Montag, 25. Februar 2013

SW-Fokus 055/13

Mich fasziniert immer wieder, was man aus einem Foto herausholen kann!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (CK + Virage)






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Tina´s PicStory - Juliane, Die Moorhexe - Christiane, Augenblick mal - Katerchen - Sonja's Hunde + Bastelblog - Arti, Artifactum - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. schöne bearbeitung! mein fokus ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/02/mamma-mia-preview.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe AnnaFelicitas,

    ja, ich möchte selber kreativ werden; hier ist mein erster Beitrag zu deinem schönen Projekt! Weitere werden folgen!

    http://die-moorhexe.blogspot.de/2013/02/sw-fokus-1.html

    Ich hab deinen Blog in der vergangenen Woche eher zufällig entdeckt und lasse mich dann hier mal häuslich nieder!

    Alles Gute für die neue Woche und liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oups... versehentlich schon gesendet... Wollte dir doch unbedingt noch sagen, dass ich deine Bearbeitung ganz toll finde! Das pastellige Motiv in rosa getaucht gefällt mir sehr gut! :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Juliane - guten Morgen und herzlich willkommen bei den Zauberwesen!

      Ich freue mich darüber, dass dich der Zufall zu uns geführt hat und du auch sogleich inspiriert wurdest, beim "Fokus" mitzuwerkeln :) SCHÖN!

      Es ist wirklich interessant, wie sehr Farben auf unser Empfinden einwirken, nicht wahr?!

      Danke, dass dir mein Beitrag so sehr gefällt :))

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Mir gefällt die bearbeitete Version auch sehr gut. Das knallige überstrahlte Original bekommt eine sanfte Bildaussage. Weichzeichner und der schöne Pastellton stehen den Blümchen wunderbar.
    Mein Beitrag
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2013/02/hagebutte.html
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,

      mein heutiger Beitrag zeigt, dass man aus JEDEM Bild etwas machen kann. Findest du nicht auch? ;)

      Mir gefallen die zarten Töne diesmal ebenfalls besser. Doch manchmal MUSS es einfach knallig sein :D

      Hagebutten zeigst du diesmal? Ich bin gespannt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Anna bearbeitet ist für mich SCHÖNER :D so sanft
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....771/

    AntwortenLöschen
  5. wow dein Bild sieht ja schön aus

    mein s-w Beitrag ist auch eingestellt

    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht runter wie Öl ;) Danke, liebe Sonja!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Aus vielen Fotos kann man durch Bildbearbeitung noch etwas herausholen. Bei deiner Bearbeitung hast du die Überstrahlungen wunderbar kaschiert. Prima.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/02/sw-fokus-auf-zwei-wunderschone.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti,

      ich habe in Sachen Überstrahlung ein wenig gespielt und mir während der Sichtung der verschiedenen Fotos gedacht, dass ich dieses gut für den "Fokus" verwenden könnte. So freut es mich ganz ungemein, dass es bzw. seine Bearbeitung allgemein so gut ankommt :)

      Danke für deine lieben Grüße!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Eine wunderbare Bearbeitung Anna, gefällt mir viel besser als das Original.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr!
      Danke, liebe Soni :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna,

    da sieht man wieder mal, dass man nicht gleich jedes nicht so gelungene Foto in die Tonne kloppen soll.
    Wirklich toll, was du durch deine Bearbeitung hier noch rausgeholt hast.
    Das Bild wirkt mit seinen zarten Pastellfarben jetzt unheimlich anheimelnd. Wirklich klasse gemacht!

    Meinen Beitrag für diese Woche findest du hier.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/02/sw-fokuswoche-0813.html

    Liebe Grüße von mir zu dir und eine wunderschöne Woche, liebe Anna

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, hallo!

      Ich sammle für mein Leben gern "ungelungene" Fotos, denn aus ihnen lässt sich meist noch viel machen.

      Deine Begeisterung ist ein toller Ansporn für mich. Danke dir! Mal sehen, was ich euch nächste Woche zeigen werde :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas