Montag, 5. November 2012

S/W-Fokus 041/12

Licht und Schatten - liegen nah beieinander


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (Tonung)







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Augenblick mal - Sonja's Hunde + Bastelblog - Tina´s PicStory - Katerchen - Tina, Jungle of my life - Arti, Artifactum - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Christa, What I Love - Micha, Different Views

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Was für ein bezauberndes Foto. Hier gefallen mir beide Versionen.
    LG Christiane,
    die im Moment auch nicht so recht Fotos zum basteln hat - mal sehen, vielleicht finde ich noch was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier doch noch ein Beitrag
      http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2012/11/sw-fokus-letzte-rosen.html

      lg Christiane

      Löschen
    2. Hallo liebe Christiane,

      fein, dass du noch fündig geworden bist :) Freue mich!

      Akira gefällt mir in der Tonung besser, denn das Original hat wegen der Beleuchtung einen Gelbstich, der mir so gar nicht zusagt.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. ein wunderschönes Fotos :-)
    ich habe auch wieder eine Pelznase bearbeitet
    hier mein Link dazu

    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    LG und allen einen schönen Wochenstart
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, dass du wieder dabei bist liebe Sonja! Dann ist ja mit deinem Rechner alles wieder in Ordnung. Schön!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. sehr interessant, das Bild ist schon alleine sehenswert weil der schatten so interessant ist...ganz zu schweigen von der super toll aussehenden Mietze. Die Tonung macht das ganze bild schön weich.

    tolle umsetzung!!
    Ich wünsche dir und deinen zauberwesen einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tatjana,

      genau wegen des Schattens wollte ich das Bild zeigen, denn solche Aufnahmen gelingen mir selten bis gar nicht ;) Entsprechend stolz bin ich auf diesen Schnappschuss!

      ♡ Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. einfach süss ♥
    mein fokus ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/11/black-and-white-bokeh.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna
    gespielt finde ich Schöner..ist so schmusig :D

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....588/

    einen LG vom katerchen der eine nette Woche wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht liebes Katerchen?! :) Tonungen haben einfach was!

      Schmusig - und iwe! Akira kann man stun-den-lang den Bauch kraulen!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Wie schön. Hier gefällt mir die Bearbeitung besser, als das Original. Das Bild ist einfach wärmer...

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Foto und klasse Bearbeitung

    Meine Spielerei für diese Woche:

    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2012/11/sw-fokus-412012.html#comment-form

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina und !DANKE! :)

      Bin gespannt, was du uns zeigen wirst!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Ein fantastischer Schattenwurf, wenn man genau hinsieht, sind es sogar zwei und deine Bearbeitung ist besonders zart, genau richtig für die Zauberwesen.

    Mein Fokus richtet sich heute auf..., klar, die US-Wahlen

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2012/11/sw-fokus-auf-die-us-wahlen.html

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind tatsächlich zwei, liebe Arti. Gutes Auge! Freue mich, dass du meine Bearbeitung magst. Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Hallo Anna, was für ein schöner Schatten und ich gebe Arti recht, es ist so zwart und passt auch mit der Tonung besonders gut zu den Zauberwesen!

    Wir sind diesmal auch wieder gerne dabei, liebe Grüße
    Andrea

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/11/spiel-und-spa-mit-sw-fokus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das geht runter wie Öl, liebe Andrea.
      Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Hallo liebe Anna,

    dein Zauberwesen hast du wieder wundervoll bearbeitet und das Tonung gefällt mir hier ganz klar besser als das Original, weil der Gelbstich weggegangen ist. Applaus, super gemacht! :-)

    Meine Bearbeitung für diese Woche findest du unter:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/11/sw-fokuswoche-4312.html

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne neue Woche

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch zu gelbstichig, liebe Christa. Schön, dass wir da ganz beieinander sind :D

      Danke auch deinen Applaus ♡ Ich habe ihn sehr genossen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Ich muss gestehen, dass mir das Original dieses mal besser gefällt. Es hat mehr Ausdruck finde ich.

    ich biete euch diese Woche vitaminreiches :-)
    http://michas-different-views.blogspot.de/2012/11/schwarz-wei-im-fokus-14.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♡ für dein Feedback, lieber Micha :)

      Einen kleinen Vitaminstoß können wir sicher alle gut gebrauchen. Danke für deinen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Lang ist es her, nun muss ich unbedingt mal wieder in Deinem Blog stöbern, war ja nun lange nicht aktiv und hab auch alle Projekte sträflich vernachlässigt.

    Mir gefällt das Original sehr gut, aber auch die Bearbeitung - beide sind einfach mal wieder absolut zauberhaft.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Soni,

      da bist du ja wieder :) Wie schön! Sicher hattest du interessante und sehr angefüllte Monate, sodass du wenig Zeit fürs Bloggen hattest. Das kann ich gut nachvollziehen, doch ich hoffe auch, dass wir uns nun häufiger wieder lesen können!!

      Danke ♡ und auf bald!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas