Montag, 1. Oktober 2012

S/W-Fokus 036/12

Hallo liebe Mitprojektler,

wie ihr wisst, streikt meine Kamera immer öfter und liefert kaum noch passable Bilder. Für meinen heutigen Beitrag musste ich deshalb sogar auf ein Bild aus meinem Archiv zurückgreifen ... Da sich dieser Zustand in absehbarer Zeit wohl kaum ändern wird, habe ich mich daher entschieden, den "Fokus" nicht länger laufen zu lassen und hoffe, dass ihr darüber nicht allzu enttäuscht sein werdet!

Ich hoffe allerdings, dass eine/r von euch das Projekt übernehmen (darüber würde ich mich riesig freuen!) und statt meiner betreuen möchte, denn es wäre doch wirklich schade, wenn es zukünftig keine "Schwarzweiß-Malerei" mehr geben würde. Oder? Was meint ihr dazu?

Herzlich bedanken möchte ich mich für eure Begeisterung am "Fokus" und eure wunderschönen Beiträge, die mir mehr als gefallen und mich begeistert haben. Danke auch für euer Verständnis und - last but not least - danke für euch!



Das Original

Vergrößerung per Bildklick


S/W-Fokus







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Eva, CerryM & Klim Bim - Wieczorama, Fotografie - Sonja's Hunde + Bastelblog - Christa, Perlas Perlenkiste - Christiane, DosiNews - Elke, Lailas Perlenwelt - Katerchen - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Micha, Different Views - Christa, What I Love - Arti, Artifactum

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. wirklich schönes archiv bild. ich finde es wirklich schade das du es nicht weiter machst.


    http://cherryklimbim.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-5.html

    gruss eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Beitrag und dein "schade" ;) liebe Eva.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Wuaaaaah, ich bin enttäuscht. Würde das Projekt aber auch übernehmen, falls die anderen TN damit einverstanden sind. Würde mich aber auch bei jmd anderem anschließen, falls dafür lieber eine größere oder bekanntere Bloggerin gewünscht ist.

    Dein Foto sowie dein Zauberwesen ist hübsch wie eh und jeh.
    Hier ist mein Beitrag: http://wieczorama.blogspot.de/2012/10/flohmarktschuhe.html

    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht enttäuscht sein liebe Wieczorama und lieben Dank für dein Interesse am "Fokus"! Bei dir wäre das Projekt sicher gut aufgehoben. Mal sehen. Nach den vielen lieben Worten hier, werde ich am Wochenende noch einmal in mich gehen :)

      Hab ein schönes WE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo
    oh wie schade, nun habe ich gerade durch Christa und Arti hierher gefunden und schon ist es vorbei
    Aber vielleicht übernimmt ja Wieczorama.
    Habe aber jetzt ein Bild auf meinem Block eingestellt und hier ist der Link dazu:

    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja und herzlich willkommen bei den Zauberwesen und dem "Fokus"! Ich freue mich sehr über dein Interesse und natürlich deinen ersten Beitrag. So oder so wird das Projekt weiterlaufen und daher wirst du sicher noch öfter die Gelegenheit erhalten, kreativ zu sein ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Liebe AnnaFelicitas,
    ich bin auch dafür dass es Wieccorama übernimmt.Du kannst ja später wenn Du eine neue Kamera hast wieder übernehmen.
    Mein Beitrag für heute
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den "Fokus" zwischenzuparken ist auch eine prima Idee, liebe Christa. Danke für sie! Und für deinen Beitrag natürlich! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Wie ärgerlich mit der Kamera. Schade, dass Du das Projekt aufgibst. Ein würdiger letzter Beitrag: die blauen Augen wunderbar in den Mittelpunkt gerückt!
    Bei mir streikt nicht die Kamera sondern die Schulter. Wir leisten aber gerne noch einen letzten Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2012/10/sw-fokus.html
    LG Christiane und die Pinkys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr ärgerlich, liebe Christiane! Und es kommt natürlich absolut unpassend ... Naja, was will man machen ...

      Freue mich von Herzen, dass dir das Bild von Shikoba gefällt. Es gehört nämlich zu meinen liebsten! DANKE!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. oh nein .. das wär echt schade wenn das Projekt zuende wäre . Vielleicht kommst du bald an eine geeignete Kamera .. deine Fotos sind immer sooooooooo toll

    hier mein heutiger Beitrag

    http://lailas-perlenwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm, liebe Elke, das geht runter wie Öl. Danke dir von Herzen :) Auch für deinen neuen Beitrag, der bestimmt wieder sehr gelungen ist!

      Keine Sorge, das Projekt wird bestimmt nicht enden. Jedenfalls nicht so schnell. Das wäre ja traurig!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. hoffe da fällt BALD eine Kamera vom Himmel..aber es doch egal ob die Bilder NEU sind oder nicht..
    mein Bild ist auch vom Frühjahr.

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....522/

    einen LG vom katerchen der VIEL Freude an dieser Aktion hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS wäre schön, liebes Katerchen. Ernsthaft! Vielleicht habe ich ja Glück! :)

      Leider eignet sich nicht jedes Bild für den "Fokus" und so kann ich nicht unbedingt auf ältere zurückgreifen. Trotzdem danke ;)

      Wünsche dir ein schönes WE und sende viele Knuddler für Pau..limann.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Ist doch bald WEIHNACHTEN .. los schnell, lasst uns dem Kerl mit dem Rauschebart Bescheid sagen!

    Es wäre wirklich sehr, sehr schade Anna!
    Und ich finde, das Projekt gehört zu Dir und den Zauberwesen...

    LG
    Andrea & Baba

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/10/my-love.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dich einfach mal, liebe Andrea.
      DANKE ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Och Menno, nun hatte ich mir gerade wieder vorgenommen wöchentlich bei dir einzusteigen... :-( Dann passt ja mein traurig-dramatisches Foto für diese Woche...

    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/10/schwarz-wei-im-fokux-9.html

    Würde es weiterführen, aber ich denke mein Blog ist nicht bekannt genug.

    Hoffe Du bleibst der Bloggerwelt trotzdem noch erhalten?

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so was, lieber Micha, und ich dachte schon, dass du nach deinem Seminar (wegen der langen Pause) andere Interessen entwickelt haben könntest ;) Schön, dass dem nicht so ist!

      Natürlich könntest du den "Fokus" übernehmen. Warum auch nicht? Anvertrauen würde ich ihn dir liebend gern und es ist gut, dass ich weiß, dass du interessiert bist.

      Auch wenn ich mich ein wenig rar mache, ja, der Bloggerwelt bleibe ich bestimmt erhalten.

      Traurig-dramatisch? Ich bin sehr gespannt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Nein liebe Anna, ich musste mich nur erstmal wieder "sortieren" ;-) Freue mich sehr, dass Du den Fokus weiterführst!!
      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
      Micha

      Löschen
    3. Ach so, na dann ;) Hoffentlich war es nicht zu arg!

      Wenn nicht, dann hätte ich ihn dir anvertraut. Bei dir weiß ich ihn in guten Händen.

      Wünsche dir einen guten Start in eine schöne Woche!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Hallo liebe Anna,

    das ist sehr schade, dass du das Projekt nicht mehr weiter machen möchtest, aber ich kann dich verstehen und wünsche dir jetzt von Herzen, dass sich bald eine Möglichkeit ergeben wird, dass du doch wieder zu einer neuen Kamera kommst.
    Von mir aus könntest du auch ruhig auf ältere Fotos zurückgreifen, darin würde ich überhaupt keine Problem sehen.

    Deine Mieze schaut auch schon ganz traurig drein, aber du hast sie wieder wundervoll bearbeitet. :-)Solch blaue Augen müssen einfach in den Fokus gerichtet werden. :-)

    Ich gebe dir aber trotzdem noch mal den Link zu meinem Wochenbeitrag:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/10/sw-fokus3612.html

    Jetzt wünsche ich dir eine wundervolle Woche und genieße die schönen sonnigen Herbsttage.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt, nachdem ich all die lieben - und vollkommen unerwarteten - Kommentare gelesen habe, regelrecht hin- und hergerissen, liebe Christa. Ob ihr das beabsichtigt habt? Zutrauen würde ich es euch :D und ich freue mich darüber!

      Vielleicht finde ich ja auch noch eine andere Lösung. Auf jeden Fall gehe ich noch einmal in mich. Versprochen!

      1000 Dank für deine wundervollen Zeilen und deinen Beitrag, auf den ich mich schon sehr freue.

      Hab ein schönes Wochenende ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Liebe Anna,

    ich wusste gar nicht, dass es aktuelle Fotos sein sollten, denn ich habe einige meiner Beiträge, so auch den aktuellen, fast immer aus der "Konserve" geholt und dann in einen aktuellen Bezug gebracht.

    Eigentlich kommt es doch gar nicht auf das Alter des Fotos an, sondern die inneren Werte des Bildes und da sind deine Zauberwesen immer TOP!

    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du in absehbarer Zeit eine neue Kamera bekommst.

    Ganz liebe Grüße

    Arti, die es noch vor Dienstag :) geschafft hat, ihren Beitrag zu posten.

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-auf-den-tag-der-deutschen.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Arti, du bist ein Goldstück und ich danke dir von ganzem Herzen. Schön, dass du meine Bilder so betrachtest und empfindest! Wow!!

      Wie ich gerade Christa schrieb, suche ich nach einer weiteren Möglichkeit, den "Fokus" fortzuführen und ich hoffe, dass mir eine Lösung einfallen wird, mit der alle gut leben können.

      Was nun die "Konserven" anbelangt: Natürlich habe auch ich so einiges im Archiv. Dort habe ich mich auch bereits umgesehen. Die meisten Aufnahmen eigen sich jedoch nicht für eine s/w-Bearbeitung. Leider! Trotzdem danke für den Anstoß ♡ und deine Wünsche. Vielleicht klappt es ja doch mit einer neuen Kamera? Das wäre zu und zu schön!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas