Freitag, 3. August 2012

fnnf 0308/31

Wie letzten Freitag versprochen, zeige ich euch heute einen weiteren Ausschnitt meines Gartenstreifzuges. Fasziniert haben mich dabei besonders die in Paarungslaune befindlichen Kohlweißlinge, die die schönsten Tänze um die Gunst der Einen :) aufführten. Aber auch die Gartenhummel (Bombus hortorum) und die vollerblühte Moschus-Malve (Malva moschata) haben mich begeistert. Beide mag ich nämlich sehr!


Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)
















*

Herzlichen Dank für euren Besuch und die inspirierenden Kommentare, die ihr hinterlassen habt. Es war auch diesmal wieder überaus schön, euch hier gehabt zu haben!

Weitere interessante und sehenswerte Beiträge zum Projekt findet ihr auf Annikas Seite (ein Klick auf das Banner leitet euch direkt zu ihr).
Ich wünsche euch dort viel Spaß beim Stöbern und besonders viele
und beeindruckend schöne Aha-Momente!

Sei dabei und gib deine Stimme für:
* 1 Million gegen den Löwenhandel *

Auch weiterhin aktuell:
Rettet die Bienen!


*


Kommentare:

  1. Hallo Anna
    etwas SONNE und es summt und brummt :D
    Gestern hatte ich auch einen Admiral und ein Pfauenauge da,nicht NUR die Weisslinge.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      im Moment ist es wirklich herrlich und ich genieße die schönen Tage :)

      Außer den Weißlingen habe ich (leider immer noch) keine anderen Falter entdecken können. Es ist in diesem Jahr irgendwie wie verhext.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Ich liebe den Sommer und das muntere Treiben in der Natur! Genau die Stimmung hst du mit deinen Fotos wunderbar eingefangen, liebe Anna!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie beschäftigt dann immer alle sind, nicht wahr liebe Viella? Es ist absolut faszinierend!

      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende - danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Wunderschön sehen deine Blümchen mit ihren Bewohnern aus ... "KLASSE"!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Aufnahmen von Wiesensalbei (glaub ich) und den Stockrosen. Ich habe dieses Jahr bereits besonders viele Schwalbenschwänze gesehen, aber öfters auch Pfauenauge, den kleinen Fuchs, Admiral, Distelfalter und Zitronenfalter. Weisst Du, Summervögel sind eine kleine Leidenschaft, die ich auch pflege. Danke für deine Bilder und ein schönes Wochenende. Ernst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Ernst,

      leider sind Falter & Co. in diesem Jahr kaum zu entdecken. Zumindest nicht in unserem direkten Umfeld. Daher ist meine Freude über die Weißlinge auch so groß!

      Schön, dass dir die "Elfen" ebenfalls viel Freude bringen :)

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Ja, es ist ein Wiesensalbei. Gut gesehen!

      Löschen
  5. Liebe Anna,

    wirklich ganz prachtvolle Aufnahmen sind das. Bei diesem Treiben könnte ich auch stundenlang zusehen und mich daran erfreuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wahrhaft herrlich und mit Worten kaum zu beschreiben, liebe Jutta. Leider gießt und schüttet es bei uns jetzt wieder, dass ich beinahe befürchte, das könnte es gewesen sein...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Da ist ja echt jede Menge los in deinem Garten und all die Schmetterlinge erfreuen jetzt einfach Herz und Seele.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind es, so finde ich liebe Arti, die dem Gartenleben ein ganz besonderes Flair einhauchen. Schade, dass es heuer so wenige sind!!

      Hab eine schöne Woche :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos und Einblicke in Deinen Gartenstreifzug sind das wieder.
    Den weißen Schmetterling hätte ich gut für mein Layout gebrauchen können! ;o)

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi! :) Wenn du noch Verwendung für ihn hast, darfst du ihn gern mit zu dir nehmen.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Da war ja richtig was los bei dir im Garten. Einfach eine schöne Zeit, wenn all diese Gartenbesucher kommen und uns an ihnen erfreuen können. Das sind alles ganz wundervolle Impressionen aus deinem Garten, liebe Anna.
    Malven haben einfach ganz wundervolle Blüten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      ich freue mich, dass dir der Beitrag gefällt! Malven sind für mich nämlich ganz besondere Hingucker und verzaubern mich mit ihrer exquisiten Schönheit in jedem Jahr neu :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas