wieso Verspätung? Du kannst deine Beiträge doch einreichen, wann immer du möchtest. Also, kein schlechtes Gewissen haben bitte - alles ist gut!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas