Mittwoch, 4. April 2012

Ragdolls sind äußerst soziale Typen mit starkem Hang zur Diplomatie!

Obwohl Ragdolls für gewöhnlich nur schwer aus der Ruhe zu bringen sind, können auch sie ab und zu zur "Höchstform auflaufen". Doch glücklicherweise hält dieser Zustand nie sehr lange an, denn sie schätzen nun einmal ihre Gemütlichkeit. Außerdem ist ihnen Harmonie überaus wichtig!

Vergrößerung per Bildklick

Sie entschuldigen sich sogar, wenn sie übers Ziel hinausschießen und dabei jemandem mit ihrem "Wutausbruch" Unrecht tun. Dies geschieht aber nicht nur untereinander, sondern durchaus auch artenübergreifend. Im Laufe der Jahre bin ich daher schon das eine oder andere Mal in den Genuss sehr zauberhafter "Wollen-wir-uns-wieder-vertragen?"-Anfragen gekommen und ich kann euch verraten, dass eine auf Einschmeichelkurs befindliche Ragdoll, ließe man sie, sicher auch einen Granitblock zum Schmelzen bringen würde ♡