Mittwoch, 23. Januar 2013

Spontanprojekt # 02

Christiane (Augenblick mal, Dosi News) hat ihr spontanes Blockprojekt, welches übrigens bestens für kameralose BloggerInnen geeignet ist, erneut gestartet. Im Mittelpunkt steht wiederum eines ihrer Bilder, und es geht auch diesmal darum, dieses nach eigenen Vorstellungen zu bearbeiten.


Das Original von Christiane - November

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Als ich dieses Bild mit seinen wunderschönen erdigen Farben sah, fühlte ich mich sofort an einen verwunschenen Ort versetzt und so entstand vor meinem geistigen Auge auch sogleich eine Szene wie aus einem Märchenbuch. Meine Versuche, diese umzusetzen, dokumentieren die nachfolgenden Bilder, die euch - so hoffe ich - gut gefallen werden!


Ich habe mit einem Weichzeichner die Konturen verwischt ...



... einige Lichtreflexe gesetzt und das Bild in eine Zeichnung verwandelt.



Zur Abrundung noch ein Rahmen und fertig ist das Bild vom verwunschenen Ort!



Die Bearbeitung hat mir so viel Freude bereitet, dass ich im Anschluss gleich noch ein zweite, ausgehend von Bild 3, begonnen habe.




Mithilfe des Bleistifts und einiger Grafiken ist eine weitere Verwandlung gelungen. Sagt selbst, könnte diese Illustration nicht einem Märchenbuch entnommen worden sein?



=*=
Alle Informationen und Beiträge zum Spontanprojekt sind hier hinterlegt.

Kommentare:

  1. die bearbeitungen sind wirklich schön geworden, es ist wirklich interessant wie ein bild anders wirkt duch verschiedene bearbeitungen. wirklich tolles projekt werde es mir mal genauer anschauen.

    gruss eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      ich finde es ebenfalls faszinierend, wie sehr sich ein Bild verändern kann. Schön, dass dir meine Umwandlungen gefallen haben. Danke :)

      Ja, mach das! Christiane wird sich sicher freuen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Der Weichzeichner tut dem Bild gut, schön auch die Sonne, die durch die Äste scheint. Besonders nett ist das letzte. In die nunmehr verwunschen wirkende Landschaft integrieren sich einige Zauberwesen. Ich habe auch die ganze Zeit gedacht, dass sich der Platz unten rechts gut dafür eignet, etwas einzufügen. Danke dafür :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, liebe Christiane. Ich freue mich riesig über deine Anerkennung. Sie geht rrrrunnterrrr wie Öl ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo AnnaFelicitas,
    mir gefallen deine Bearbeitungen gut. Das letzte Bild könnte wirklich eine Illustration aus einem alten Märchenbuch sein. Aber das Erste ist mein Favorit.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke und herzlich willkommen bei den Zauberwesen :)

      Ich freue mich sehr darüber, dass du an meinen Kreationen Gefallen gefunden hast. Danke dafür!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. das zweite bild gefällt mir besonders gut! es erinnert mich an jugendstilbilder, sehr romantisch und zart!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Susi,

      schön, dass du hereingeschaut hast. Bitte fühle dich ebenfalls herzlich willkommen! :)

      Auch ich mag dieses Bild aus den gleichen Gründen und ich freue mich, dass du dich dafür so erwärmen kannst. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. das mit der SONNE Anna und das Bild ..aus dem Märchenbuch.. einfach KLASSE. die Rahmen gefallen mir auch.
    ..es macht Spaß und wir werden sehen was Christiane uns NEU anbietet..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      ich LIEBE Märchen über alles und als ich Christianes Bild sah, konnte ich einfach nicht anders :) Schön, dass dir das Ergebnis so gut gefällt. Danke ♡

      Stimmt! Christianes Projekt macht unglaublich Spaß und ich drücke uns die Daumen, dass sie uns schon bald ein neues Bild anbieten wird!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Wow, die Bearbeitungen finde ich echt cool und gelungen das schaut richtig super aus.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS geht runter wie Öl, lieber Rewolve44 :)
      Danke dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. klasse idee, das mit der lichtquelle! und das letzte gefällt mir auch sehr! ist mal was ganz anderes.
    lg, claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Claudia, das freut mich sehr!

      Ich freue mich, dass du hereingeschaut hast und heiße dich herzlich willkommen :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Wie gut das ich gerade bei Dir vorbei schaue, ich wollte da doch auch noch mitmachen!

    Ich finde, den Weichzeichner auch wunderschön!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja bitte, liebe Andrea :) Je mehr, desto besser!

      Merci vielmals!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Wie schön, mir gefallen beide Bilder sehr gut! Ist schon interessant die vielen verschieden Ideen zu sehen, die die Teilnehmer,er zeigen!

    LG Lucie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, liebe Lucie :) Die Kreativität schlug allgemein hohe Wellen und es gab viel Sehenswertes zu bestaunen!

      Bevor ich gleich bei dir vorbeischaue, möchte ich dich zuvor gern bei den Zauberwesen willkommen heißen. Ich freue mich über deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Super schöne Bearbeitung Anna, Du hast was richtig Märchenhaftes in das Foto gezaubert.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Soni. Mir haben die Basteleien viel Freude bereitet und ich hoffe, dass Christiane uns schon bald mit einem weiteren Bild "herausfordern" wird :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas