Sonntag, 31. März 2013

Ursprünglich wollte ich heute nicht bloggen ...

Als ich jedoch heute Morgen gegen 07:00 Uhr den ersten Austrieb meiner Clematis Dorothy Walton (syn. C. 'Bagatelle') entdeckte, und zwar bei strahlenstem (!!!) Sonnenschein, da konnte ich nicht anders und wollte meine Freude über all das gleich mit euch teilen, denn es sind sichere Zeichen, dass der Frühling schon begonnen hat!

Unten rechts in der Collage ist Sedum telephium 'Herbstfreude' zu sehen, die mich schon vor zwei Wochen damit überrascht hat, dass
sie - nach einer erstaunlich kurzen Ruhepause - schon wieder kräftig auszutreiben begann. Ein Wunder, weiß man, dass sie uns, Eis und Schnee hartnäckig trotzend, mit ihren Blüten bis weit in den Dezember hinein bezaubert hat. Natur ist unbeschreiblich!


Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)





Ob mit oder ohne Wolken -
so blau ist der Himmel
derzeit über dem Zauberwesenland






Kommentare:

  1. Wow liebe Anna, ja das ist eine Freude, so wird der Frühling kommen, egal ob es wie bei uns wieder schneit, aber die Sonne hatten wir auch mal kurz.
    Wünsche dir und deinen Zauberwesen ein schönes Osterfest und viel bunte Eier, bitte eine Streicheleinheit für jede von Olivia und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du meinen Gruß erhalten, liebe Olivia? Das freut mich sehr :)

      Stimmt! Der Frühling ist - auch wenn es noch nicht alle glauben - im Anmarsch und wird sich sicher auch nicht mehr lange bitten lassen!

      Deine Streicheleinheiten habe ich weitergegeben und alle Zauberwesen haben wohligst geschnurrt. Danke!

      Noch einmal viele Knuddler fürs Zaubernäschen und dir einen schönen Abend.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Ich freue mich mit dir, sowohl über den wunderschönen blauen Himmel, als auch den Austrieb deiner Clematis. Es gibt nichts schöneres als wenn man liebe Bekannte im Frühjahr wieder neu entdecken darf.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ganz wunderbar ausgedrückt, liebe Arti. Besser geht es nicht! Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. wir hatten nicht das Glück mit dem Sonnenschein Anna

    Neuer Schnee lag im Osternest..:((

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein? Oh wie schade, liebes Katerchen! Dabei hatte ich so sehr gehofft, dass die Schönwetterlage bis zu dir reichen wird!

      Hier scheint die Sonne übrigens immer noch - ist das zu fassen? :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. da muss ich doch morgen mal nachschauen gehen, was sich in unserem Garten so tut :-)

    Genieß noch die restlichen Ostertage und ich komm morgen zum SW-Fokus rum!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das ruhig :) liebe Andrea. Du wirst bestimmt einige faszinierende Entdeckungen machen!!

      Morgen werde ich nicht online sein. Okay, man soll nie nie sagen, doch so ist es geplant. Vielleicht spät ... Mal sehen ...

      Ich hoffe, dass es mit deiner Mum schön gewesen ist und wünsche dir einen gemütlichen Abend.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Na, dann puste doch bitte den Frühling noch etwas südlicher :o)... bei uns liegt der doofe Schnee noch.
    Hab noch einen schönen Ostermontag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gern, liebe Alex *puuuuuuuuusssssssssssssstttttttt*

      ;)

      Einen schönen Tag und danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Wunderbar wie die Pflänzchen nun austreiben. So langsam tut sich bei mir im Garten auch einiges, wenn auch zaghaft. Aber so richtig Spass macht es im Garten trotzdem noch nicht bei der Kälte.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Soni! Hier ist es auch immer noch bitterkalt. Trotzdem freue ich mich über jedes noch so kleine Blattgrün, welches mir signalisiert: "Ich bin nicht erfroren!" :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas