Montag, 3. September 2012

S/W-Fokus 032/12

An einem Abend im Juli ging die Sonne derart prachtvoll unter, dass ich vor lauter Staunen beinahe vergessen hätte, zur Kamera zu greifen und den Auslöser zu betätigen. Innerhalb weniger Minuten erstrahlte der gesamte Himmel in den herrlichsten Rot- und Goldtönen und es war, als stünde er regelrecht in Flammen. Das erste Bild und dessen Bearbeitung geben euch, so hoffe ich, vielleicht ja eine vage Ahnung von "lodernenden Flammen in einer Feuerschale" ;) Das zweite Bild hingegen wollte ich euch, weil ich es so schön finde, einfach nur zeigen.


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus



* * *







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christa, Perlas Perlenkiste - Arti, Artifactum - Katerchen - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Elke, Lailas Perlenwelt - Eva, CerryM & Klim Bim - Wieczorama, Fotografie - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Ganz schöne dunkle Wolken.
    Mein Eintrag ist wie immer auf
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      leider konnte ich nicht den ganzen Himmel für euch einfangen. Das Gesamtbild war grandios!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna, ich finde deine Bearbeitung wunderschön und kann verstehen, dass du fast vergessen hast, diesen besonderen Moment festzuhalten. Mein Beitrag ist jetzt auch online. Den Weg findest du sicher :)

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war absolut atemberaubend, liebe Arti, und ich finde es, wie ich Christa gerade schon schrieb, absolut schade, dass ich euch nicht ALLES zeigen konnte ;)

      Meinen Weg finde ich bestimmt. Danke, dass du wieder mitmachst!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Liebe Anna, das Rätsel hat Zeit, viel wichtiger ist, dass du schnell wieder gesund wirst. Ich schicke dir mal ganz liebe Genesungswünsche rüber.

      LG Arti

      Löschen
    3. Wie lieb von dir Arti - DANKE ♡♡♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. TOLL Anna..so schöne Farben
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....475/

    AntwortenLöschen
  4. Der Wahnsinn!! Das bearbeitet Bild hat was göttliches. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gingen bei diesem Anblick ähnliche Gedanken durch den Kopf, liebe Manu! Schön, dass dir die Bilder gefallen. DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. wäre wirklich schade gewesen, wenn du diesen Himmel nicht mit uns geteilt hättest!

    Ich bin auch wieder sowas von gerne dabei!
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/09/tschuss-augusthallo-september.html

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du es so empfindest, liebe Andrea. Ich freue mich!!

      Schön, schön, schön :))

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Sorry .. komme eben erst dazu hier zu kommentieren . mein Bild hab ich heut morgen gleich auf den Blog gepackt

    http://lailas-perlenwelt.blogspot.de/

    lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,

      finde ich gar nicht schlimm, denn ich bin selbst etwas spät dran ;) Schön, dass du wieder mit einem Beitrag dabei bist!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. das sind wirklich schöne bilder geworden, toller effekt.
    wo mit hast du es den gemacht?
    gruss eva

    http://cherryklimbim.blogspot.de/2012/09/fokus-auf-schwarz-wei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      schön, dass du nun mit dabei bist :) Auf deinen ersten Beitrag freue ich mich schon sehr!

      Dieses Foto habe ich ausschließlich mit den Hilfsmitteln, die Picasa bietet, bearbeitet. Solltest du das Programm nicht kennen, dann wird es Zeit ;) Du erhälst es kostenlos über Google. Gib einfach as Stichwort Picasa 3 in deine Suchmaschine ein.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Ich habe auch eines, allerdings war es schon einige Minuten Di, als ich mein Bild hochgeladen habe. Aber wenn du - und andere Leserinnen dieser KS - magst, schau es dir doch einfach mal an.
    http://wieczorama.blogspot.de/2012/09/sw-farbfokus-werbemannchen.html
    Grüßle Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, liebe Wieczorama. Jeder Beitrag ist jederzeit willkommen :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Hallo liebe Anna,

    wenn man solche Naturschauspiele erlebt, ist man zunächst so ergriffen, dass die Kamera erst einmal unwichtig ist und man genießt nur und das ist auch richtig so.
    Einen ganz tollen Abendhimmel hast du bewundern können. Es ist immer wieder fantastisch, was die Natur für uns bereit hält, welche Wunder wir bestaunen dürfen.

    Deine Bearbeitung find ich mehr als gelungen, hier kommt die Sonnenglut wunderbar zur Geltung, wirklich klasse gemacht!. :-)

    Ich bin in dieser Woche auch wieder mit von der Partie.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/09/sw-fokus-03212-baumpilz.html

    Liebe Grüße und noch einen schöne Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      ich bin zwar Tage zu spät dran, und ich hoffe, dass du es mir nachsiehst, doch ich bin voller Freude, gleich einen weiteren Beitrag von dir bestaunen zu dürfen! Schön, dass du wieder dabei bist!!

      Danke auch für deine begeisterten Zeilen, die mich angesprochen und gleichzeitig gerührt haben ♡ DANKE ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas