Freitag, 18. Januar 2013

Ein unverzichtbarer Helfer

Wer mit Katzen zusammenlebt weiß, dass sie nicht nur sehr viel Freude bereiten, sondern auch eine Menge Arbeit machen. Gut, dass es Helfer gibt, die dafür sorgen, dass die Pflege des gemeinsamen Wohnumfeldes schnell und gründlich erledigt werden kann!

Einen von ihnen, habe ich ganz unerwartet während eines Einkaufs Anfang letzten Jahres in einem Supermarkt entdeckt, und den möchte ich euch gern vorstellen:

Haare - wohin man auch blickt ...

Im Laufe der Jahre habe ich schon viele Striegel und Fusselbürsten mit eher mäßigem Erfolg ausprobiert und so war ich zunächst auch sehr unschlüssig, ob ich einen weiteren Versuch - diesmal mit der "Cleanmaxx Fusselrolle" - wagen sollte. Ich nehme es gleich vorweg: Sie möchte ich nie mehr missen!





Obwohl sie inzwischen seit vielen Monaten meine feste Begleiterin auf meiner täglichen Runde durch das Reich der Zauberwesen ist, bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert davon, wie mühelos sie sämtliche Katzenhaare aufnimmt. Selbst von schwierigsten Untergründen!

Mich begeistert zudem, dass die aufgesammelten Haare während des "Striegelns" im Inneren der Rolle verschwinden und dort Schicht um Schicht gelagert werden, bis sie über die breite Klappe auf der Rückseite entnommen werden!



Vergrößerung aller Bilder ganz einfach per Klick


Obwohl die Rolle von guter Qualität und zudem stabil verarbeitet ist, habe ich mir gestern vorsichtshalber eine weitere zugelegt. Schließlich kann mir niemand versprechen, dass dieser unverzichtbare Helfer auch noch in einigen Jahren zu erhalten sein wird!

Resümee: Sollte euch die "Cleanmaxx Fusselrolle" begegnen, kauft sie!


-.-
Bewährt hat sich die Rolle bisher bei der Reinigung von: Fleecedecken, Teppichen (alle Florhöhen), Vorhangstoffen, Kissenbezügen, Kratzbaumschalen, Kissen der Fensterbankliege bzw. der Retrotonne, Schaffellen und natürlich Kleidung aller Art.

Kommentare:

  1. ein guter Tip Anna..so ein Helferlein ist bei uns sicher auch bald nötzig..aber noch fusselt der Pauli..mann nicht.NOCH
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebes Katerchen,

      das ist bei Halblanghaarkatzen wie den Zauberwesen natürlich ganz anders ;) Die fusseln das ganze Jahr über! Das wird leider auch nicht durch regelmäßiges Bürsten verhindert. Und "x 4" ist ohne entsprechendes Werkzeug kaum zu bewältigen.

      Ich bin so froh, dass ich mich für den Kauf entschieden habe!

      Hab ein feines Wochenende. Viele Knuddler & Krauler für Pau..limann.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Ich glaube Dir jetzt mal auf's Wort und habe das Teil bestellt. Werde berichten ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit machst du nichts verkehrt ;) liebe Christiane. Ich bin davon überzeugt, dass du begeistert sein wirst!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Super Tipp, vielen Dank Anna. Werde gleich mal schauen wo ich so eine Fusselrolle bekomme. Hund und Meerschweinchen hinterlassen auch immer Haare, da muss man noch nicht mal Katzenhalter sein.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Soni :)

      Die Firma hat eine eigene Webseite, wo du bestellen kannst. Ich habe meine Rollen bei Netto gefunden.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Brauch ich unbedingt!
    Ich such was gutes für den Kratzbaum und meine Allergie macht sich gerade wieder breiter, da muss ich eingreifen.

    LG und bis morgen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst begeistert sein, liebe Andrea, und ich drücke dir fest die Daumen, dass sie bei euch ebenso gute Arbeit leistet wie bei uns :) Aber eigentlich muss ich das gar nicht :D

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas