Montag, 23. Juli 2012

S/W-Fokus 028/12

Diese Rosenblüte habe ich hier im Blog zwar schon in der Bearbeitung "S/W-Fokus I" gezeigt, doch da einige von euch sie so schön fanden, möchte ich euch heute auch gern das "Vorher" und eine weitere S/W-Verfeinerung zeigen.


Das Original



S/W-Fokus I



S/W-Fokus II

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Tina´s PicStory - Micha, Different Views - Christa, Perlas Perlenkiste - Viella, Café Sonnenblende - Christa, What I Love -
Frau B., Weibsimpressionen - Katerchen


... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. tolle bearbeitung! mein fokus ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/07/kunst-am-montag.html

    AntwortenLöschen
  2. Eine sooo herrliche Blüte, ganz besonders gefällt sie mir in der dritten Variante!

    Mein Beitrag, noch ganz unter dem Eindruck vom Shooting am Freitag :-)

    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/07/schwarz-wei-im-fokus-8.html

    Ich wünsche Dir einen schönen Montag!
    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wirklich wundervoll, lieber Micha :) Schön, dass du dich so für sie begeistern kannst!

      Ein weiterer Wikinger? Ich freue mich! Ach nein, Freitag war ja ein ganz anderes Shooting. Ich freue mich aber trotzdem ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Rosen sind doch immer wieder schön.Und Deine ist noch lange nicht verblüht.
    Mein Beitrag ist wieder auf:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    und ich hatte das Foto auch extra aufgehoben.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, es stimmt! Diese Rose blüht lang und ausdauernd. Du hast ein gutes Auge bzw. gute Kenntnisse über Rosen. Super!

      Du bist auch in dieser Woche wieder dabei? Ich freue mich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Ein Rosentraum, liebe Anna! Und so eine schöne Farbe! Ich kann mich grad gar nicht entscheiden welche Variante mir am Besten gefällt... Ich lass es noch ein bisschen auf mich wirken!

    Mein Beitrag ist grad fertig; hier ist er: http://pausenkaffee.blogspot.de/2012/07/fookus-auf-sw-23-juli-2012.html

    Ganz liebe Montagsgrüße für dich
    viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach' mal ruhig, liebe Viella :) Manchmal muss man einfach zwei-, dreimal hinsehen, bevor man sich entscheiden kann. Das tue ich auch sehr oft und ich freue mich darüber, dass du ähnlich tickst!

      Schön, dass auch du wieder "an Bord" bist. Das finde ich ganz wunderbar!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna,

    deinen Beitrag finde ich wieder ganz bezaubernd. Die Rose ist ein Traum und auch deine Bearbeitungen gefallen mir sehr, sehr gut. :-)
    Ich kann mich auch nicht für eine der bearbeitenden Versionen entscheiden, denn beide habe ihren ganz eigenen Reiz.

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre eine Kombination aus beiden bearbeiteten Versionen, d.h. das Innere der Blüte aus der 2. bearbeiteten Version und die äußeren Blätter aus der 1.
    Weißt du, was ich meine? Oder anders ausgedrückt....bei der 1. Version die inneren Blätter von der Farbe her etwas abmildern, die äußeren aber so lassen.

    Ist nur so eine Idee von mir.

    Meinen Beitrag dieser Woche findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02812.html

    Zu der Maus schreibe ich dir noch etwas auf meinem Blog im entsprechenden post (Henri allein unterwegs).
    Keine Sorge, du nervst nicht, auf keinen Fall, ganz im Gegenteil, ich finde es wunderbar, welche Gedanken du dir machst. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr schöne Idee, liebe Christa, die ich vielleicht noch einmal umzusetzen versuche. Mal sehen ;)Danke aber zunächst auf jeden Fall für deine Vorstellungskraft! Es gefällt mir sehr, wie du mit offenen Augen die Welt betrachtet. Schön!

      Schön ist auch, dass ich dich nicht nerve, und es noch mehr bezüglich der Maus bei dir zu lesen geben wird! Da schaue ich doch gleich auch noch einmal bei Henri vorbei!

      Freue mich schon auf deinen Beitrag. Bin sehr gespannt, was du diesmal ausgewählt hast :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Oh wie schön. Ich mach heute auch mal mit. Permiere sozusagen :o)
    http://weibsimpressionen.blogspot.de/2012/07/antikes-schatzchen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Frau B. :) Da freue ich mich aber sehr und komme auch gleich einmal vorbeigeschneit!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar-Marathon, den Du bei mir absolviert hast.

    Deine Rosenaufnahme ist wunderschön und auch Deine beiden s/w-Bearbeitungen gefallen mir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,

      das habe ich sehr gern gemacht, denn dein neues Blog gefällt mir unheimlich gut! Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es dir gelingen wird, drei Blogs und einen echten Garten zeitgleich zu hegen und zu pflegen ;)

      Herzlichen Dank - ich freue mich!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Mir gefällt die dritte Version am besten. Neben dem Original natürlich. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich :D :D :D

      Hallo liebe Manu,

      ich mag diese Rose so gern, doch in diesem Jahr sehen ihre Blüten nicht so schön aus, wie im vergangenen. Der lange Regen hat ihnen mächtig zugesetzt! Doch nun scheint die Sonne und ich bin gespannt, wie sich die Knospen in der nächsten Zeit entwickeln werden!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Hallo Anna
    nun mein Beitrag..auch ein Blümchen wie bei Dir..
    LG vom katerchen dem das ERSTE Bild besonders gefällt


    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....407/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Katerchen gibt einen Beitrag ab?
      Es muss Dienstag sein! :))

      Freue mich liebes Katerchen und bitte nichts für ungut. Es war ganz lieb gemeint ;)

      Ja, die Rose im Ursprung ist der Hit. Mir gefällt sie daher auch im Original ausnehmend gut.

      Hab einen schönen Tag und genieße den Sonnenschein. Ist er heute nicht herrlich?!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas