Montag, 28. Januar 2013

SW-Fokus 051/13

Habt ihr eure Fotos schon einmal mit dem Filter 'Polarkoordinaten' bearbeitet? Mit ihm lassen sich interessante Effekte erzielen, die unscheinbare Fotos zu kleinen Kunstwerken werden lassen.

Vorausgeblickt:
Die heutige Bearbeitung hat mich zu "Rund&bunt!" inspiriert. Mehr dazu in den nächsten Tagen.



Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Tina´s PicStory - Christiane, Augenblick mal - Tina, Jungle of my life - Katerchen - Arti, Artifactum - Christa, What I Love - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Micha, Different Views

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/01/promenade-at-lake.html

    tolle aufnahmen! danke für´s hosten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, liebe Tina. Es war mir ein großes Vergnügen :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Was sich so alles mit einem Foto machen lässt! Erst dachte ich, es sei eine Radkappe aber bei näherem Hinsehen sieht man die Häuser. Es wirkt, als schaue man durch einen Tunnel durch Edelstahl. Hat durchaus seinen Reiz bei diesem Motiv.
    Mein Beitrag:
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2013/01/touch-me.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune selbst immer wieder, liebe Christiane, denn ich bin in Sachen Bearbeitung ein absoluter Frischling.

      Dieses Foto fordert - wie ich finde - vom Betrachter alles in Sachen 'räumliches Sehen' und dafür liebe ich den Doughnut, der gestern übrigens eher zufällig entstanden ist.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Oh das sieht ja mal richtig interessant aus, was ganz anders. Gefällt mir sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir stand einfach der Sinn nach etwas anderem. Schön, dass ich dich dafür begeistern konnte, liebe Soni!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Sieht ja scharf aus!
    Mein Beitrag :
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/01/clematis.html#comment-form

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufnahme!!

    Hier ist mein neuer Beitrag

    Ich wünsche dir eine schöne Woche ...

    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,

      schön, dass sie dir gefällt. Allerdings ist es eine stark überarbeitete Aufnahme. Das Original ist absolut trist und trostlos :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. das ist ja toll..egal wie Anna

    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....721/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, danke liebes Katerchen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Mit den Polarkoordinaten lässt sich so einiges anstellen, da kann man sich nur wundern, wie schnell der PC so Sachen umrechnet. Rund und bunt ist ein toller Titel für Foto und Bearbeitung.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/01/sw-fokus-auf-gluhbirne-legosteine-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dich dafür begeistern kannst, liebe Arti, dann darfst du dich schon bald über weitere Spielereien dieser Art freuen. Vielleicht kann ich dich sogar dazu animieren, selbst einige zu kreieren :)

      Eine schöne Woche auch für dich - danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. ich schaffe es diese Woche leider nicht.
    Bin gestern Abend erst aus dem Kurzurlaub gekommen.
    Aber nächste Woche bin ich wieder dabei.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dir ruhig Zeit, liebe Sonja. Der "Fokus" läuft dir nicht weg :) Genieße lieber die Zeit nach dem Urlaub!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Ja, liebe Anna, ich habe mit diesem Filter schon so manche Sachen angestellt und es entstehen richtige Kunstwerke damit, wie man hier bei dir gerade wieder sieht.
    Die Bearbeitung sieht hier echt stark aus, super gemacht! :-)

    Mein Beitrag ist auch auf meinem Blog und du wirst dort auch einem Zauberwesen begegnen. :-)

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/01/sw-fokuswoche-0413.html

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ein weiteres Kunstwerk in petto, welches ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde. Ich denke nur noch über den Rahmen nach :)

      So oder so, ich freue mich ganz ungemein, dass dir mein Kleinod gefällt! Danke!

      Ein Zauberwesen, liebe Christa? Du machst mich neugierig :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. so cool, liebe Anna!!!
    Da mag ich gleich beide Versionen!

    Ich muss Dich leider enttäuschen, es gibt immer noch keine neuen Baba-Fotos, wir beide sind faul und liegen nur rum :-)
    Trotzdem bin ich natürlich dabei:
    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/01/sw-fokus-042013.html

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich wie verrückt, liebe Andrea :) Dankeschööön!

      Seid nur schön faul und gemütlich. Ich gönne es euch von Herzen!

      Knuddler für Baba und dir einen schönen Abend.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Liebe Anna,

    was bitte ist DAS denn? Sieht ja genial aus :-)

    Ich habe nochmal in meiner Bildhauerbildern gekramt und das gefunden:

    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/01/schwarz-wei-im-fokus-24.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. !!Überraschung!!

      DAS, lieber Micha, ist eine Häuserzeile, die ich mit dem o. g. Filter zu einem Donut geformt habe, durch den man hindurchsehen kann :)

      Freu mich sehr darüber, dass dir mein Werk gefällt und bin schon sehr gespannt auf das, was du uns heute zeigen wirst.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas