Montag, 7. Januar 2013

SW-Fokus 048/13

Nun ist sie endlich da, die schöne 13! Mag sie auf manchen auch ein wenig unheimlich wirken, mir gefiel sie schon immer und so blicke ich entsprechend entspannt nach vorn und freue mich auf all das Schöne, womit mich das Leben in diesem Jahr überraschen und beschenken wird.

Für meinen heutigen Beitrag habe ich einen aufgebrochenen Granatapfel (auch Paradiesapfel) gewählt, weil er für mich das Symbol für das Leben und dessen überquellende Fülle, aber auch für die Liebe ist.


Auf eine schöne und liebevolle 13!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Tina, Jungle of my life - Sonja's Hunde + Bastelblog - Katerchen - Arti, Artifactum (1. Beitrag) - Arti, Artifactum (2. Beitrag) - Christa, What I Love - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Micha, Different Views - DorisBunteVielfalt

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Mein erster Beitrag für dieses Jahr:

    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/01/fotospielerei.html#comment-form

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch in diesem Jahr wieder dabei bist, liebe Tina.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2013
    nun habe ich auch wieder Zeit und kann mich wieder an die tolle Aktion beteiligen
    hier mein 1. Beitrag für dieses Jahr

    http://sonja-rastyline.blogspot.de/

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist das schön, liebe Sonja.
      Ich freue mich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. so ein tolles Früchtchen bei dir Anna und so lecker.
    gefällt mir egal wie..
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....685/

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja richtig toll und lecker hier aus, sowohl das Original als auch deine Bearbeitung.

    Ich bin auch im neuen Jahr wieder dabei, schon zum 2. Mal :)

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/01/sw-fokus-auf-den-tag-des-deutschen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu früh gedrückt. Einen lieben Gruß und einen guten Start in die neuen Woche wollte ich nämlich auch noch hier lassen!

      Arti

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Arti,

      ich bin erst seit gestern wieder online und habe noch keine ausgiebige Runde gedreht. Das werde ich jedoch später machen und ich freue mich schon sehr auf deine beiden Beiträge!

      Ich freue mich auch sehr darüber, dass dir mein Granatapfel gefallen hat. Ich kann dir verraten, dass er ganz köstlich gewesen ist ;)

      Hab eine besonders schöne Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr. Schön, dass es mit dem s/w-Fokus weitergeht. Leider muss ich wieder passen. Keine neuen Fotos außer ein paar mittelprächtigen Katzenfotos, die kurz vor Weihnachten entstanden sind. Ich hoffe, meine Motivation kehrt zurück.
    Dein ausgewähltes Foto für den Fokus ist sehr schön. Farbe und Vitamine gegen diese grauen Tage, die so dunkel sind, dass man depressiv wird. Aber es wird ja wohl nicht immer so bleiben.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Christiane. Danke dir!

      Ich finde es sehr schade, dass du noch einmal aussetzen möchtest, doch ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen :) Ohne Motivation geht es nun einmal nicht! Manchmal überkommt sie einen aber auch gerade dann ganz überraschend, wenn man genau das macht, wozu man eigentlich keine Lust hat. Versuch es doch einmal!

      So schön, dass du Gefallen an meinem neuesten Foto gefunden hast. Das geht runter wie Öl und dafür danke ich dir von Herzen.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    möge das neue Jahr dir alles bescheren, was du dir selbst wünsche, aber ich wünsche dir vor allen Dingen viel Gesundheit, Frohsinn und Lebensfreude und weiterhin viel Freude mit deinen Zauberwesen. :-)

    Den Granatapfel für den ersten Beitrag in diesem neuen Jahr, möge es für uns alle ein Zauberjahr werden, ist eine fantastische Idee und deine Bearbeitung finde ich mehr als gelungen. :-) Du hast den Fokus auf die richtige Stelle platziert, Applaus!!!

    Meinen ersten Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/01/sw-fokuswoche-0113.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke dir und deinen Zauberwesen ganz liebe Grüße

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Christa,

      schön, dich zu lesen. Sehr schön! :)

      Granatäpfel haben, wie ich finde, eine ganz besondere Ausstrahlung. Herrlich erfrischend sind sie außerdem. Und sehr gesund! Da lohnt sich auch die kleine Anstrengung, die man unternehmen muss, um an ihren Inhalt zu kommen.

      Ganz lieben Dank für deine vielen guten Wünsche, die ich von Herzen gern erwidern möchte. Auf eine rundherum gelungene 13!

      Eine schöne Woche und ... ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,

    Granatapfel finde ich sehr lecker und dieser hier ist sehr schön in Szene gesetzt...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, lieber Rainer. Schön, dass dir mein Foto gefällt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Hallo Anna, ich liebe Granatapfel - wenn es nur nicht immer so eine Sauerei wäre :-)

    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes 2013 und freue mich, dass es mit dem Fokus auch in diesem Jahr weitergeht!

    Und ich starte gleich mal durch, heute noch ohne unseren Liebling.
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/01/sw-fokus-012013-und-ein-montags-starter.html

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,

      hat man den Dreh einmal heraus, ist es gar nicht so schwer. Ich schneide immer erst vorsichtig die Kappen ab und ritze dann, wie bei einer Orange, die Schale ringsherum ein. Ist das erledigt, lässt sich der Granatapfel ganz einfach aufbrechen, ohne dass die Kerne verletzt werden.

      Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche! Möge deine 13 angefüllt sein mit vielen schönen Erlebnissen, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

      Viele Knuddler & Krauler für Baba und dir besonders schöne Tage.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna,

    wirklich sehr gelungen! Das Foto hat was, besonders in der Bearbeitung. Ein toller Start!

    Hier mein sommerlicher Beitrag:
    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/01/schwarz-wei-im-fokus-21-summertime.html

    Auf ein schönes 2013!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Micha,

      bei dir ist also schon der Sommer ausgebrochen? Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :D

      Freue mich, dass dir meine Bearbeitung gefällt. Danke sehr!

      Oh ja! Auf eine schöne 13 :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Was für ein lecker Foto ...!!

    Mein Beitrag


    Ich wünsche dir ein tolles, glückliches und gesundes neues Jahr 2013 ...

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Danke dir, liebe Doris!

      Ich wünsche dir ebenfalls ein tolles 2013, angefüllt mit Glück und Gesundheit und großer Zufriedenheit!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Ich wünsche Dir noch alles, alles Gute für das neue Jahr.

    Eine wunderbare Frucht und sie macht sich fantastisch auf dem Foto, auch Deine Bearbeitung ist wieder super schön.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Soni! :) Es freut mich sehr, dass du hereingeschaut und außerdem großen Gefallen an meinem kleinen "Kunstwerk" gefunden hast! DANKE!!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas