Dienstag, 21. Mai 2013

Montagsstarter am Dienstag

Meine Ergänzungen sind wunschgemäß fett eingefügt.


1. Pfingsten: Macht aus einem kurzen ein langes Wochenende. Schön :)

2. Ich fange gern Neues an.

3. Man sollte alles einmal versucht haben, oder etwa nicht?

4. Okay, vielleicht nicht ALLES ... Ich möchte auf jeden Fall aber zunächst in Ruhe das Für und Wider abwägen, bevor ich etwas weit von mir weise.

5. "Eigentlich müsste ich mal wieder ..." - einer dieser typischen Denkansätze, die oft ein schlechtes Bauchgefühl entstehen lassen weil Druck aufgebaut wird. Bei Nichterfüllung kommt auch noch ein schlechtes Gewissen hinzu. Ich sehe es so: Was ansteht wird erledigt oder als unwichtig abgetan - ohne schlechtes Gewissen.

6. Der Sommer ist nicht meine bevorzugte Jahreszeit, denn er bietet viel zu viel Wärme und weniger Abwechslung als Herbst und Frühling.

7. Es gibt immer wieder Menschen, denen es gelingt, mich auf das Angenehmste zu überraschen. In solchen Momenten fühle ich mich reich beschenkt und empfinde große Dankbarkeit.

8. Diese Woche steht "Fotosortieren" auf dem Plan und außerdem möchte ich von meiner Vriesea carinata drei Kindeln abnehmen und einpflanzen. Mein erster Versuch, dem ich ein wenig argwöhnisch entgegensehe, weil ich nicht sicher bin, ob man das wirklich machen muss! Ich glaube, ich warte noch ein wenig ab, denn ich füge Lebewesen nicht unnötig Schmerzen zu oder vesetze sie in Angst und Schrecken ... Vielleicht möchte die Familie ja auch zusammenbleiben? Also, abwarten und Tee trinken!



"Montagsstarter" - ein Projekt von Martin


*

'Das andere Foto XVI'

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)

Kommentare:

  1. vor dem Vollmond pflanze ich NIE etwas um Anna..die Pflanzen gedeihen selten
    LG vomm katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen wertvollen Hinweis, liebes Katerchen! Ich habe mich entschieden, die Familie beisammen zu lassen und ihnen lediglich eine neue Mischung aus Erde und Pinienholz gegeben. Solange die Mutterpflanze vital ist, werde ich an dieser WG auch keine Änderung vornehmen. Auch wenn andere Blumenfreunde meinen, dass man es tun muss :) Versuch macht klug!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas