Montag, 18. Juni 2012

S/W-Fokus 023/12

Ich habe in der vergangenen Woche eine Entdeckung gemacht, die mein Herz vor Freude Purzelbaum schlagen ließ - und von der ich euch unbedingt erzählen muss!


Wenn die Oma mit dem Enkel...

"Oma, das ist ganz toll, wie du das immer machst, zeigst du mir morgen, wie das geht? LG Dominik"

"Hallo Dominik, das machen wir morgen oder besser gesagt heute zusammen, versprochen. [...] LG Oma"


Gesagt, getan! Der Enkel ließ sich von seiner Oma die besten Tipps und Tricks in Sachen Bildbearbeitung verraten und trat daraufhin auch gleich sebst in Aktion >>> S/W Fokus 022/12_2.

Ist es nicht bemerkenswert, wie kreativ und begabt Dominik mit dem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen versteht und wie ausgeprägt sein Bildverständnis schon ist?! Auch die mutige Auswahl eines so schweren Motivs, ist meiner Meinung nach beachtlich! Mich hat der kleine Mann jedenfalls schwer beeindruckt und daher möchte ich ihm gern den heutigen Fokus widmen.

- * -

1000 Dank, lieber Dominik! Du bist ein toller Künstler und ich würde mich von Herzen freuen, wenn du dich auch weiterhin am "S/W-Fokus" beteiligen würdest. Es muss ja nicht an jedem Montag sein, sondern nur dann, wenn du Lust dazu hast, okay?

Alles Liebe für dich und noch einmal
DANKESCHÖNfür deinen superschönen Beitrag! Wenn du den Marienkäfer weiter unten leiden magst, dann schenke ich ihn dir als Glücksbringer. LG Anna

- - -


Dominik - wow! Offen gestanden bin ich noch ganz aus dem Häuschen, aber wer wäre das nicht, nach so einer schönen Überraschung, nicht wahr?!

Kommen wir aber nun zum heutigen Fokus :) Das Foto meines heutigen Beitrages rief wegen des roten Käfers, übrigens ein Asiatischer Marienkäfer (Harmonia axyridis), regelrecht nach einer Colour Key-Bearbeitung. Doch in ihrem Fall wäre die schöne Blattstruktur für meinen Geschmack zu sehr in den Hintergrund ge(d)rückt worden und so entschied ich mich für den S/W-Fokus.


Das Original



S/W-Fokus

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Rabenzicke, Das 7. Zimmer - Tina´s PicStory - Viella, Café Sonnenblende - Christa, Perlas Perlenkiste - Christiane - Dosi News - Dominik, What I Love - Micha, Different Views - Katerchen

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...