Mittwoch, 1. August 2012

Das Fotorätsel im August

Wer oder was bin ich?
Vergrößerung per Bildklick



Ich wünsche dir viel Spaß beim Knobeln!
Die Auflösung verrate ich übermorgen jetzt:
Hinter dem gezeigten Bildausschnitt verbarg sich eine kunstfertig verpackte Blüte!


Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Nach einem langanhaltenden Regenguss ist sie abgebrochen und auf den Rosen gelandet. Dort konnte sie sich zwar leider nie öffnen und die Welt mit ihrer Schönheit bezaubern, doch sie hat euch - so hoffe ich - einigen Rätselspaß bereitet. Am Ende hätte sie dann ja vielleicht so doch noch einige Herzen erobert! Mir gefällt dieser Gedanke :)




Weitere spannende und interessante Fotorätsel findet ihr bei Arti und ihrer ...


Kommentare:

  1. Das ist, so glaube ich erkannt zu haben, das Innenleben eines "Radicchio" ...


    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. in der Richtung wie Doris dachte ich auch..ein Salatherz
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. An Salat musste ich auch denken, aber irgendwie macht mich das Loch (über dem W) ein wenig stutzig *grübel*

    Bin ja schon gespannt auf die Lösung.

    Auf jeden Fall vielen Dank für dieses tolle Rätsel.

    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe auch mal auf den unteren Teil von Raddichio.

    Die Wartezeit von 2 Tagen finde ich OK und werde es zum nächsten Rätsel dazuschreiben.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Rätselbild, liebe Anna!

    Könnte es eine Fenchelknolle sein?

    Grübelnde Grüße, viella

    AntwortenLöschen
  6. Es kann nur eine abgefallene Malvenblüte sein! Hast Du übrigens gewusst, liebe Anna, das Stockrosen bis 2 Meter tief wurzeln können, um an Wasser heran zu kommen. Liebe Grüsse Ernst

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da waren wir mit unseren Salat-Spekulationen ja alle ziemlich weit entfernt...

    Tolle Idee und schönes Rätsel - vielen Dank dafür!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke euch allen fürs Mitmachen und freue mich, dass euch das August-Rätsel viel Spaß gemacht hat! DANKE!!

    @ Ernst - 2m? Nein, das wusste ich nicht und finde es sehr interessant! Nun erklärt sich auch, warum die Stockrosen so selten vertrocknen. Danke für diese interessante Info :)
    Deinen ersten Kommentar habe ich übrigens gelöscht. Ich hoffe, es ist dir recht?!

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas