Montag, 30. Juli 2012

S/W-Fokus 029/12

Die Wilde Malve (Malva sylvestris) hat es mir diesmal angetan, denn ihre Bearbeitung beweist deutlich: Manchmal ist weniger einfach mehr!


Das Original



S/W-Fokus

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

DorisBunteVielfalt - Katerchen - Viella, Café Sonnenblende - Annchen, live aus meiner kleinen Welt - Micha, Different Views - Christa, Perlas Perlenkiste - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Malvenblüte liebe Anna!!

    Mein neuer Beitrag

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang ...

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Doris,

      du bist wieder dabei? Wie schön ist das!

      Danke, den habe ich gehabt. Du auch? Ich hoffe es :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. eine schöne Farbe hat die Malve..das erste Bild ist mein Hit..
    hier mein Beitrag

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....415/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist einfach bombastisch, liebes Katerchen! Komme ich an dem Garten vorbei, in dem sie steht, bleibe ich immer stehen und bewundere die Schönheit dieser Malve :)

      Bis gleich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Eine tolle Malvenblüte, liebe Anna! Als CK kommt sie noch besser zur Geltung! Ganz toll die Farbe!

    Ich wünsche dir einen schönen Restmontag und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße, viella

    http://pausenkaffee.blogspot.de/2012/07/fokus-auf-sw-30-juli-2012.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert, liebe Viella, und freue mich, dass du sie ebenfalls toll findest :)

      Hab auch eine schöne Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Da hast Du aber eine tolle, farbintensive Blüte gefunden, liebe Anna.
    Und Du hast recht, manchmal ist die einfachste Bearbeitung die Schönste ..

    Nachdem ich letzte Woche aussetzen musste (Rechner platt), sind wir heute wieder dabei!

    Hab eine schöne Woche,
    Annchen

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02912.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      schön, dass du wieder online sein kannst. Darüber freue ich mich sehr :)

      Ist die Malve nicht herrlich?! So klein, so zart und doch so überaus präsent. Auch wenn die Nachbarpflanzen rundherum ebenfalls in den schönsten Farben leuchten - SIE fällt einfach auf!

      Danke, die wünsche ich dir auch.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Wunderschön Blüte :-) Und wie immer eine geschmackvolle Bearbeitung durch Dich!

    Ich habe diese Woche auch Blüten anzubieten:

    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/07/schwarz-wei-im-fokus-8_30.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, lieber Micha, und freue mich auf deine!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Diesmal kommt die Blüte in der S/W Bearbeitung besonders gut zur Geltung.

    Kann man sich eigentlich jede Woche das Motiv selber aussuchen, oder machst du eine Vorgabe? Ich überlege gerade, ob ich hin und wieder auch mal mitmachen sollte?

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti,

      das wäre ja ganz wunderbar! Deine Beiträge wären sicher eine tolle Bereicherung für den "Fokus"!

      Nun aber zu deiner Frage, die ich so beantworten möchte ;) Fühl dich bitte ganz frei, dich einzuklinken, wann immer du möchtest und zu präsentieren, was immer du möchtest. Jeder deiner Beiträge ist herzlich willkommen!

      Ich danke dir und freue mich, dass dir die Büte in S/W gut gefällt. Ich mag sie nämlich besonders!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Prima, liebe Anna, wenn man beim Motiv freie Wahl hat, dann wird es wohl nicht zu schwer werden, etwas zu finden.
      Ich werde es am Montag einfach mal versuchen.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    3. Oh ja bitte, liebe Arti, denn darauf freue ich mich schon sehr! :)

      LG Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,
    ich habe heute etwas verspätet auch noch etwas eingestellt.Deine Blüte ist auch sehr schön.
    Mein Beitrag ist wieder auf
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,

      das macht doch nichts ;) Du hättest dich gar nicht hetzen müssen, denn du kannst deine Beiträge jederzeit einreichen!

      Fein, dass du die Malve magst. Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Einfacht toll diese Malve, ich finde sie sehr gelungen gestalltet!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke die liebe Olivia - du versüßt mir meinen Tag :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Hallo liebe Anna,

    meine S/W-Version für diese Woche findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/07/sw-fokus-02912.html

    Liebe Grüße von mir zu dir und extra Nasenstupser für deine Zauberwesen :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nasenstubser und das Mitmachen, liebe Christa. Freue mich :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Hall Zauberwesen, Anna (◠‿◠)
    Die Regeln finde ich gut, zumal es am Mo inwz ja mindestens drei Fotoprojekte (Montagsmaler, Montags♡ und dieses) gibt. Da mache ich dann auch mal mit, nicht heute, weil ich gerade das Mo♡ gepostet habe, aber bald un d vlt. auch schon vor ein paar Tagen, wobei dann dieses hier mein Beitrag wäre. Falls das überhaupt geht, denn in dem Post habe ich auch noch ein anderer Filter zur Anwendung gebracht.
    Bei dir habe ich gerade die giftwarnkarte entdeckt, und danke dir für die Einbindung. Werde mir die Seite dahinter mal genauer ansehen, denn bei uns kamen kürzlich zwei Giftwarnungen über den Tierschutzverein und den regio TV-Sender.
    Ich schicke dir ganz viel Liebe und eine Einladung auf meinen Fotoblog, Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas