Montag, 27. August 2012

S/W-Fokus 031/12

Hallo liebe Mitprojektler und Zauberwesen-Gerne-Leser,

nach drei herrlichen - und viel zu kurzen (!) - Urlaubswochen setzen die Zauberwesen und ich heute wie versprochen unsere Tagebucheinträge fort. Natürlich bin ich sehr gespannt darauf was ihr in der Zwischenzeit so alles gemacht und erlebt habt und so freue ich mich schon jetzt darauf, nachher mit euch zu plaudern und auf euren Seite zu stöbern.

Nun aber erst einmal zum "Fokus"!

Für die zarten Blüten von Rubus sectio Rubus kann ich mich, wie ihr wisst, sehr begeistern und so präsentiere ich sie heute ein weiteres Mal. Ihre Zeit ist inzwischen zwar schon vorbei, doch das stört mich kein bisschen und euch hoffentlich auch nicht
;)



Das Original



S/W-Fokus



Das Original



S/W-Fokus



Das Original



S/W-Fokus

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Elke, Lailas Perlenwelt - Katerchen - Christa, Perlas Perlenkiste - Arti, Artifactum - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Christiane, Dosi News

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Ich bin heute zum ersten Mal dabei .. habe die Technik erst vor kurzer Zeit gelernt und hab ein bisschen geübt *g*

    http://lailas-perlenwelt.blogspot.de/

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke und herzlich willkommen bei den Zauberwesen und dem "Fokus am Montag". Ich freue mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast mitzumachen und bin auch schon sehr neugierig auf das, was du uns zeigen wirst!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. nee die sind doch KLASSE..egal ob aktuell oder nicht.

    LG vom katerchen der auch ALTE Blüten zeigt..

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....462/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum auch nicht :) DAS habe ich mir auch gedacht, liebes Katerchen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Liebe Annika
    Deine Blüten sin sehr schön.Und die Früchte davon liebe ich wenn ich dazu noch mein Lasagne Eis bekomme.
    Mein Beitrag ist auf http:// perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    Liebe Grüße Christa-R.
    Ich bin nicht neu,habe bloß ein R für Renate an die Christa gehängt.
    Es hatte ein bisschen genervt wegen der vielen Christas.Ich dachte immer ich bin gemeint...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich weiß doch wer du bist liebe Christa. Ob mit oder ohne 'R' - (wieder)erkannt habe ich dich auf alle Fälle ;)

      Brombeeren sind wahrlich köstlich. Fein, dass sie dir ebenfalls gut munden. In der Kombination mit Eis - vor allem heiß! - sind sie, wie ich finde, ebenfalls einfach unschlagbar!!

      Danke für deinen neuen Beitrag, den ich mir auch gleich anschauen gehe.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo Anna,

    ich hoffe, du konntest dich in den drei Wochen gut erholen und hast viele schöne Fotos machen können. ich fand auch, dass die zeit furchtbar schnell vergangen ist und hätte es heute fast vergessen :)

    Noch immer von den Kölner Ereignissen erschüttert, habe ich eben ein Foto ausgesucht und bearbeitet. Du findest es hier

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/08/sw-fokus-auf-den-kolner-zoo.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti,

      und wie ich mich erholt habe! Drei Wochen ohne PC tun mir ab und zu nämlich richtig gut :) Mehr Zeit für all die anderen schönen Dinge des Lebens zu haben - einfach herrlich!

      Was die Bilder anbelangt, besondere Fotos habe ich keine mitgebracht, denn ich urlaube immer im Zauberwesenland und von dort gab es ja schon mehr als genug zu sehen. Außerdem hat meine Kamera anscheinend ebenfalls einen Urlaub eingelegt, denn kaum ein Foto ist etwas geworden. Tja, so kann es manchmal gehen.

      Die Ereignisse in Köln. So furchtbar sie sind, kann ich nur einmal mehr ob des Verhaltens der "Krone der Schöpfung" traurig den Kopf schütteln... Auf deine Fotobearbeitung freue ich mich aber natürlich trotzdem ;)

      Wünsche dir auch eine schöne Woche. Bis gleich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Schön, dass ihr wieder auf Sendung seid :-). Eine zarte Blüte präsentierst du uns. Man sollte nicht glauben, dass zu so einer filigranen Blüte ein Strauch mit fiesen Dornen gehört. Ganz fein deine verschiedenen Bearbeitungsversionen. Ich könnte mich gar nicht für eine Favoriten-Version entscheiden. Alle schön .. jawoll.
    LG Christiane

    mein Gebasteltes:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2012/08/sw-im-fokus.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annika,
    schön, dass Du wieder da bist.
    Und gleich so schöne Bearbeitungen hastr Du mitgebracht, ich könnte mich zwischen Original und Bearbeitung nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni - hallo und danke :) für deinen lieben Gruß. Mir geht es diesmal ganz wie dir: Ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden :))

      Wir lesen uns!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Hallo liebe Anna, ich hoffe, Du bist gut erholt!
    Wir haben Dich vermisst!

    Mir gefällt Dein letztes Brombeerbild am besten - ich liebe Brombeeren!

    Ich bin auch sehr gerne wieder dabei, allerdings hat Baba heute frei :-)

    LG
    Andrea

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/08/dies-und-das.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich, liebe Andrea, das habe ich. Schön, dass ihr mich vermisst habt! DAS geht runter wie allerfeinstes Olivenöl ;)

      Kein Baba? Dann komme ich nicht... Ist natürlich nur Quatsch, bis gleich :D

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Hallo liebe Anna,

    toll was du aus den Brombeerblüten gezaubert hast; ich bin begeistert!

    Leider habe ich es diese Woche nicht geschafft, hab im Moment sehr viel mit der Renovierung unseres neuen Zuhauses und dem bevorstehenden Umzug zu tun!
    Aber kommende Woche bin ich wieder dabei!

    Ich freu mich, dass du wieder da bist... es war viel zu ruhig hier! :)

    Liebe Grüße
    viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Viella,

      renovieren und umziehen gehen natürlich vor ;) Das versteht sich von selbst :))

      Wünsche gutes Gelingen und eine mehr als glückliche Zeit im neuen Heim. Bis nächste Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Ich hatte Montag schon mal einen Kommentar hinterlassen doch Google hatte mich den Tag nicht lieb und alle meine Kommentare sind gar nicht angekommen.

    Deshalb noch mal: deine filigranen Brombeerblüten läuten schon den Herbst ein. Deine Bearbeitungsversionen sind alles sehr schön, fast würde ich das Original bevorzugen, weil die Fotos ohnehin nicht sehr kräftig in den Farben sind und schon sehr reduziert wirken.

    Mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2012/08/sw-im-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, was die Tante Google sich da wohl wieder gedacht hat, was liebe Christiane? :D Spaß beiseite! Ich freue mich sehr, dass du hartnäckig am Ball geblieben bist und dich auch wieder beteiligt hast. JUHU!!

      Ja, der Herbst hält allmählich Einzug. Es ist nicht zu übersehen und ich freue mich darüber so richtig aus vollem Herzen, denn ich liebe den Herbst!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Das sieht sehr reizvoll aus, diese Zartheit ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, danke liebe Beate :)

      Knuddler für Priska und dir ein schönes Wochenende.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Das letzte Bild ist der Hammer finde ich! Wenn ich von meinem Lehrgang zurück bin, werde ich mich auch wieder beteiligen! Bis dahin alles Gute liebe Anna!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Micha. Das freut mich ungemein!

      Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Lehrgang und bis bald :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. heute endlich geschaft auch dran teil zu nehmen.
    http://cherryklimbim.blogspot.de/2012/09/fokus-auf-schwarz-wei.html

    heute abend werde ich mir alle bilder in ruhe an schauen.

    Gruss und Kuss
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      freue mich, dass du dabei bist. Alles weitere habe ich dir vorhin schon im 32ten Fokus erzählt ;)

      Bis gleich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas