Samstag, 6. Oktober 2012

S/W-Fokus

Hallo liebe Mitprojektler,

ich möchte euch gern einen Lösungsvorschlag unterbreiten, der hoffentlich eure Zustimmung finden wird: In meinem Archiv befinden sich einige (schon veröffentlichte) Collagen, welche sich sehr gut für eine s/w-Bearbeitung eignen würden. Diese möchte ich zukünftig einstreuen, wenn ich kein aktuelles Bild präsentieren kann. Sollte ich weder das eine noch das andere zur Hand haben, setze ich in der betreffenden Woche aus. Natürlich werde ich trotzdem ein Post anlegen und dort eure Beiträge verlinken.

Was haltet ihr von dieser Idee? Kommt sie euch und euren Wünschen entgegen? Ich hoffe es sehr und danke euch von Herzen für eure Unterstützung und für eure Geduld!


Wir lesen uns also am Montag. Ich freue mich auf euch!

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna, prima Idee - es muss doch auch nicht immer ein neues Foto sein. Manchmal fällt einem auch eine andere Bearbeitung für ein Foto ein.

    Ich werde hier sein und freu mich riesig!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist wunderbar, liebe Andrea. Ich bin sehr froh, denn der "Fokus" ist mir eine echte Herzensangelegenheit! Ihr natürlich auch ;)

      Bis Montag!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. JA Anna
    hatte zwar schon gesagt ich mache mit bei Wieczorama,weil ich dachte zwischen EUCH ist ALLES in trockenen Tüchern..
    dann melde ich mich dort ab..zwischen den Stühlen möchte ich nicht sitzen..
    einen ganz lieben Gruß vom katerchen der sich freut das es doch weitergeht
    DANKE Anna und ein schönes Wochenende von hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      zwischen uns war überhaupt nichts in trockenen Tüchern, denn die betreffende Bloggerin hat den "Fokus" eigenmächtig übernommen, ohne mit mir überhaupt zu sprechen.

      Ich freue mich, dass du bleibst. Du glaubst gar nicht wie sehr. DANKE ♡

      Hab ein schönes WE und knuddel bitte Pau..limann noch einmal von mir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. :-( so soll es einfach nicht sein!!!!

      vor allem, muss ja nichts über den Zaun gebrochen werden - es geht hier um unsere Freude! Stress habe ich auf der Arbeit genug, da möchte ich in meiner Freizeit das tun, wozu ich Lust (und Zeit) habe.

      Und bei Dir läuft es einfach unkompliziert und herzlich ab!

      Alles Liebe
      Andrea

      Löschen
    3. Du solltest hier keine Lügen über mich verbreiten, AF! Wenn du dich nicht antwortest und dich nicht meldest, kannst du nicht behaupten, ich hätte nicht mir dir kommuniziert. Wer hätte denn ahnen können, dass du plötzlich und kurzfristig wieder auftauchst. Ebenso konnte wir bei deinem plötzlichen und schlecht begründeten Abschied nicht im geringsten ahnen, dass dir der Fokus eine Herzensangelegenheit ist.
      Aber so ist es doch gut, wenn du dein Projekt weiterführst. Jeder TN entscheidet selbst und mit den Verlusten musst du leben, weil du sie dir selbst zuzuschreiben hast.

      Löschen
    4. Hallo Wyczorama,

      ich möchte auf deinen Kommentar nur insoweit eingehen, als dass du zu keiner Zeit von mir eine Erlaubnis bekommen hast, das Projekt zu übernehmen.

      Du hast dich per Kommentar dafür interessiert. Das ist richtig. Darüber hinaus hast du jedoch zu keiner Zeit Kontakt zu mir aufgenommen.

      Aus meinem Schweigen nun ableiten zu wollen, dass ich mit deinem Vorgehen einverstanden bin, empfinde ich nicht nur als sehr blauäugig, es ist schlicht und ergreifend unlauter.

      Anmerken möchte ich abschließend, dass sich Micha ebenfalls angeboten hatte, den "Fokus" zu übernehmen. Eigenartig, dass du auch diese Tatsache ignoriert hast.

      Wie auch immer ...

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und danke dir für diese überaus bereichernde Erfahrung.

      LG Anna

      Löschen
  3. Das ist doch eine tolle Lösung . Ich muss meist auf uralte Fotos zurückgreifen die ich dann bearbeite ( nciht so einfach welche zu finden die für Colorkey geeignet sind ) weil ich durch meinen alten kranken Hund ziemlich an Haus und Hof gebunden bin und selten in der Gegend herumknipsen kann .. leider . und ob deine Werke alt oder neu sind ist ja ziemlich egal und auch ob du sie frisch bearbeitet hast oder schon vor längerem .

    ich bin dabei .. so es zeitlich klappt .

    Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist das schön. Danke noch einmal liebe Elke :))

      Schön, einfach schön!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Da es hier doch in erster Linie darum geht, die Bildaussage mit einer Bearbeitung zu verändern oder den Schwerpunkt hervorzuheben, finde ich es absolut nicht zwingend notwendig, dafür ein aktuelles Foto zu nehmen. Nimm, was immer Du an alten und neuen Fotos dafür als geeignet befindest. Es wird schon passen ;-)
    LG Christiane - die sich freut, dass Du weiter machst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bin ich zu sehr darauf aus, allen Seiten gerecht werden zu wollen. Wer hat schon Lust, einmal gesehene Bilder noch mal und noch mal ;) zu betrachten? Doch so wie du es siehst, liebe Christiane, schadet es wohl doch nicht so sehr. Danke für diesen Gedankenanstubser :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Liebe Anna,

    selbstverständlich halte auch ich Dir die Treue :-)
    Trotzdem möchte ich anmerken, dass Wyczorama mir in einem Kommentar zumindest mitgeteilt hat, dass Sie, aufgrund der positiven Zusprüche, den Blog weiterführt. Ignoriert wurde ich also von Ihr nicht ( http://michas-different-views.blogspot.de/2012/10/schwarz-wei-im-fokux-9.html ). Alles andere kann und will ich, als harmoniesüchtiges Wesen, nicht beurteilen.
    Also, auf ein Neues, ich freue mich auf Montag!

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dich auch vorher gefragt, ob du Antworten bekommen und ob du etwas vorbereitet hast, lieber Micha. Das ist vermutlich auch jetzt noch auf deinem Blog zu lesen.

      Löschen
    2. Das hört sich ganz wunderbar, lieber Micha. Treue und Harmonie - damit bekommst du mich immer ;) Der Rest ist Geschichte!

      Bis später, freue mich :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    keine Ahnung was hier alles vorgefallen ist, als ich netzlos unseren Umzug durvhgezogen habe... sobald ich wieder Zeit habe bin ich wieder dabei; versprochen! Und bestimmt zwischendurch auch mal mit älteren Fotos. Ich denke auch, dass das diesem Projekt nicht den Charme nehmen wird! Gib mir noch ein bis zwei Wochen, dann steig ich wieder ein!

    Ich freu mich, dass du nicht augibst!

    Liebe Grüße - viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht auch weiter nichts, liebe Viella :) Alles ist gut!

      Alte Fotos oder neue Fotos, mir sind sie alle recht. Mein Problem besteht einfach darin, dass sich die meisten meiner Archivbilder nicht für eine Bearbeitung eignen, und dass ich neue nur noch schwer zusammenbekomme.

      Freue mich schon auf unser Wiedersehen. Hab bis dahin eine schöne Zeit und achte bitte gut auf deinen kleinen Schwedenimport ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas