Montag, 29. Oktober 2012

S/W-Fokus 040/12

Sie leuchteten schon am 07.11.2011 in unserem Tagebuch und da ich mich ihrer Faszination nicht entziehen kann, habe ich sie noch einmal hervorgeholt. Sind sie nicht einfach gruselig-schön?


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (Bleistifteffekt)



S/W-Fokus (Tonung)



S/W-Fokus (Tonung + Tontrennung)



Meine letzte Bearbeitung geht, wie ich gern zugebe, "ein wenig" am Thema vorbei, doch ich finde sie so klasse, dass ich sie euch unbedingt gern zeigen wollte :)








Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Augenblick mal - Katerchen - Jaylea, Glanzichter und Sternstunden - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Arti, Artifactum - Christa, What I Love - Tina, Jungle of my life - Micha, Different Views - Tina´s PicStory

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Oh, es gruselt bei Dir. Kein Wunder, Mittwoch ist ja Halloween. Ein passendes Thema für diese Woche. Sehr abwechslungsreich, deine Variationen vom Kürbis. Ich mag das Original und die Bleistiftzeichnung.

    Mein Beitrag: http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2012/10/rosige-eiszeit.html

    eine tolle Gruselwoche wünsche ich Dir
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,

      ich dachte mir, wenn schon kein aktuelles Bild, dann doch wenigstens ein passendes zur Zeit. Schön, dass es dir gefällt! Danke!!

      Gruseltechnisch wird sich leider nicht sehr viel abspielen, denn dort wo wir wohnen, ziehen zu Halloween keine Schreckensgestalten um die Häuser. Schade ;) Mir würde es nämlich sehr gefallen, verkleidete Kinder mit Süßigkeiten vollzustopfen und ihr buntes Treiben zu verfolgen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben
    leider kann ich diese Woche nicht mitmachen da mein PC zur "Inspektion" ist und mit meinem alten Läppi kriege ich es nicht hin :-(
    Hoffe ich bekomme meinen Rechner bald wieder und dann werde ich meine Bilder noch auf meinem Block setzen.
    Euch allen wünsche ich eine schöne Woche und ich werde mir eure gruseligen Gespenster mit Sicherheit ansehen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schade, liebe Sonja, und ich hoffe sehr, dass sich bis zum Wochenende alles rund um deinen PC klären wird! Du weißt aber auch, dass es keinen Abgabetermin für den "Fokus" gibt, nicht wahr?! Du bist also herzlich eingeladen, deine Beiträge ein- bzw. nachzureichen, wann immer du soweit bist. Gut?

      Genieße deine PC-freie-Zeit und auf ganz bald!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna mir geht es wie Christiane..Bild 1+2 mag ich mehr
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....575/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir zu dritt, liebes Katerchen, denn ich mag die Kürbisse auch am liebsten in ihren Originalfarben :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Wow... ist das ein phantasievoller Beitrag, liebe Anna! Superschön und faszinierend; und auch ein bisschen gruselig *zwinker

    Mein Beitrag steht auch: http://jaylea-by.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-29-oktober-2012.html

    Ich wünsche dir eine spannende und schöne Woche
    liebe Grüße, jaylea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, liebe Jaylea, du lässt mich schmunzeln. Danke dafür.

      Schön, dass du wieder mit von der Partie bist!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. hihi, ich find es witzig, gerade die letzte, bunte Variante!!!!!

    Ich bin auch dabei und ab nächste Woche, habe ich auch wieder mehr Zeit für Blogbesuche und vor allem, Kommentare!

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.co.at/2012/10/eulen-eulen-eulen.html

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bereite dir bitte keinen Stress, liebe Andrea. Bloggen soll ein Vergnügen und keine Pflichterfüllung sein! Wenn du da bist, bist du da. Alles ist gut :)

      Hach, endlich jemand, dem die bunten Kürbisse gefallen. Hurra!! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Ausgesprochen abwechslungsreich was man aus ein paar orangen Kürbissen so alles herausholen kann. Diese Bearbeitungen sind immer wieder klasse und wunderschön anzusehen!

    Bei mir steht diese Woche der Weltspartag im Fokus

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-auf-den-weltspartag.html

    Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen Bastlern eine schöne Woche und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Arti. Ich freue mich! Machbar ist einiges, doch gerade bei diesen Objekten zeigt sich, wie ich finde, dass vor allem deren Farbe wichtig für den Betrachter ist. Spannend!

      Weltspartag? Oh je, ist das lang her ;) Bin gespannt, was du aus diesem Thema herausgeholt hast :)

      Eine schöne Woche auch für dich und bis gleich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Hallo liebe Anna,

    letzte Woche war ich leider nicht mit von der Partie. Meine Enkelkinder waren in den Ferien da und auf Grund des schönen Wetters waren wir viel unterwegs und jeden Tag mehr als beschäftigt, somit haben wir uns einfach mal eine PC-freie Zeit gegönnt. Aber in dieser Woche kannst du wieder einen Beitrag von mir sehen:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/10/sw-fokuswoche-4212.html

    All deine Bearbeitungen finde ich großartig, wobei mir in dieser Woche das Tonung besonders gut gefällt, es passt hervorragend zu den Halloween-Kürbissen. Ist so schön gruselig. :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt von mir und hab eine schöne Woche.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir schon beinahe so etwas gedacht, liebe Christa :) denn ich weiß ja, dass ihr ein besonders inniges Verhältnis zueinander habt. Außerdem ist Aussetzen natürlich jederzeit okay!

      Die Tonung hat es dir angetan? Das finde ich sehr interessant und freue mich darüber, denn ich habe ziemlich überlegt, ob ich sie überhaupt veröffentlichen möchte. Danke dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Schöne Kürbisspielerei!

    Hier mein Beitrag:

    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2012/10/sw-fokus-40.html#comment-form

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Coole Kürbisse :-) finde es nicht schlimm wenn Du mehrere Bearbeitungsmöglichkeiten aufzeigst :-) wann ist eigentlich Halloween?

    Hier mein Beitrag:
    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/10/schwarz-wei-im-fokus-13.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, lieber Micha? Wirklich? Die sollen doch aber gruselig sein ;)

      Apropos gruselig: Die Spektakel rund um Halloween finden immer am Abend bzw. in der Nacht vor dem 1. November statt.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. coole bearbeitung! was man aus einem motiv so alles machen kann :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/10/was-ist-das.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,

      die Möglichkeiten sind tatsächlich überaus vielfältig! Schön, dass dir meine gefallen. Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas