Montag, 6. August 2012

S/W-Fokus 030/12

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ein Zauberwesen im "Fokus am Montag" zu sehen war. Umso mehr freue ich mich, dass ich euch heute gleich drei auf einen Streich präsentieren kann!


Das Original



S/W-Fokus (Virage)



S/W-Fokus (Virage + Posterisation)

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Dolce far niente auf Zauberwesenart! :)

Hallo liebe Mitprojektler und Zauberwesen-Gerne-Leser,

Von meinen süßen Samtpfotenherzensdieben inspiriert, habe ich spontan beschlossen, mich in den nächsten drei Wochen ebenfalls dem süßen Nichtstun hinzugeben und Urlaub zu machen!

Die kommenden beiden Montage wird es daher an dieser Stelle keinen "Fokus" geben. Am 27.8. geht es dann mit der Folge 31 wie gewohnt weiter.

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Entscheidung nicht allzu sehr überrumpelt habe, und dass wir uns alle in drei Wochen wiederlesen werden. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und alles Liebe!






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Viella, Café Sonnenblende - Beate, Herzensauge - DorisBunteVielfalt - Arti, Artifactum - Katerchen - Christa, Perlas Perlenkiste - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Christa, What I Love - Moni, Reflexionsblog - Katerchen :) - Katerchen :))

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    eine tolle Beartbeitung deiner Zauberwesen; die Fotos sind wunderbar gelungen! Herrlich - allesamt kleine Genießer, was?

    Dir wünsche ich eine wunderbare Auszeit, genieß deinen Urlaub und viel Spaß bei alle was du vor hast!

    Für heute hatte ich noch einen Fokus auf Lager http://pausenkaffee.blogspot.de/2012/08/fokus-auf-sw-6-august-2012.html Und nun freue ich mich auf den den 27. wenn es dann wieder weiter geht!

    Bis bald, alles Liebe
    viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Viella, Ragdolls sind allesamt große Genießer wie sie im Bilderbuch stehen. Freut mich sehr, dass dir meine Bearbeitung gefällt, und dass du auch diesmal wieder dabei bist!

      Den werde ich ganz bestimmt haben. Danke fürs Wünschen ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna,
    Du machst Pause und ich bin gerade wieder zurückgekehrt in die internette Welt :-).
    Hier also mein Beitrag für diese Woche:
    http://herzensauge.wordpress.com/2012/08/06/licht/
    Deine Süßen machen sich einfach auf jedem Foto ausnehmend gut, so wie bei in Deinen Collagen wieder zu sehen ist!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas, liebe Beate, dann sehen/lesen wir uns ja weitere drei Wochen nicht. !!WIE SCHADE!! Deinen Beitrag werde ich mir jedoch gleich noch ansehen. Das ist Ehrensache ;)

      Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Die Bearbeitung deiner Fotos sind *KLASSE*, aber diese Techniken kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie es in PI damit geht ...
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Doris! :)

      Picasa ist das Mittel meiner Wahl. Meistens zumindest. Mit PI habe ich schon lange nichts mehr gemacht. Daher kann ich dir auch leider keinen Rat geben. Vielleicht versuchst du es auch einmal mit Picasa?

      Hab eine schöne Zeit.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    ich habe mein Versprechen wahr gemacht und beteilige mich heute an deiner Aktion mit folgendem Beitrag

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/08/sw-fokus-auf-london.html#comment-form

    Leider ist mein Motiv bei weitem nicht so süß wie deine Zauberwesen.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist nun dabei, liebe Arti, und ich treulose Tomate ;) weile in den Ferien. Doch mein kleines Projekt lasse ich natürlich nicht unbeaufsichtigt und so werde ich gleich einmal schauen, was du Tolles für uns SchwarzWeißler kreiert hast!

      Danke fürs Mitmachen (ich freue mich riesig!!) und "so süß wie deine Zauberwesen! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. einen Urlaub,nah dann eine schöne Zeit Anna
    einen ganz lieben Gruß vom katerchen,der sicher auch dann BASTELN wird
    bis dann und ALLES GUTE für die Freie Zeit

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....427/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes Katerchen :)

      Wenn du weitere Beiträge veröffentlichst, würde ich mich freuen, wenn du sie hier verlinken würdest. Machst du das? Ja? DANKEEEEE!! ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna.
    Als erstes wünsche ich Dir schönen Urlaub.Deine Bilder sind zauberhaft.
    Mein Beitrag ist wieder auf http://perlas-perlenkiste.blogspot.com /
    Ich werde mir dann auch eine Pause gönnen.
    Bis bald un komm gesund wieder,Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Christa, DANKE für deine reizenden Zeilen! Trotz Urlaub schaue ich mir deinen Beitrag natürlich trotzdem an. Den lasse ich mir doch nicht entgehen!

      Bis gleich :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Toll sehen sie wieder aus, die Bilder von Deinen Zauberwesen.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Erhol Dich gut!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Manu!

      Einen schönen Urlaub werde ich bestimmt haben. Allein ein wenig freie Zeit zu haben, ist schon jetzt der reinste Hochgenuss ;)

      Bis bald und...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Na liebe Anna, ob ich das Gutheißen kann? :-)
    Es sei Euch gegönnt .., so eine kleine Blogpause muss manchmal einfach sein.

    Ich bin diesmal auch wieder gerne dabei!
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/08/sw-fokus-03012.html

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Dööfchen ... diese Entspannungsfotos sind große Klasse! So sind Katzen einfach!

      Löschen
    2. :D :D Hallo liebe Andrea :D

      Tatsächlich habe ich aber auch überlegt, ob ich mein Lieblingsprojekt so einfach im Stich lassen kann und möchte. Du siehst jedoch: Ich habe es getan :D Doch so ganz ohne kann ich auch nicht und so sehe ich mir natürlich gleich deinen neuesten Beitrag an. Ich freu' mich schon!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Ach Anna, das ist wieder ein ganz bezaubernder Beitrag von dir und so wundervoll hast du deine Zauberwesen als S/W präsentiert und coloriert. Ich bin richtig begeistert von deiner Collage.
    Genau, genieße das süße Nichtstun und hab einen ganz tollen und erholsamen Urlaub. :-)

    Meinen Beitrage findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/08/sw-fokus-03012-eine-wespe-geht-baden.html

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Christa, das geht ja runter wie Öl! DANKE!

      Ich bin inzwischen auch schon angekommen im "la dolce vita" und total entspannt :) Seele baumeln lassen - und in den Tag hineinleben dürfen - ist einfach schön!

      Bin schon sehr gespannt, was du uns diesmal zeigen wirst :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Dann genieße mal Deinen Urlaub genauso entspannt wie Deine Zauberwesen. Nimm einen kuschelige Decke und leg dich dazu ;-)
    Aeosum hat sich in Deiner Collage ja einen ganz besonders ausgefallenen Platz zu chillen ausgesucht :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich tun, liebe Christiane.

      Die Kuscheldecke war übrigens ein guter Tipp, denn hier ist es gestern ganz schön fröstelig gewesen...

      Der kleine Herr Babyli liegt für sein Leben gern in den Rundungen "seiner" Kullerbahn. Stammplatz quasi. Mittlerweile bekommt er jedoch Konkurrenz. Gardi liegt dort ab und zu nämlich auch ganz gern ;)

      Wir lesen uns!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Liebe Anna,
    Deine "Zauberwesen" kann ich immer und immer wieder mit Begeisterung ansehen, tolle Collage, da geht einem so richtig das Herz auf!

    Ich bin jetzt gerade aus dem Urlaub zurück und habe natürlich sofort ein Motiv für Dein tolles S/W-Projekt rausgesucht:

    http://www.reflexionblog.de/?p=10505#

    Du hast Deinen Urlaub jetzt vor Dir (oder bist schon mittendrin)und ich wünsche von Herzen geruhsame, erholsame und herrliche freie Tage ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, noch eine Überschneidung. Schade, liebe Moni! Aber so ist das im Juli/August. Alle machen Urlaub ;)

      Deinen Beitrag möchte ich mir jedoch nicht entgehen lassen, und so komme ich gleich vorbeigesaust. Bin schon sehr gespannt, ob du etwas aus deinem Urlaub präsentieren wirst!

      Danke für deine lieben Wünsche. Du bist ein Schatz!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Das ist eine gute Idee Anna! Ich habe diese Woche schon mal s/w-Urlaub, werde mich dann am 27. sehr gern wieder mit beteiligen!
    Schöne Tage und liebe Grüße!!
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na prima, keine Überschneidung! Ich freue mich, lieber Micha, dass dir mein Timing zusagt. Wir machen anscheinend gleichzeitig Urlaub. Super!

      Dann lesen wir uns spätestens am 27ten und ich wünsche dir bis dahin all das, was du dir wünschst ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. auch wenn URLAUB ist..
    für DICH
    mit einem LG vom katerchen der weiter eine schöne Zeit wünscht.

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....440/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell dir vor liebes Katerchen, ich bin im Urlaub nicht einmal online gewesen. Unvorstellbar, was?! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  14. Gefällt mir wirklich sehr gut.....alle drei Varaitonen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luise-Lotte und herzlich willkommen im Reich der Zauberwesen :) Schön, dass du dich sowohl für meine Herzensbrecher als auch meine Bildbearbeitung begeistern kannst. Das freut mich sehr!

      Wenn ich wieder so richtig online bin, schaue ich ich auf jeden Fall bei dir vorbei, denn "Augenblicke – Welche Aussichten haben dich berührt?" interessiert mich auf den ersten Blick.

      Auf ganz bald!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  15. weil Montag ist..und ich nicht aus der ÜBUNG kommen will ..grins
    LG vom katerchen der weite eine schöne Zeit wünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....451/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass dich das Projekt so fasziniert und du in der Zwischenzeit sogar zwei weitere Beiträge erstellt hast. Chapeau liebes Katerchen und 1000 Dank :) Ansehen werde ich sie mir jedoch erst morgen und zwar in aller Ruhe, denn jetzt ist es einfach zu spät geworden. Bitte nichts für ungut!

      Bis morgen und...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  16. ich liebe schwarz/weiß fotos werde mal schauen ob ich es nächsten montag hin bekomme mit zu machen.
    gruss eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich darüber sehr freuen liebe Eva :)

      Übrigens, ein herzliches Willkommen auch dir (selbstverständlich!) und danke, dass du vorbeigeschaut hast. Bin schon sehr gespannt, ob wir uns morgen wiederlesen.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas