Montag, 10. September 2012

S/W-Fokus 033/12

Ich liebe Tonungen (Virage) ganz besonders und deshalb gibt es heute zwei von ihnen: Die erste gefällt mir wegen ihres schlichten Charakters, die zweite wegen ihrer "dramatischen" Lichteffekte, welche besonders in der Vergrößerung gut rüberkommen!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Virage I



Virage II






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Elke, Lailas Perlenwelt - Christa, Perlas Perlenkiste - Katerchen - Eva, CerryM & Klim Bim - Arti, Artifactum - Christa, What I Love - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Wieczorama, Fotografie

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. guten Morgen . Deine Virage-Bilder sind echt toll .. besonders das zweite - es hat so etwas mystisches . .
    Mein Colorkey Foto von heute ist noch etwas geburtstagslastig ;o) ..

    http://lailas-perlenwelt.blogspot.de/

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,

      Geburtstage kann man gar nicht lang genug feiern und so freue ich mich, dass du dich für die Bearbeitung deines Geburtstagsstraußes (habe ihn vorhin schon entdeckt) entschieden hast.

      Shikoba in lilö hat was, nicht?! :) Schön, dass dir diese Version auch so gut gefällt. DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Ich mag das zweite - so dezent und warm in den Farben erhält es den Charakter deines Zauberwesens.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so, sehe ich es auch liebe Christiane. Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Huch,ist das eine Milka-Katze?Erinnert mich stark daran,weil ich in der Nähe von Milka wohne.Und davor auf der Wiese ganz viele künstliche lila Milkakühe stehen.
    Mir gefällt aber das Original eigentlich am Besten.
    Mein Bild ist wieder wie immer auf
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.com/
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milka-Katze ist gut, liebe Christa :) Witzig!!

      Im Original ist Herr Shikoba natürlich am schönsten ;) Doch auch die Zwei gefällt mir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo Anna
    Hoffe du bist nun richtig auf dem Damm :D
    Das erste Bild gefällt mir besonders.

    mein Beitrag..mal auf die SCHNELLE..mein PC hatte Mucken und ich nichts auf Vorrat..
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....487/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht so, aber danke liebes Katerchen :))

      PC mit Mucken? Wie nervig! Hoffentlich verhält er sich nicht so, wie meine Kamera. Dann stehst du nämlich kurz davor, ihn ins Fleet zu werfen...

      Komme gleich mal bei dir vorbeigeschlendert. Bestimmt hast du viele neue Beiträge veröffentlicht!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. das sind wirklich gelungene bilder und wir gefallen auch alle drei.

    gruss eva

    http://cherryklimbim.blogspot.de/2012/09/fokus-schwarz-wei-2.html

    P.S.: haben wir uns mit dem lila abgesprochen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Eva, darüber freue ich mich sehr :)

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Haben wir?? ;)

      Löschen
  6. Liebe Anna,
    heute muss ich sagen, dass mir dein Zauberwesen Shikoba im Original am besten gefällt. Die zarte Zeichnung auf der Stirn, kommt dort einfach am schönsten zur Geltung.
    Bei mir wirst du jetzt auch fündig

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/09/sw-fokus-auf-die-steuer-cd.html

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch nichts, liebe Arti! Die Geschmäcker uns Ansichten sind verschieden und das ist auch gut so ;)

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start (gehabt zu haben *g*) und eine feine Woche.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Hallo liebe Anna,

    deine Zauberwesen sind immer wieder schön anzuschauen und du machst so fantastische Fotos von ihnen. :-)

    Deine Virage-Versionen haben beide etwas und es stimmt schon, dass bei der letzten Version dein Schmusetiger richtig dramatisch wirkt, während er bei der anderen Version eher sanft und verspielt aussieht.

    Ein wenig verloren geht bei der Bearbeitung die schöne Zeichnung am Kopf der Mieze, so empfinde ich es zumindest.

    Ich könnte mir die Katze hier auch sehr gut in reinem S/W vorstellen.

    Anna, das ist doch nicht tragisch, dass du nicht früher auf meinen Beitrag von letzter Woche geantwortet hast und ich bin dir deswegen auf keinen Fall böse, das wäre ja geradezu kindisch, also mach dir bitte keine Gedanken.
    Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder gut. :-)

    Meinen Beitrag für diese Woche findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/09/sw-fokus-03312-das-loch.html

    Liebe Grüße und habe eine ganz tolle Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      so richtig fit bin ich die Tage noch nicht gewesen, doch ab jetzt befinde ich mich auf dem aufsteigenden Ast ;) Danke für deine guten Wünsche!

      Ragdolls kommen in reinem s/w leider selten gut rüber, denn es zeigt sich dann ein schmuddeliger Braunstich in ihren Augen. Sehr unschön! Daher verwende ich Tonungen, um dieses Manko auszugleichen.

      Schön, dass du wieder einen Beitrag beisteuerst. Bin schon gespannt, was es diesmal ist!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. WIR sind auch sehr gerne wieder dabei, liebe Anna!
    Coole Bearbeitung!

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/09/kleine-raubkatze.html

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Andrea :)

      DANKE!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Mal was ganz anderes. Toll!
    Ich habe auch wieder ein sw-farb-Bild gebastelt. Schaut doch mal vorbei.
    http://wieczorama.blogspot.de/2012/09/randgestalten.html
    Liebe Grüße und eine supi Woche, Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da darf man ja gespannt sein, liebe Wieczorama. Danke fürs Mitmachen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. So ein Prachtexemplar! Wundervoll umgesetzt! Die Farben verleihen jedem Bild einen ganz eigenen Charakter.

      Löschen
    3. Danke dir liebe Kristina! Es freut mich, dass du dich so für meine Interpretationen des Themas begeistern kannst. Frei mi :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas