Montag, 21. Januar 2013

SW-Fokus 050/13

Während ich gestern einige Fotos von Akira sortierte, fiel mir diese Collage aus dem vergangenen Jahr in die Hände. Seht ihr wie groß seine Vorderpfote im Vergleich zu meinem Zeigefinger ist? Sogar die Läge seiner Krallen lässt sich erahnen! Für ein Sanftlamm ist der Süße ganz schön schwer bewaffnet ;)


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus







Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Tina´s PicStory - Tina, Jungle of my life - Christiane, Augenblick mal - Katerchen - Arti, Artifactum - Christa, What I Love - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - CherryM. & KlimBim

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. sehr schöne fotos, wie immer liebe anna felicitas :) mein beitrag ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/01/photo-art-friday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Tina :)
      Ich freue mich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. einfach wundervoll!

    Mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/01/taufbild.html#comment-form

    eine schöne Woche!

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist Akira ganz bestimmt, liebe Tina ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Zauberhafte Fotos liebe Anna. Bei uns lebt Paulchen auf großer Pfote. Aber auch er ist mit seiner "Bewaffnung" dem Menschen gegenüber sehr vorsichtig.
    Ich habe immer noch keine neuen Fotos aber als ich heute morgen unser verschneites Pony sah, erinnerte ich mich an ein Foto aus dem letzten Winter was denn auch Gegenstand meines Beitrages ist
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2013/01/winterpony-im-sw-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,

      ist es nicht beeindruckend, dass so wehrhafte Wesen, keinen Gebrauch ihrer Waffen machen, obwohl sie es könnten? Menschen können hier noch viel lernen!

      Schön, dass du ein verschneites Pony mitbringst. Ich bin schon sehr gespannt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. Ich finde bei Christiane einfach kein Kommentarfeld, evtl. kann mir ja jemand von euch beiden verraten, wo sich der Button versteckt hat, denn ihre Bilder finde ich immer so schön.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    3. Gern liebe Arti :)

      Wenn du Christiane o. a. Link folgst, musst du, nachdem sich die Seite geöffnet hat, lediglich herunterscrollen. Es ist nicht gut zu erkennen, doch rechts im weißen Feld ist ein hellgrauer Streifen (Bildlaufleiste) zu sehen. Du kannst aber auch mittels deiner Pfeiltasten nach unten rutschen ;) Dort siehst du dann gleich das Kommentarfeld.

      Stimmt! Christianes Fotos sind allererste Sahne (mit 'ner Kirsche drauf)!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    4. Vielen lieben Dank für die Beschreibung, liebe Anna, aber ich glaube, ich bin echt zu blöd. Außer den Feldern für twitter und facebook gibt es außerhalb des weißen Feldes nur ein Kommentarfeld um ein feedback bei google zu melden, über Seiten auf denen etwas nicht stimmt und das möchte ich ja auf gar keinen Fall.

      Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

      LG Arti

      Löschen
    5. ... und unter diesen Button endet bei dir die Seite und du siehst nicht den Link "Kommentare ansehen"? Das ist ja ärgerlich!

      Als ich noch mit einem anderen Browser unterwegs gewesen bin, habe ich auch oft Darstellungsprobleme bei den sog. dynamischen Ansichten gehabt. Da muss Blogger sich wirklich noch etwas einfallen lassen!

      Weiß Christiane Rat?

      LG Anna

      Löschen
    6. Super, mit einem anderen Browser bin ich direkt fündig geworden.
      Problem gelöst.

      Vielen Dank und einen extra Knuddler für dich!

      LG Arti

      Löschen
    7. Wie mich das freut, liebe Arti!
      SCHÖN!!

      LG Anna

      Löschen
  4. Zauberwesen sind immer schön..tolle Collage Anna

    ich komme mit einem Bild aus dem Herbst..

    LG vom katerchen der einen guten Wochenstartwünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....710/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wahres Wort, liebes Katerchen :) Danke!

      Herbstbilder liebe ich wegen ihrer warmen Farben. Mal sehen, was du ausgewählt hast!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Liebe Anna, du hattest eine tolle Idee, diese Collage fokusmäßig zu bearbeiten. gefällt mir richtig gut.

    Ich bin auch wieder mit dabei
    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/01/sw-fokus-auf-den-weltknuddeltag.html

    Sei lieb gegrüßt und habe eine schöne Woche!
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich, liebe Arti :)
      Danke sehr!

      Die wünsche ich dir ebenfalls ♡ Hab es fein!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Was für eine wundervolle Collage, liebe Anna, ich bin wirklich mehr als begeistert von deinem Zauberwesen. :-)
    Da geht einem richtig das Herz auf.:-)
    Deine Bearbeitung der einzelnen Fotos ist mehr als gelungen, alles in den richtigen Fokus genommen.:-)

    Meinen Beitrag findest du auf meinem Blog:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/01/sw-fokuswoche-0313.html

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem vereisten und verschneiten Hessenland, hab eine schöne neue Woche.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zauberwesen haben es dir so richtig angetan, nicht wahr liebe Christa?! Das freut mich ganz ungemein ;) Deine Begeisterung meine Bearbeitung betreffend aber auch. Sehr schön! Danke!

      Hier ist es weder vereist, noch verschneit. Leider. Kalt ist es trotzdem.

      Wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Ich liebe Deine Fotos von den Zauberwesen und auch die Collage von Akira ist wieder mal super gelungen.

    Knuddler an Deine Fellnasenbande!

    Hab eine schöne Woche,
    Annchen

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/01/sw-fokus-032013.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wünsche ich dir auch, danke liebe Andrea :)

      Ach, die Zauberwesen. Gäbe es sie nicht schon, sie müssten erfunden werden!

      Freue mich über deine lieben Komplimente. Hach, so schön!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Hey liebe Anna,

    ich finde das die Katzenpfote in der Bearbeitung etwas verliert aber sonst sehr schön!!

    Hier mein winterlicher Beitrag:

    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/01/schwarz-wei-im-fokus-23.html

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, wenn auch etwas verspätet ;-)

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, lieber Micha :)

      Danke, dass du wieder dabei bist - freue mich!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. eine wirklich schöne collage hast du da wieder gefunden.
    ich mach auch mal wieder mit mit einem herz welches ich mit coloreye bearbeitet habe.
    http://cherryklimbim.blogspot.de/2013/01/montagsherz_21.html
    gruss eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,

      schön dich einmal wieder zu lesen :)

      Auf deinen Beitrag freue ich mich und komme daher auch gleich vorbeigesaust!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas