Montag, 15. Oktober 2012

S/W-Fokus 038/12

Meine liebe Freundin Birgit ist so reizend gewesen, mir ein Bild aus ihrem Archiv zur Verfügung zu stellen. Danke du Liebe!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Augenblick mal - Sonja's Hunde + Bastelblog - Tina´s PicStory - Katerchen - Elke, Lailas Perlenwelt - Jaylea, Glanzichter und Sternstunden - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Arti, Artifactum - DorisBunteVielfalt - Micha, Different Views - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Das ist doch eine Idee, sich ein Foto dafür auszuleihen :-) Falls du noch mal mal was brauchst ;-)
    Deine Bearbeitung setzt die Rosenknospe in richtiger Blickhöhe optisch in den Fokus. Trotz Unschärfe, unscheinbar und und eher eine Nebenrolle spielend, bekommt sie nun gebührende Beachtung.
    LG Christiane

    mein Beitrag:
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-38.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppelt genäht ist immer besser ;) liebe Christiane. Sehe ich auch so!

      Auf diese tolle Idee ist meine Herzensschwester gekommen. Ich trug derweil ein Brett vor dem Kopf ...

      Sie (die Rose im Hintergrund) drängte sich mir förmlich auf. Ich musste nicht viel mehr tun, als sie hervorzuheben :) Schön, dass dir das gefällt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. wow, deine Bearbeitung mit der Blume ist einfach super geworden.
    Ich war auch in der Natur und habe dort ein Foto gemacht
    hier mein Link:
    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sonja :) Ich bin schon sehr gespannt, was du für uns mitgebracht hast!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. sieht echt toll aus! :)
    mein link ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/10/herbstferien-in-schwarz-weiss.html

    AntwortenLöschen
  4. auch hier wird Natur gezeigt..aber nicht so eine prachtvolle Rose wie bei dir Anna.

    schön sind BEIDE Bilder..

    LG vom katerchen der einen tollen Wochenstart wünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....551/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natur ist doch immer schön und prachtvoll, liebes Katerchen! Da wird dein Werk in keinster Weise zurückstehen!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Mir gefällt es besonders dass die etwas unscharfe Rose so im Hintergrund bleibt . .macht das Foto zu etwas Besonderem

    Mein Beitrag wie immer hier :
    http://lailas-perlenwelt.blogspot.de/

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke. So sehe ich es auch!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Liebe AnnaFelicitas,

    deinen Blog und deine s/w-Aktion habe ich am Samstag entdeckt und mich nun spontan entschlossen euch anzuschließen! Eine tolles Projekt!

    Dein Rosenfoto ist wunderbar geworden und die CK-Variante gefällt mir fast besser als das Original!

    Hier ist nun mein erster Beitrag: http://jaylea-by.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-15-oktober-2012.html

    Hab dein Projekt in meinem Tab "Blogaktionen" verlinkt.
    Liebe Grüße, jaylea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Jaylea. Dann heiße ich dich herzlich willkommen bei den Zauberwesen UND im "Fokus". Toll, dass du dich gleich beteiligen möchtest!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. eine sehr besondere beareitung!!!Das erste mit den Farben gefällt mir besser.....wegen die Farben...
    lieben gruss
    Christa
    p.s.das kätzchen rechts ist wunderhübsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben sind schon hinreißend schön, liebe Christa. Da stimme ich dir gern zu.

      Da deine Zeilen durch meine Antworten nun weiter unten stehen, bin ich leider nicht darauf gekommen, welches Kätzchen du wohl meinen könntest, doch ich freue mich, denn sie sind alle meine Herzensschätze!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Ich finde beide Fotos sehr gelungen. Dir eine schöne Woche. Gruss. Ernst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Lieber. Hab ebenfalls eine schöne Zeit und lass es dir gut gehen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Das ist aber ein besonders schönes Rosenexemplar (ha, ich erkenne eine Pflanze :-))!!!
    Eine tolle Farbe, deshalb gefällt mir das Original dieses mal besser (bei mir aber auch)

    Hab ne schöne Woche!
    Andrea

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/10/lust-auf-sw-fokus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nun wieder :D

      Hallo liebe Andrea,

      ich mag im ersten die Farben und im zweiten die beinahe greifbar erscheinende Tiefe, die jedoch erst im Vollbild richtig gut zu erkennen ist :)

      Dir auch einen schöne Woche. Hier ist es schon ganz schön kalt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Ja, mich wirste nicht los :-)

      Bei uns prasselt der Kamin und Katerchen liegt erschöpft vor selbigen!
      Aber es soll zum Wochenende wieder wärmer werden, genießen wir die warmen Strahlen noch ein wenig!

      Löschen
    3. Mit "du nun wieder" wollte ich auf "ha, ich erkenne eine Pflanze :-)" antworten und meinte damit keinesfalls: "Duuuu schon wiiieder!" :D :D Nur, dass du es weißt! :D

      Ich hätte auch gern einen Kamin, dann könnte ich jeden Abend in die Flammen schauen und dem Prasseln des Feuers lauschen. Das liebe ich nämlich sehr!

      Löschen
  10. Ich freue mich, dass nun die kleine unscheinbare Knospe so viel Beachtung bekommt wie sie verdient. Die beiden Blüten im Vordergrund brillieren ja bereits durch ihre Schärfe.

    ich freue mich, dass es mit dem Projekt weitergeht und habe meinen heutigen Beitrag wie immer einem aktuellen Thema gewidmet.

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-auf-die-new-yorker-borse.html

    Liebe Grüße Arti

    PS: Wenn du irgendwann mit einer neuen kamera wieder ein Fotorätsel machst, sag einfach Bescheid. Kannst jeder Zeit gerne wieder mitmachen, null Problemo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, liebe Arti. Die kleinen Unscheinbaren vor! ;)

      Wenn einem so viel Sympathie und Herzlichkeit entgegengebracht wird, wie mir in den letzten Tagen, dann versteht sich das doch von selbst! Außerdem wäre ich ohne auch nicht glücklich gewesen. Am "Fokus" hängt schon mein Herz. Glaub mir.

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Ich nehme dich gern beim Wort. Danke!

      Löschen
  11. Wow, ich hätte jetzt eine andere Knospe genommen. Aber so sieht es richtig toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      ich hatte auch erst eine andere im Blick, doch mit ihr wirkte das Bild so gar nicht. Was Kleinigkeiten ausmachen zeigt sich doch immer und überall wieder :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Ein wunderschönes Foto zeigst du uns ...

    Mein Beitrag

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Danke, liebe Doris!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. Huhu Anna :-) Ich muss auch sagen, die Bearbeitung ist klasse. lenkt den Fokus von der großen auf die kleine, unscheinbare Blüte. So wie es im Leben auch gut mal sein kann!

    Und hier der Beitrag aus dem schönsten Bundesland der Welt :-)
    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/10/schwarz-wei-im-fokus-11.html

    GvlG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wahr ... Das Land zwischen den Meeren ... Einfach schön! ;)

      Hallo Micha,

      fein, dass dir die kleine Unscheinbare so gut gefällt. Das freut mich ungemein!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  14. Liebe Anna,

    ich finde es schön, dass Birgitt dir ein Foto spendiert hast und den Fokus hast auf du auf den richtigen Fleck, ich meine natürlich, auf die richtige Blüte gesetzt. Jetzt ist die wunderschöne Knospe zum Star geworden und man kann erahnen, welch Schönheit aus ihr entstehen wird. :-)

    Ich freue mich wirklich, dass du das Projekt fortsetzt und wie schon zugesagt, bin ich weiterhin dabei.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/10/sw-fokus4112.html

    Ich habe bei mir jetzt mal Woche 41 geschrieben. Schlimm? Eigentlich sind wir ja schon in der 31. Woche.

    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, liebe Christa! Birgitt war es nicht. Meine Herzensschwester heißt Birgit mit einem 't' ;) Nicht, dass noch Gerüchte aufkommen ...

      Ich freue mich, dass du dich freust und hoffe, dass wir noch lange zusammen basteln werden!

      41. KW? Dann hast du ja nur knapp daneben gehauen ;) Nein, ich finde es nicht schlimm. Warum auch?

      Wünsche dir schöne, sonnige Tage. Hab Spaß!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas