Freitag, 31. August 2012

fnnf 3108/35

Obwohl sich der Sommer noch einmal aufgemacht hat und uns mit reichlich Sonne und Wärme verwöhnt, sind inzwischen trotzdem allerortens deutliche Anzeichen des nahenden Herbstes auszumachen. Ich mag diese Übergangszeiten sehr und so habe ich mich aufgemacht, einige Impressionen für Annikas Projekt einzufangen. Leider werden es eventuell die letzten für ihr Projekt "fnnf" sein, denn meine Kamera streikt neuerdings immer öfter und von gefühlten 300 wird gerade einmal eine Aufnahme etwas... Darüber bin ich natürlich ziemlich deprimiert, doch die Anschaffung einer neuen Kamera ist im Moment beim besten Willen einfach nicht drin. Wie auch immer, die folgenden Aufnahmen sind, wie ich meine, noch einigermaßen vorzeigbar und ich hoffe sehr, dass sie euch gefallen werden!


Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)

















*

Herzlichen Dank für euren Besuch und die inspirierenden Kommentare, die ihr hinterlassen habt. Es war auch diesmal wieder überaus schön, euch hier gehabt zu haben!

Weitere interessante und sehenswerte Beiträge zum Projekt findet ihr auf Annikas Seite (ein Klick auf das Banner leitet euch direkt zu ihr).
Ich wünsche euch dort viel Spaß beim Stöbern und besonders viele
und beeindruckend schöne Aha-Momente!


*


Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    das mit der Kamera tut mir echt leid, vielleicht hilft eine Totalreinigung???
    Die Bilder sind doch wirklich schön geworden und Du hast recht, überall lugt schon der Herbst um die Ecke. Kaum zu glauben, gell!
    Ein frohes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Moni. Auch für deinen Tipp. Das Problem besteht darin, dass sie nicht mehr richtig fokussiert und viele Fotos deswegen wie verwackelt rüberkommen. Außerdem werden Farben häufig nicht mehr richtig wiedergegeben und ich muss nachkorrigieren. Das ist nicht nur nervig, sondern kostet auch viel Zeit, die ich gern für andere Dinge verwenden würde ;)

      Ich liebe den Herbst und kann es kaum erwarten, ihn schon bald wieder genießen zu dürfen.

      Hab eine schöne Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna, deine Aufnahmen sind wieder wunderschön, schade um deine Kamera, aber vielleicht ist sie noch zu retten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele Knuddel für deine Zauberwesen, Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine hoffnungsvollen Wünsche, liebe Olivia, und freue mich, dass dir meine Auswahl gefällt :)

      Einen schönen Wochenstart für dich und viele Knuddler fürs Zaubernäschen.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Na dann hoffe ich mal, dass Deine Kamera noch lange mitmacht. Deine wunderschönen Aufnahmen würde ich echt vermissen.

    LG und ein tolles Woende wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Manu, DAS ging runter wie Öl und tat richtig gut! Fühl dich gedrückt :)

      Hab eine schöne Woche und danke fürs Daumendrücken!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Oh - wie schön!!!
    Nichts von wegen: gerade vorzeigbar!!!

    Es ist immer wieder ein Genuss, Deine faszinierenden Fotos zu sehen!!!

    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie überaus lieb von dir Gabi - danke :) Es ist schön für mich zu lesen, dass dir meine Fotos Genuss bereiten und ich hoffe, dass ich dir diesen noch lange bereiten kann.

      Starte gut in die Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Ich finde, liebe Anna, deine Aufnahmen sind wirklich prima geworden, die musst du keineswegs verstecken.

    Ja, der Herbst naht so langsam.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass die gezeigten Bilder aus einer Serie von insgesamt 437 Fotos stammen und von mir zudem endlos nachbearbeitet wurden... ;) Das hätte mein Klagen vielleicht etwas mehr verdeutlicht!

      Ich wünsche dir eine wundervoll vorherbstliche Woche!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Anna sie gefallen..
    keine Kamera..ach Anna schlimm
    hoffe ein WUNDER schenkt eine NEUE..fest an das Wunder glauben
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ohne Kamera, ein Albtraum liebes Katerchen... Nun ja, wir werden sehen, was sich ergeben wird...

      Danke fürs Gefallen und dein Hoffen auf ein Wunder :)

      Hab schöne Tag und gib Pau..limann bitte ein paar Knuddler von mir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,

    das mit Deiner Kamera ist natürlich ärgerlich und tut mir aufrichtig leid.
    Aber Deine Aufnahmen sind trotzdem wunderschön geworden und absolut vorzeigbar.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir liebe Jutta und tröstet mich sehr. Vielleicht habe ich ja Glück und die Kleene berappelt sich wieder! Wer weiß?

      Ich wünsche dir eine schöne Gartenwoche. Dort ist es jetzt sicher überaus prachtvoll!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna ,

    deine Bilder sind ,wie immer, wunderbar.
    Du hast einfach das Auge für die besonderen Kleinigkeiten der Natur. Erfreue mich immer wieder daran.

    Liebe Grüße
    und ein wunderschönes Wochenende
    Caro mit den Samtpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Caro. Deine Aufmunterung tut richtig gut, denn im Moment lasse ich doch ein wenig die Flügel hängen...

      Viele Knuddler für Josie und Roni und für dich eine richtig schöne Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna, deinen Fotos sieht man den Ärger mit der Kamera nicht an, sie sind alle prima geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch etwas durchhält.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja bitte, liebe Arti! Daumendrücken ist immer gut und daher besonders willkommen ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Schön, dass Du zurück bist, liebe Anna, und uns deine exzellenten Fotos wieder zeigst. Deine Kamera wird sicher noch halten, bitte fliege mit deinen Flügeln und lass sie nicht hängen. Mein Blog 18.8. Kakteen-blüten und S/W 22.+26.8.12 interessieren dich vielleicht. Ich mache Fortschritte bei der Bildbearbeitung s. Blog 4.9.12 (Foto Tochter). Fotografiere immer noch mit meiner ganz billigen Pocket. Grüsse Ernst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein Charmeur, mein lieber Ernst, wie er im Buche steht :) Trotzdem danke für deine liebreizenden Zeilen und Komplimente! Sie sind eine Wohltat nach den vielen ärgerlichen Momenten in der letzten Zeit!

      Sobald es mir wieder richtig gut geht (noch hat mich die Grippe einigermaßen fest im Griff) drehe ich auch wieder meine Blogrunde wie gewohnt.

      Also auf bald und...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas