Dienstag, 7. Mai 2013

Kennt ihr die?

Diese beiden hinreißenden Herzenskobolde sind die Ettl-Kater Jedi und Yoda, die den Ausspruch "Das Paradies der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ..." ganz wörtlich genommen haben und von eben einem solchen die Annehmlichkeiten des hauseigenen Pferdesolariums genießen! Wie sehr ihnen gefällt, was sie hier tun, sieht man ihnen wie ich finde deutlich an - ja, man kann sie beinahe schnurren hören.



Bild mit freundlicher Genehmigung © Peter Ettl
Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so tummelt sich hier im Blog auch ganz folgerichtig ein weiteres Ettl-Kätzchen. Dies tut es sogar schon seit einigen Tagen und sicher habt ihr die süße Maus längst entdeckt!

Mini-Rusty ziert das Cover des Buches, welches ich euch wärmstens empfehlen möchte. Im Kapitel "Aus dem Tagebuch einer Glückskatze" zeigt sie mit schonungsloser Offenheit wie raffiniert eine Katze zu Werke zu gehen versteht, wenn sie ihren Willen durchsetzen und ihre Menschen um die kleine Pfote wickeln möchte. Es versteht sich von selbst, dass sie sie - so ganz nebenbei - auch noch ordentlich auf Trab hält ...

Wortschöpfungen, Prosa und Erzählungen in "Kratzspuren" gefallen mir so gut, dass ich, um euch einen kleinen Vorgeschmack geben zu können, Herrn Ettl um die Genehmigung gebeten habe, einige Passagen daraus veröffentlichen zu dürfen. Seine Zustimmung kam promt und dank der beeindruckenden Großzügigkeit der Autoren, darf ich euch in den nächsten Tagen nicht nur einige Gedichte, sondern auch - als ganz besonderes Schmankerl, wie man in Bayern sagt - eine der Geschichten präsentieren!

Ich freue mich schon sehr auf die "Ettl-Woche" und hoffe, dass euch meine Auswahl gefallen wird und ich euch da­r­ü­ber hi­n­aus mit meiner Begeisterung anzustecken vermag!

Kommentare:

  1. Hallo Anna
    toll, es ist ein Bild von Glück und Zufriedenheit
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht ein wahrer Traum, liebes Katerchen?! Schön, dass es dir gefällt. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Oh rutscht ein bisschen rüber, dann hat's für mich auch noch Platz. Genuss pur! Bin gespannt auf die Geschichten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich würden die beiden sicher rücken, liebe Alex :)

      Ein wenig spann ich euch noch auf die Folter. Du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna,

    die beiden sind ja wirklich megasüß und genießen das warme, weiche Fell und natürlich die Höhensonne. Da muss es den beiden doch einfach gut gehen. :-)
    Auf die Geschichte, die du uns präsentieren wirst, freue ich mich jetzt schon.

    Und ja, wenn die kleinen Stubentiger einen Willen durchsetzen wollen, dann wissen sie, wie sie es ganz geschickt anstellen können. Diplomatie nennt man das und davon besitzen sie eine ganze Portion. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Christa,

      ich bin davon überzeugt, dass deine Vorfreude nicht enttäuscht werden wird! Zur Geschichte gibt es sogar weitere schöne und sehr ausdrucksstarke Bilder aus dem Hause Ettl, denn ich bekam in den vergangenen Tagen noch einige weitere zugesandt.

      Die kätzische Diplomatie besteht manchmal aber auch einfach darin, nach der "Steter-Tropfen-höhlt-den-Stein-Methode" vorzugehen ;) Erstaunlich, wie viel Penetranz und Ausdauer in so einer kleinen Person stecken kann!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Grins, was für ein geniales Foto. Die fühlen sich ja sichtlich wohl.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Soni, absolut! Als ich es zum ersten Mal sah, habe ich meinen Augen kaum getraut. Diese beiden Drollinger sind einfach zum Küssen!

      Außerdem finde ich es natürlich ebenso beeindruckend, dass das Pferd dabei so ruhig steht.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas