Montag, 11. Februar 2013

SW-Fokus 053/13

Heute möchte ich euch einen Goldzünsler (Pyrausta aurata) aus meinem Archiv zeigen. Entdeckt habe ich ihn eher zufällig im August 2011, denn hätte er sich nicht bewegt ... Glück gehabt!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Augenblick mal - Sonja's Hunde + Bastelblog - Katerchen - Arti, Artifactum - Tina´s PicStory - Micha, Different Views - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Der Zünsler hat sich in der Tat gut getarnt. Der Fokus enttarnt ihn und wir können ihn viel besser bewundern. Danke für's zeigen.

    Mein vitaminreicher Beitrag:
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2013/02/mandarinen.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann sind die ja auch noch so winzig, liebe Christiane! :)

      Danke für die Vitamine.
      Kann ich sehr gut gebrauchen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Wieder mal ein tolles Foto fantastisch umgesetzt.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. da musste ich schon 2 x hinsehen, sehr gut getarnt.
    ich habe gestern auf der Lauer am Vogelhaus gelegen und diesen Schnappschuss habe ich geschossen.

    http://sonja-rastyline.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Treiben an Vogelhäusern beobachte ich auch gern und so freue ich mich schon sehr auf deinen Beitrag, liebe Sonja :)

      Oh ja, diese Zünsler sind - obwohl so prachtvoll gekleidet - ganz hervorragende Tarnkünstler!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. hallo Anna
    HEUTE ist das bearbeitete Bild mein Hit

    LG vom katerchen der einen TOLLEN Tag wünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....747/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja mal wieder einer Meinung, liebes Katerchen :) Schön!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Toll, dass du diesen seltenen Gesellen heute in den Fokus stellst, er hat es wirklich verdient, denn er sieht total chic aus mit seinen farbigen Flügelzeichnung.

    Alaaf und Helau und ein lieber Gruß von
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/02/sw-fokus-auf-notruf-und-feuerloscher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti :)

      ich konnte ihn damals ziemlich lange beobachten und da er allen so gut gefällt, zeige ich ihn in der nächsten Woche vielleicht noch einmal aus einem anderen Blickwinkel.

      Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. schöne bearbeitung :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/02/mamma-mia.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    auch ich musste zweimal hinschauen, ein tolles Foto :-) Ich freue mich diese Woche endlich wieder dabei sein zu können! Hier mein Beitrag:

    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/02/schwarz-wei-im-fokus-25.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du erfreust mein Herz - danke, lieber Micha :)

      Schön, dass wir in dieser Woche wieder etwas von dir zu sehen bekommen werden!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Hallo liebe Anna,

    da hast du aber ein wirkliches Prachtexemplar in dieser Woche ausgegraben und ich finde, er kommt jetzt in deiner S/W-Version mit der dezenten Colorierung um den Schmetterling herum so richtig schön zu Geltung. Gefällt mir wahnsinnig gut. :-)

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/02/sw-fokuswoche-0613.html

    Liebe Grüße, noch einen schönen Rosenmontagabend und eine gute neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, liebe Christa?! Ich sehe es genau wie du. Manchmal sind das Licht und die Farben im Hochsommer einfach zu laut und zu grell.

      ♡ Danke ♡

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Ich freue mich schon drauf, wenn er noch mal vorbeiflattert :)

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich schon sehr, wenn sie wieder flattern. Ein schönes Foto und eine wunderbare Bearbeitung.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmetterlinge sind bei uns immer seltener anzutreffen. Leider, liebe Soni!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas