Freitag, 26. Oktober 2012

Spontanprojekt # 01

Christiane (Augenblick mal, Dosi News) hat ein sehr faszinierendes Blockprojekt gestartet, welches - so ganz nebenbei - bestens für kameralose BloggerInnen geeignet ist. Im Mittelpunkt steht nämlich jeweils eines ihrer Bilder, und es geht darum, dieses nach eigenen Vorstellungen zu bearbeiten.


Das Original von Christiane - Waldzauber

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Das Licht verändert sich, Nebel steigen auf ...



... und der Waldzauber wird zum Regenwald.



=*=
Alle Informationen und Beiträge zum Spontanprojekt sind hier hinterlegt.

Kommentare:

  1. toll was du gebastelt hast..

    LG vom katerchen der da gleich um die Ecke schaut ob das auch etwas für mich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ganz bestimmt etwas für dich, liebes Katerchen. Nur zu! :)

      Freue mich über deine Anerkennung - DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Schön, dass Du auch einen Beitrag gebastelt hast :-) Der Regen sieht täuschend echt aus und die Nebelversion passt prima zu den Lichtverhältnissen. Man spürt und riecht den feuchten Wald förmlich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie könnte ich einer so tollen Idee auch widerstehen, liebe Christiane? Dein Projekt verspricht, sehr spannend zu werden und ich bin schon jetzt sehr angetan von all den Möglichkeiten, die nur darauf warten, entdeckt und entwickelt zu werden :))

      An den feuchten, organischen Duft habe ich bei der Entstehung des Regenwaldes gleichfalls gedacht, denn ich genieße die magische Atmosphäre, die dann entsteht, über alle Maßen.

      Ich finde es schön, dass du es schön findest ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Das ist ja mal ne tolle Idee, und findet bestimmt sehr viele Anhänger.

    Deine Bearbeitung, insbesondere die wo nur der Nebel mit bei ist, ist echt klasse geworden!!!

    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tatjana,

      da bin ich absolut deiner Meinung und meine Daumen für Christiane sind ganz fest gedrückt!

      Freut mich sehr, dass dich das Nebelbild so anspricht. Danke!!

      Ein schönes WE und ...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Tolle Idee und Deine Bearbeitung ist genial.

    Wie schön, dass auch kameralose Blogger sich austoben können.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci vielmals, liebe Manu ;)

      Nicht wahr?! Das sieht man auch nicht so oft. Eigentlich nie!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Tolle gemacht Anna! Besonders gefällt mir das Regenbild. Ist doch klasse welch unterschiedliche Ideen hier auftauchen !

    LG und einen schönen Sonntag,
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Micha,

      ich hatte viel Spaß und Freude bei der Bearbeitung und Betrachtung der einzelnen Beiträge. Daher empfinde ich ganz ähnlich wie du. Hoffentlich bekommen wir schon bald wieder die Gelegenheit, uns kreativ auszutoben!

      Wünsche dir eine sehr schöne Woche :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Während ich langsam beginne, Bildbearbeitungen zu üben, bis Du längst eine wahre Meisterin darin.
    Chapeau, meine Liebe. Ich grüsse dich aus dem Schneesturm, der im Aargau seit Stunden wütet.
    Ernst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch lange nicht, lieber Ernst, noch l-a-n-g-e ;) nicht! Dein zauberhaftes Kompliment jedoch, nehme ich trotzdem liebend gern entgegen und erfreue mich an ihm. Danke, du bist ein Schatz!

      Hier schneit es (noch) nicht, aber kalt ist es geworden! Hoffentlich habt ihr euren ersten Schneesturm gut überstanden!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. leider kann ich diese Woche nicht mitmachen, mein Rechner ist zur Inspektion.
    Aber nächste Woche hoffe ich das er wieder ordentlich funktioniert und ich wieder dabei bin.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. tolle bearbeitung des fotos! ich finde die idee auch super und hoffe, da kommt noch mehr nach!
    lg,
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susi, und herzlich willkommen in der Welt der Zauberwesen. Schön, dass wir uns über Christianes Projekt kennenlernen! Die Idee dazu finde ich ebenfalls ganz großartig und so hoffe auch ich, dass es noch weitere "Kreativaufforderung" seitens Christiane geben wird.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Hallo
    leider konne ich diese Woche nicht dabei sein weil mein PC zur Inspektion ist, hoffe das er bis nächsten Montag wieder flott ist.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och wie schade, liebe Sonja! Aber da kann man nichts machen. Inspektion ist eben wichtig!

      Ich drücke dir - und uns! - aber kräftig die Daumen, dass du ab nächsten Montag wieder dabei sein kannst und wünsche dir bis dahin eine schöne Woche.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Da hattest Du ja eine klasse Idee ;-)

    Vergangenes Jahr hat mich im Herbst der Nebel im Tal mal wieder arg genervt und ich düste kurzerhand hinauf in den Schwarzwald und siehe da, was sich auf der Suche nach der Nebelgrenze ergab:
    http://acice.wordpress.com/2011/11/13/uber-den-wolken/
    die Fotos sind kaum bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. In Sachen Nebelgrenze war ich im vergangenen Herbst auch unterwegs und siehe da, was ich mitgebracht habe:
    http://acice.wordpress.com/2011/11/13/uber-den-wolken/
    liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas