Montag, 8. Oktober 2012

S/W-Fokus 037/12

Akira und Shikoba, meine Samtpfotenherzensdiebe. Baumkönige mit ausgeprägtem Familiensinn. Hinreißend!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Augenblick mal - Tina´s PicStory - Katerchen - Elke, Lailas Perlenwelt - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Micha, Different Views

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Deine Zimt-Sahne Schnittchen mit den blauen Murmelaugen sehen wieder ganz bezaubernd aus. Diese blauen Augen eignen sich besonders für diese Art der Bearbeitung. Mein Beitrag:
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2012/10/projekt-sw-fokus.html
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zimtsterne mit Murmelaugen sozusagen, liebe Christiane ;D

      Alles Liebe
      Anna

      PS: "Murmelaugen" gefällt mir richtig gut!!

      Löschen
    2. Baumkönige ist auch nicht schlecht :-)

      Löschen
  2. schön, dass du weitermachst ♥ deine katzen sind einfach wunder-wunderschön!
    mein colorkey ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/10/pusteblumchen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich so lieb gebeten werde, liebe Tina, kann ich ja schlecht nein sagen, nicht?! Ich denke aber, dass wir ein gutes Arrangement getroffen haben, und bin außerdem sehr, sehr froh, dass alle Geduld mit meinem Hin und Her hatten! Toll, dass es so liebenswerte BloggerInnen gibt :)

      Freue mich sehr, dass wieder ein Beitrag von dir mit dabei bist. Danke dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. hallo Anna
    nun mein Bild aus der TIEFE des Archivs...D
    LG vom katerchen der Deine SCHÖNEN bewundert hat..original gefällt mir mehr

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....538/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      bei "TIEFE" habe ich gerade gedacht, dass du eine Unterwassaufnahme präsentieren würdest :D Wasser war immerhin richtig!

      Starte gut und hab eine besonders schöne Woche!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Wieder ganz tolle Bilder, Anna.

    Das bearbeitete gefällt mir sogar einen Tick besser, als das Original.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Manu! DAS finde ich nämlich auch ;)

      Danke!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. huch .. bin ich spät dran heute .. aber wie immer auf :

    http://lailas-perlenwelt.blogspot.de/

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles prima, du bist ganz pünktlich, liebe Elke, denn der "Fokus" kennt keine Zeitvorgabe ;) Du kannst also ganz entspannt ausatmen!

      Hab einen schönen Abend!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. oh wie toll es hier ist.Ich liebe Katzen sehr,und habe 7 oder 8,,,manche kommen,manche gehen-)
      Ich speicher Dein Blog ein
      lieben gruss
      Christa

      Löschen
    3. Hallo und herzlich willkommen bei den Zauberwesen, liebe Christa. Es ist sehr schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und ich freue mich, dich kennenzulernen.

      Sobald ich ein wenig Luft habe, schaue ich mich gern auch bei dir um. 7-8 Katzinger, DAS muss ich mir natürlich anschauen ;)

      Auf bald also!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Huhu, da bin ich --- allerdings ohne die Fellnase!

    Dafür darf ich zwei Deiner Hübschen begutachten!
    Ich liebe diese Augen, sie ziehen mich immer wieder in den Bann!!!

    LG
    Andrea


    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-03712-und-wortfetzen-zum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Herbstmarktvorgeschmack macht Appetit auf mehr, liebe Andrea, und dein Mitbringsel ist einfach weltklasse. Ich habe mich sehr über die Kugel gefreut, denn Spiegelungen betrachte ich immer gern. Es gibt in ihnen sooo viel zu entdecken. Toll!

      Gell, die Zauberwesen sind ebenfalls magisch ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Hurra es geht weiter ;-) Die Augen sind ja echt der Hammer...
    Diese Woche auch von mir eine Colourkey-Bearbeitung

    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/10/schwarz-wei-im-fokus-10.html

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist auch sehr nach "Hurra", lieber Micha ;) denn ich freue mich so sehr darüber, dass ihr mich dermaßen unterstützt. Das ist einfach großartig!

      Ragdolls haben fantastisch schöne blaue Augen und ich bin immer wieder sehr von ihnen fasziniert. Zumal sie in den unterschiedlichsten Tönungen daherkommen. Schön!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna,

    deine Zauberwesen sind immer wieder ein Hingucker für dieses S/W-Projekt und die blauen Augen kommen so schön zur Geltung, aber auch in Farbe sind deine Miezekatzen einfach wunderschön anzuschauen. :-)

    Ich bin wirklich etwas betrübt, was hier gelaufen ist wegen des S/W-Projektes und kann es eigentlich noch gar nicht so richtig nachvollziehen, warum ihr beide euch in die Haare bekommen habt.

    Ich denke mal, es waren einfach nur Missverständnisse und da schlagen dann gleich die Emotionen einfach höher. Eigentlich schade, denn das hätte doch bestimmt auch anders geregelt werden können.
    Aus diesem Grund habe ich gestern einach mal eine S/W ohne eine Verlinkung gemacht.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Christa,

      nicht nur dich faszinieren diese blauen Augen ganz ungemein ;) Ich werde mich an ihnen wohl nie sattsehen! Traumhaft schön sind sie und oft genug blicken sie sehr geheimnisvoll in die Welt. Das haut mich jedes Mal um!

      Deinen Schlichtungsversuch in allen Ehren, doch ich halte mich lieber an die Fakten und diese sind auf meinem Blog nachlesbar. Darüber hinaus hat es keine Nebenabreden gegeben und so erschließt sich dem aufmerksamen Leser sicher schnell, wem hier übel mitgespielt wurde.

      Selbstverständlich steht es jedem frei, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

      Die Angelegenheit ist für mich inzwischen abgeschlossen und daher möchte ich auch keine weiteren Worte über sie verlieren. Doch ich möchte dir für deine offenen Worte und die Achtung mit der du mir begegnest ganz herzlich danken. Beides weiß ich sehr zu schätzen.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Hallo liebe Anna,

      ich danke dir für deine Zeilen und ich verstehe voll und ganz deine Meinung und Haltung.

      Lange Rede, kurzer Sinn, ab Montag bin ich hier wieder mit von der Partie, wenn du magst. :-)

      Ich denke auch, Wieczorama hat einfach voreilig gehandelt.

      Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
      Christa

      Löschen
    3. Selbstverständlich mag ich, liebe Christa :) Deine Beiträge sind so ein wunderbare Bereicherung für den "Fokus" und dich und dein Blog mag ich einfach gut leiden ;)

      Bis Montag also, ich freue mich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. bin vorbei wegen ein hallo-)))
    ich gebe dir ein link,damit du nicht rumsuchst
    kussilein
    Christa

    http://christamavropoulou.blogspot.gr/2012/06/bouboulinas-babys.html

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas