Montag, 29. April 2013

SW-Fokus 064/13

Wandelt sich die große Mime 'Mutter Natur' zur Drama Queen, lacht mein Herz und schlägt Purzelbäume!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Katerchen - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Arti, Artifactum - Sonja's Hunde + Bastelblog - Micha, Different Views - Christa, What I Love

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. schön Anna weches??..jedes ist schön,der Himmel kann ja auch WIRKLICH so und so sein.

    einen tollen Wochenstart mit einem LG wünscht das katerchen
    http://katerchen.design

    blog.de/kommentare/s-w-fokus....873/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, liebes Katerchen. Danke! Manchmal stockt mir regelrecht der Atem, wenn ich sehe, was die Natur so alles zu tun imstande ist. Es ist nur mit 'göttlich' zu beschreiben!

      Wünsche dir auch einen guten Start :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna, ich bin auch wieder mit dabei. Dein Himmel könnte am Wochenende aufgenommen sein. Heute kommt die Sonne wieder zum Vorschein. Beide Bilder haben was gewaltiges an sich.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Eine schöne Woche wünscht dir
    die Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über all das freue ich mich, liebe Paula :)
      DANKE!

      Eine schöne Woche auch für dich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Der Himmel sieht wirklich dramatisch aus, ich hoffe, du hattest einen Regenschirm dabei :)

    Mir gefallen auch beide Bilder, da kann ich mich heute gar nicht entscheiden.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/04/sw-fokus-auf-den-trabant.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchte ich nicht, liebe Arti, ich saß ganz warm und trocken und hab aus dem Fenster geschaut.

      Du auch? Ich auch ;) Schön!

      Eine sonnigfeine Woche wünsche ich dir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Hallo ihr Lieben
    bei mir geht es auch wieder weiter.
    und hier gleich mal der Link.
    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    die Wolkenbilder gefallen mit auch beide super.
    Euch allen eine schöne Woche
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Sonja, dass du wieder dabei bist :)

      Danke, dir auch!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Hi Anna,

    das sind ja wahrlich dramatisch - schöne Fotos! Bin total begeistert wie souverän Du am Fenster sitzt und wartest bis der Flieger vorbei kommt :-) Klasse!

    Mein Beitrag diese Woche zeigt die Deckelung von letzter Woche :-)

    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/04/schwarz-wei-im-fokus-33-draufblick.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pures Glück, lieber Micha! Manchmal passt einfach alles zusammen :)

      Ah, es gibt eine Fortsetzung? Interessant!

      Auch dir eine schöne Woche, danke.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Wunderbar, auch die Bearbeitung. Ich liebe diese Dramen am Himmel :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Soni,

      DANKE! :)

      Ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass wir häufig die gleichen Dinge mögen? Ich finde das sehr faszinierend!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Und ich schlage hier gerade auch Purzelbäume, liebe Anna, weil du ein ganz tolles Foto in dieser Woche mitgebracht hast. Der Himmel ist ein grandioser Maler, mal geht es zart und sanft auf seinen Bildern zu und dann wieder voll dramatisch, einfach grandios!
    Deine Bearbeitung finde ich super und du hast so schön im richtigen Eck coloriert und den goldenen Schnitt toll einehalten, die richtige Stelle in den Fokus genommen. :-)

    Ich bin diese Woche etwas spät dran, da ich die beiden letzten Tage nur unterwegs war.

    Aber dennoch wollte ich mir die Wochenaufgabe nicht nehmen lassen.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/05/sw-fokuswoche-1613.html

    Liebe Grüße und hab noch einen restlichen schönen Maifeiertag. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich, liebe Christa, freue mich ganz ungemein über die Herzenswärme, die deine lieben Zeilen durchflutet! Es ist so schön sie zu lesen und ich glaube, dass es sicher nicht das letzte Mal gewesen sein wird ;)

      Mich begeistert außerdem, auf welche Details du achtest, wenn du ein Bild in Augenschein nimmst. Da macht das Zeigen gleich noch einmal so viel Freude! Danke dir!!

      Schön finde ich auch, dass du dir die Aufgabe nicht nehmen lassen wolltest. Der "Fokus" ist so gedacht, dass du jederzeit Beiträge beisteuern kannst. Der Montag ist also kein "Pflichtabgabetag". Ich mag solche Beschränkungen einfach nicht, denn manchmal küsst einen die Muse nicht rechtzeitig oder der Kopf ist voller anderer Dinge, die erledigt sein wollen ...

      Einen schönen Vorwochenendtag :) für dich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Hallo Anna
    Bei uns war Mutter Natur auch gerade aktiv... mit einem Hagelgewitter :o(. Der Garten hat aber überlebt :o)
    Tolles Foto.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hagelgewitter, liebe Alex, ist ja manchmal nicht ganz ohne und ich bin sehr froh, dass bei euch nichts Schlimmes geschehen ist. Gut! :)

      Danke dir, ich freue mich sehr darüber, dass dir mein Schnappschuss gefallen hat!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas