Montag, 15. April 2013

SW-Fokus 062/13 und Rund&bunt 04/13

Wie es der Zufall will, sind heute für meine beiden Projekte die Beiträge gleichzeitig fällig. Ich habe daher ausnahmsweise nicht nur ein Motiv für beide ausgewählt, sondern mich auch dafür entschieden, die Bearbeitungen in einer gemeinsamen Veröffentlichung zu präsentieren.


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (CK)






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Katerchen - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Arti, Artifactum - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Micha, Different Views - Tina's PicStory - Dominik bei Christa, What I Love - Angelika, Persönliche Impressionen

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...


...        ...        ...        ...        ...        ...        ...        ...        ...


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Rund&bunt!






Die Muse hat dich geküsst und du möchtest dich beteiligen?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Kugelige Objekte, wie ich sie ab und zu kreiere, sind ein "Kann" aber kein "Muss". Wichtig ist nur, dass es bei dir am 15ten eines jeden Monats so richtig schön rund und bunt wird! Verlinkst du dann noch deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Post, dann ist die ganze Sache perfekt :) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und in deinem Blog einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald bei ...






Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in diesem Monat von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane - Augenblick mal - i. A. von Mutter Natur ;) Tina's PicStory - Angelika, Persönliche Impressionen


... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. schön wie du es verändert hast Anna
    in der zweiten Bearbeitung gefällt es mir auch..wie eine Windmühle :D
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....851/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Katerchen,

      es ist schon sehr faszinierend, was mit Bildbearbeitungsprogrammen so alles möglich ist :)

      Freut mich, dass dir die 2 gefällt. DANKE!

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Originalbild. Den s/w-Fokus hast Du in der Bearbeitung ganz dezent gesetzt. Sieht gut aus.
    Die rund und bunt Version vermittelt den Eindruck von Geschwindigkeit. Hoffentlich wird der Biene nicht schwindelig ;-)
    LG Christiane

    mein Beitrag zu Rund & Bunt:
    http://christiane-augenblickmal.blogspot.de/2013/04/rund-und-bunt-im-fruhling.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es ebenfalls, liebe Christiane, danke :)

      Ich finde es besonders schön, wenn einem die Farbtupfer nicht gleich ins Auge fallen. Leider ist das aber nicht immer umsetzbar! Umso schöner, dass es diesmal geklappt hat :))

      Toll, dass du einen Beitrag für Rund&bunt! dabei hast. Nicht, dass ich unter Vereinsamung leide ...

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Blumen mag ich immer. Im schwarz/ weiß Fokus sieht man schön das Insekt. Schön gemacht.

    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumen sind wundervolle Geschöpfe, nicht wahr liebe Paula?!

      Danke dir :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Sehr schön, wie du im Fokus halb die Blume und halb die Biene betont hast. Ist mal etwas anderes als die ganze Biene :)

    Die Arbeiten mit den Filtern sehen auch gut aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/04/sw-fokus-auf-die-kuchenschelle.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir diese Version gefällt, liebe Arti. Ich mag es gern, wenn etwas nur leicht angedeutet wird :)

      Merci vielmals!

      Die wünsche ich natürlich auch und habe bei dir gerade noch einen leichten Frühlingsduft ;) hinzugefügt.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Ich sehe SOMMER in Deinem Foto ... oh, ich freu mich!

    LG
    Andrea

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/04/sw-fokus-112013.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, liebe Andrea :D
      Ich mich auch!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Jaaaa es wird farbig :-) Obwohl mir Deine ck-Bearbeitung auch sehr gefällt, sie wirkt so zauberhaft :-)

    Mein Beitrag diese Woche hat auch mit Farben und Licht zu tun:
    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/04/schwarz-wei-im-fokus-31.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie, lieber Micha! Allerdings muss ich gestehen, dass ich, da das Bild ein echtes Sommerbild ist, der Zeit weit vorgegriffen habe ;)

      Bin gespannt!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. tolle fotos! mein fokus passt auch zum thema rund :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/04/good-night-sleep-well.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, liebe Tina :) Dann trage ich dich in beiden Projekten ein. Einverstanden?

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Ein wunderbares Motiv und Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Soni, DAS geht ja mal wieder runter wie Öl :)

      DANKE!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut, liebe Anna und eine witzige Idee, einen kleinen Teil der Blüte und der Biene zu colorieren. Muss ja nicht immer ein Motiv im Ganzen sein. Dezent die Bearbeitung, aber sehr wirkungsvoll und deine runden Spielereien sind auch vom Allerfeinsten. :-)

    In dieser Woche war auf meinem Blog Dominik tätig.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/04/sw-fokuswoche-1413_17.html

    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche wünscht dir

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da muss ich doch gleich einmal geschwind bei dir vorbeischauen, liebe Christa. Dominik hat sicher wieder etwas Schönes gezaubert!

      Deine Worte versüßen mir den Tag - DANKE! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna, ich würde auch noch einen April Beitrag bringen und er passt sogar auch in beide Kategorien.

    http://2012dailyimpression.wordpress.com/2013/04/28/mondscheinstimmung/

    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angelika,

      ich finde auch, dass dein Beitrag in beide Kategorien passt!

      Mehr Text bei dir ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas