Dienstag, 8. Januar 2013

Montagsstarter am Dienstag

In Annchens Blog Live aus meiner kleinen Welt verfolge ich schon seit geraumer Zeit den "Montagsstarter" von Martin, in welchem vorgegebene Satzfragmente nach eigenem Gusto gefüllt werden dürfen. Sofern Martin es mir nachsieht, dass ich meinen jeweiligen Beitrag erst dienstags oder mittwochs veröffentliche, würde ich mich gern beteiligen und beginne auch gleich heute damit.

Meine Ergänzungen sind wunschgemäß fett eingefügt.



1. 2013 soll möchte ich mit Liebe und Schönheit füllen.

2. Eine schöne Massage kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein.

3. Ein richtiger Winter ist doch was Schönes, oder?

4. Wenn ich mein Leben betrachte, dann erfüllt mich tiefe Dankbarkeit.

5. Ab dieser Woche bleibt alles wie es ist, oder es ändert sich. Wer weiß das schon? ;)

6. Kaffee ist mir morgens sehr willkommen, später trinke/genieße ich lieber Tee.

7. Ich freue mich schon sehr, sehr, sehr auf "Die Magie der Steine" von Luisa Francia.

8. Für die erste volle Woche im neuen Jahr habe ich mir absolut nichts vorgenommen und möchte außerdem so wenig wie möglich erledigen. In der Ruhe liegt die Kraft!


Vergrößerung per Bildklick

Kommentare:

  1. Das stimmt aber ich glaube kaum, dass wir noch einen richtigen Winter bekommen.
    Hab es zwar auf meinem Blog auch geschrieben, aber hier auch nochmal: Gerne darfst du den Starter Dienstags oder Mittwochs posten. Gibt auch so immer mal User die den nachreichen, also keine Sorge. Freue mich sehr, dass du mitmachen willst. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Martin,

      warten wir es einfach mal ab. Manchmal überraschen uns Januar und Februar mit unerwarteten Kälteeinbrüchen. Auch habe ich schon mehrfach Ostern im Schnee verbracht ;)

      Schön, dass ich den Starter auch später posten darf. Das freut mich sehr und ich danke dir sehr für dein hilfreiches Entgegenkommen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Schön Anna, dass Du auch den Starter schreibst.
    Ich finde immer, man kann etwas "preis"geben ohne gleich persönlich sein zu müssen, wenn man nicht mag.

    In der Ruhe liegt die Kraft - jawohl, komme gerade vom Pilates und bin tiefenentspannt!

    Hab eine schöne Woche,
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ;) liebe Andrea, denn mir gefallen die Vorgaben von Martin ausnehmend gut. Außerdem sehe ich es wie du, man kann etwas von sich erzählen oder eben auch nicht. Prima Sache!

      Diese Weisheit hatte ein Kollege vor Jahrzehnten immer auf den Lippen wenn es richtig hektisch wurde. Damals hat er mich damit regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Später wurde mir bewusst, wie recht er hat(te)!

      Ich freue mich, dass du dich freust und danke dir für deine Ermunterung. Hab ebenfalls eine schöne Woche.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. hallo Anna
    genau so..in der Ruhe liegt die Kraft..ja der Winter.richtig kann er kommen aber nicht einen Tag Regen und dann Frost..SO bitte nicht.
    LG vom katerchen der dir noch eine schöne Zeit auf der INSEL wünscht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      sooo möchte ich den Winter natürlich auch nicht haben. Ich möchte es kalt, bei klarer Luft, blauem Himmel und Sonnenschein. Auch hätte ich nichts gegen ein wenig Schnee!

      Danke, das ist lieb! Tatsächlich bin ich wie geschaffen für ein Inselleben und was die Ruhe anbelangt, s.o. ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Wie gern würde ich so entspannt ins neue jahr schauen. Bald zieht unsere Tochter nach Köln und um ostern herum geht der Opa in eine Altenresidenz. Alle schmieden Pläne und zerren mich ins Möbelhaus. Dann will der Jahresurlaub geplant werden und alle Hotels reserviert werden. Unser Sohn macht Abi mit G8, was in NRW ein Doppeljahrgang sein wird, da sind die Studien- bzw. Ausbildungsplätze mehr als knapp. Mir bleibt dann nur die 2. jahreshälfte zum Chillen :)

    Du kannst jederzeit beim Rätsel wieder einsteigen, so wie du Zeit und Lust hast, liebe Anna.

    Ich freue mich schon auf dein nächstes Rätsel!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das, liebe Arti, hört sich aber ganz schön hektisch an und ich beneide dich nicht um einen Tag aus deinem (über?)vollen Terminkalender! Vor allem nicht, weil so viele einschneidende Veränderungen innerhalb deiner Familie anstehen. Wie ich dich jedoch einschätze, wirst du in aller Ruhe und mit großer Standfestigkeit das Ruder in der Hand behalten und dein Familienboot durch die stürmische See steuern :)

      Und nach dieser Zeit kommt ganz gewiss eine andere und dann gibst du dich genüsslich dem hin, was !DU! gern machen würdest :)

      Danke, das ich weiterhin mitmachen darf! Darüber freue ich mich sehr. Außerdem hoffe ich, dass die Kamera durchhält und mich nicht wieder im Stich lassen wird ...

      Da ich mein Rätsel vorhin fertiggestellt habe, werde ich es gleich veröffentlichen. Vielleicht lesen wir uns also nachher noch einmal?

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas