Freitag, 10. Februar 2012

Cam Underfoot 02

Schnee gehört bei uns nicht zu der Art Niederschlag, der zuverlässig fällt und so lassen schon die geringsten Mengen dieser zauberhaften Eiskristalle mein Herz vor Begeisterung Purzelbaum schlagen.

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)




Belichtungszeit 1/400s - Blende f/2.8
Brennweite 30mm - ISO 200

Ein Klick zeigt weitere interessante Beiträge.

fnnf 1002/06

Vergrößerung einfach per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Väterchen Frost beschert uns - neben dieser gänzlich ungewohnten Kälte - weite klare Sicht, einen beeindruckend blauen Himmel und strahlensten Sonnenschein, welcher verrät, dass der Frühling nicht mehr weit sein kann, schließlich wärmen seine Strahlen an windgeschützten Orten schon ganz ungemein!


Vergrößerung einfach per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Weil ihr euch für die Entwicklung der Großsporigen Gallertbecher (Ascocoryne cylichnium) interessiert habt, habe ich noch einmal bei ihnen vorbeigeschaut und sie fotografiert. Allein deren Farbentwicklung finde ich absolut faszinierend!

Wer noch einmal vergleichen möchte, für den habe ich den 1. Beitrag hier und den 2. hier hinterlegt.


Vergrößerung einfach per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


*