Montag, 22. Oktober 2012

S/W-Fokus 039/12

Schon einmal stand dieses Kap-Körbchen (Osteospermum) im Mittelpunkt eines Beitrages und ich finde, dass es auch im "Fokus" eine überaus gute Figur macht!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Jaylea, Glanzichter und Sternstunden - DorisBunteVielfalt - Christiane, Augenblick mal - Sonja's Hunde + Bastelblog - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Tina´s PicStory - Katerchen - Arti, Artifactum - Micha, Different Views - Tina, Jungle of my life

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anna,

    das ist eine tolle Blüte und die Bearbeitung ist perfekt! Fasziniert auf eine ganz besondere Art; mir gefallen beide Versionen sehr gut!

    Hier ist auch mein 2. Beitrag zu deinem Projekt: http://jaylea-by.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-22-oktober-2012.html

    Einen schönen Tag für dich und liebe Grüße
    jaylea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie freue ich mich, liebe Jaylea! Dankeschön!! :)

      Leider gehört die Pflanze zu den einjährigen Grünlingen und so zeigte sie uns ihre herrlichen Blüten auch nur ein einziges Mal. Leider!

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag/Abend.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Guten Morgen Anna,
    was für ein wunderschöne Blüte und deine Bearbeitung ist vom Allerfeinsten ...

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen sonnigen und wunderschönen Wochenanfang.

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir auch, liebe Doris. Es scheint, dass wir einen goldenen Oktober haben und ich hoffe, dass es bei dir ebenfalls so schön ist!

      Die Blüte war wirklich herrlich und es zu schade, dass sie nur einmal zu sehen gewesen ist.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Eine interessante Blüte. Da schaut man in jedem Fall genauer hin ob nun farbig oder s/w mit Fokus. Wobei mir hier das farbige Zentrum gut gefällt. Es gaukelt eine gewisse Symmetrie vor, die die Blüte zum Rand hin gar nicht mehr hat. Das macht die Bearbeitung zum Hingucker.

    Mein Beitrag
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-stimmungsmache.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnliches, liebe Christiane, habe ich auch gedacht, als ich die Blüte das erste Mal hier im Blog gezeigt habe. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr symmetrisch, doch schaut man genauer hin ... :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo Anna

    wow, das ist ja eine tolle Blüte, genial.
    Die in groß ist echt einfach super, beide Varianten!
    Mein Beitrag ist auch eingestellt.
    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    Ich wünsche allen eine schöne Woche
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,

      obwohl ich die Blüte schon x-mal angeschaut habe, begeistert mich deren Anblick doch immer wieder und daher freut es mich auch sehr, dass sie dir ebenfalls gefällt. Danke :)

      Eine schöne Woche auch für dich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. absolut liebe Anna! Mir gefallen auch beide Varianten sehr gut, die kleinen "Strahlen" sehen fast we Tentakel aus :-)

    Sonnige Grüße zum Wochenanfang,
    Andrea

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.co.at/2012/10/der-fruhe-vogel-fangt-den-wurm.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      man könnte sie doch auch glatt für eine Pflanze aus dem Meer halten. Oder was meinst du? ;)

      Schön, dass dir beide Varianten gefallen. Darüber freue ich mich!

      Ich hoffe, dass du einen guten Wochenbeginn hattest, und dass die folgenden Tage nur Gutes für dich bereithalten werden!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Eine sagenhafte Blüte, so etwas habe ich noch nie gesehen, bzw. glaube ich schon die Blüte zu kennen, jedoch habe ich sie beisher nicht so zusammengerollt betrachten können. Schaut mega spannend aus.

    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zuvor auch nicht und entsprechend fasziniert und begeistert war ich dann auch ;)

      Hallo, liebe Tatjana. Schön, dass du zu den Zauberwesen gefunden hast. Ich freue mich sehr darüber und heiße dich herzlich willkommen!

      Mein kurzer Gegenbesuch bei dir, wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein, denn mir gefällt dein Blog ganz ungemein. Schön sind sie deine Bilder. Kleine Kunstwerke, die mich staunen lassen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. ein toller fokus, liebe anna! ich bin auch wieder dabei :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/10/im-fokus-mit-anna-felicitas.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Tina. Freue mich!! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. toll gebastelt Anna..
    egal wie,diese Blüte ist wunderschön.
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....563/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weniger ist manchmal mehr, oder liebes Katerchen?! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Sieht das toll aus!! Also beide Bilder.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich bin total begeistert von der Art des Kap-Körbchen. das ist immer das Schöne, wenn man die Blogs besucht, dass es immer wieder etwas Neues zu bestaunen gibt. Dein heutiger Fokus ist hammerstark!

    Meinen Beitrag kannst du dir gerne hier ansehen:
    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-auf-zundholzer.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti,

      wie ich schon weiter oben erzählt habe, gehört diese Art leider zu den einjährigen Pflanzen und ist demzufolge nach der Blüte eingegangen. Leider ist aber auch die abgenommene Saat nicht aufgegangen. Was für ein großes Glück, dass ich wenigstens dieses Foto von ihr habe :)

      Hammerstark? WOW, ich fühle mich sehr geehrt! Danke!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Suuuuuper! Ich liebe diese Blüte und mit Deiner Bearbeitung gewinnt sie noch!
    Mein Beitrag in dieser Woche ist ein Zeitriss ;-)
    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/10/schwarz-wei-im-fokus-12.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön, wie du das sagst :) Danke lieber Micha!

      Mit deinem Hinweis weckst du meine Neugier. Also bis gleich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Liebe Anna,

    diese Blume ist göttlich schön und von Dir bestens in Szene gesetzt. Schwarzweiß finde ich bei dieser Schönheit doch sehr reduzierend...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Rainer,

      ist es nicht ungeheuer beeindruckend wie sehr wir auf Farben reagieren? Und sie uns manchmal ablenken? Das Gesamtbild verändern? Mich fasziniert das immer wieder :)

      Und ja, die Blume ist göttlich schön. Da bin ich ganz bei dir!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. Liebe Anna,

    das ist eine wunderschöne Blüte. Die Blütenblätter sehen faszinierend aus. Mir gefällt das bunte Foto auch am besten. Zu Blumen gehört einfach die Farbe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,

      Blumen in s/w wirken manchmal direkt unheimlich, nicht? ;)

      Diese Prachtschönheit würde sich sicher auch in deinem Garten gut machen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  14. Hallo Anna,

    Wundervolle Blüte, tolle Bearbeitung....man könnte glatt meinen, sie greift jeden Moment nach einem!

    Bin das erste Mal dabei...meinen Beitrag findest Du hier:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2012/10/projekt-sw-fokus.html#comment-form

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina und herzlich willkommen in unserem Blog :) Toll, dass du uns gefunden hast und dich auch gleich beteiligen möchtest. Schön!!

      Du siehst also auch Tentakeln, so wie Annchen? Das ist ja köstlich!

      Ich komme später bei dir vorbei. Im Moment bin ich leider etwas abgelenkt. Geburtstag und so ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas